• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SSD-Einbau

Über Norton Ghost liest man leider nicht viel Gutes. Dann würde ich mir lieber die von Dir empfohlene Arconis Dings kaufen oder erstmal die Testversion nehmen.
 
Die neue Revision von Sandisk soll aber sehr gut sein. Pech kann man bei SSDs immer haben. Vorteil wäre halt, dass ich sie hier um die Ecke aus dem Laden holen kann und nicht mehr als im Internet dafür zahle.
 
Gut, ich muss auch ein wenig zurückrudern, das Ding scheint wirklich was zu taugen. Für mich ist SanDisk so etwas wie Silvercrest oder wie dieses Lidl-Label auch immer heissen mag.
 
1 TB :verl:

Gibt es eine Freeware für die Sicherung von C? Klingt ja soweit recht einfach. Anschlüsse und Platz müsste ich in meinem Rechner ja noch genug haben.

Wenn Du sowieso Win 7 hast, nimm die integrierte Sicherung. Systemabbild erstellen und dann wieder drauf. Habe ich schon gemacht (nicht mit SSD).

SSD will ich jetzt aber auch machen. 256GB sind ja schön günstig geworden (Samsung unter 200 EUR).
 
Wenn Du sowieso Win 7 hast, nimm die integrierte Sicherung. Systemabbild erstellen und dann wieder drauf. Habe ich schon gemacht (nicht mit SSD).

Geht das direkt auf eine externe HDD?

Mein Händler hatte keine Sandisk mehr, dann werde ich mir die Tage mal die Samsung bestellen. Sie paar Euro mehr sind ok.
 
Geht das direkt auf eine externe HDD?

ja klar. :) Dafür ist es ja hauptsächlich gedacht. Wenn Du nur USB 2.0 hast, dauert es halt entsprechend ewig. Aber mit eSata oder USB 3.0 ist das relativ fix getan. Auch sinnvoll weil Du ja nachher wieder recovern musst und das mit USB 2.0 auch lange dauert.

.. obwohl, Du willst ja nur 128GB kaufen, oder? Da geht's gerade noch :)
 
Ich bin auch gerade dabei eine Samsung in den Desktop zu bauen. Nach 2 Jahren werde ich aber W7 neu installieren. Einfach damit der Ballast weg ist. :znaika:
 
Profitieren würden ja nur Spiele, die eh lange Ladezeiten haben, oder? Und bei Programmen würde sowas wie Lightroom oder PS etwas schneller fluppen. Ich bin doch wieder etwas unentschlossen. Im Grunde fahre ich meinen Rechner ja nur morgens hoch und schicke ihn dann schlafen, wenn ich nicht am Rechner bin. Dann ist er auch in ein paar Sekunden wieder einsatzbereit. Wenn SSDs wirklich Sinn machen sollten, dann müsste ich meine komplette Bibliothek darauf schaufeln, dann bräuchte ich aber 4 x 256 GB ;)
 
Man legt keine Daten auf ner SSD ab. Da landen Programme und Windows drauf, damit die schnell starten und schnell reagieren. Dann ist der Datenbereich (die 1TB HDD bei Dir) ja ohne Aufgabe und reagiert auch deutlich schneller als vorher.
 
Profitieren würden ja nur Spiele, die eh lange Ladezeiten haben, oder? Und bei Programmen würde sowas wie Lightroom oder PS etwas schneller fluppen. Ich bin doch wieder etwas unentschlossen. Im Grunde fahre ich meinen Rechner ja nur morgens hoch und schicke ihn dann schlafen, wenn ich nicht am Rechner bin. Dann ist er auch in ein paar Sekunden wieder einsatzbereit. Wenn SSDs wirklich Sinn machen sollten, dann müsste ich meine komplette Bibliothek darauf schaufeln, dann bräuchte ich aber 4 x 256 GB ;)

Windows, alle Programme und alle Spiele profitieren. Wie Mike sagt: Reine Daten ist Käse :) Aber wenn Du alle Programme und Spiele auf der SSD hast, ist das ein deutlicher Unterschied. Aber nur fürs Betriebssystem an sich, fände ich das auch sinnlos. Ich starte meinen Rechner auch nur 1x am Tag maximal.
 
Windows, Auslagerungsdatei (!), wichtige Programme. Spiele auf SSD finde ich albern, weil die normale HDD eh nix zu tun hat und ausreichend schnell lädt.
 
Windows, Auslagerungsdatei (!), wichtige Programme. Spiele auf SSD finde ich albern, weil die normale HDD eh nix zu tun hat und ausreichend schnell lädt.

Ist auch bei Spielen ein riesiger Unterschied. Gerade bei sowas wie BF3 ist das geil, wenn die Maps ultraschnell geladen sind. Aber auch bei allen anderen Games. So viel Platz sollte auf einer SSD sein.

Habe jetzt mal etwas rumgelesen. Bei einem Umzug unter Win7 auf SSD sollte man angeblich noch ein paar Dinge optimieren/einstellen. Weil Win7 dies sonst nur bei Neu-Installation mit eine SSD erkennt...
 
Zurück
Oben