• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Square und Nintendo machen wieder gemeinsame Sache

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Square wird nun also wieder Games für Nintendokonsolen proggen. Für welche Konsole ist ja anscheinend noch nicht ganz klar, aber es wird sich um den Titel FF Unlimited basierend auf der FF-Animereihe handeln. Finanziert wird das ganze durch einen Fond von Nintendo dem sogenannten "Fond Q"

Was meint ihr, wird dies der Anfang einer glorreichen Partnerschaft zwischen Nintendo und Square? Wird mit dem Titel der Verkauf von Nintendokonsolen angekurbelt? Wird FF-U auch ausserhalb Japans erscheinen, und wenn ja, wird es ein Erfolg? Plant Square über kurz oder lang eine Multiplattformpolitik?

Ich denke es is noch zu früh um da wirklich was sagen zu können. Aber Square is der Schlüssel zu den Japanern, wenn der Deal also wirklich was taugt, steigen die Chancen in Japan dramatisch.
Den rest der Welt wird das nich groß jucken denk ich.

Wie Nintendo Japan mitteilt, soll das erste Spiel von Square bzw. Game Designer Studio Weihnachten 2002 erscheinen. Es handelt sich um eine Final Fantasy-Episode, die von der Link Funktion Gamecube/Game Boy Advance Gebrauch macht.
Ausserdem befinden sich zwei Game Boy Advance-Spiele in Arbeit, darunter eine neue Final Fantasy Tactics-Episode.

Quelle: gamefront.de

So damit ist also klar das FF Unlimited wohl für GBA und Cube kommen wird. Eine neue FF-Tactics Episode für den GBA......ich will mir diesen Handheld eigentlich nicht kaufen, aber bei den ganzen Adventure und RPG ankündigungen muss ich wohl in den sauren Apfel beissen

Und noch ne Meldung zu dem Thema:

Die PlayStation2 bleibt für Square auch in Zukunft die wichtigste Plattform. So werden Final Fantasy XI und XII für die PlayStation2 erscheinen. Das teilten Square und die neugegründete Entwicklerabteilung Game Designer Studio heute mit. Game Designer Studio wird sich demnach hauptsächlich auf den Game Boy Advance konzentrieren: Die Spiele sollen jedoch von der Link Möglichkeit zwischen Game Boy Advance und Gamecube Gebrauch machen.

Der Deal stärkt Nintendo...

IMO könnte da der ein oder andere potentielle PS2 Kunde zu Nintendo üerlaufen..aber halt nicht zu MS ;) Und somit ist es Sony egal, weil sie wissen das es auch ein Leben Sony PLUS Nintendo geben kann. Schon rein kostentechnisch gesehen.

Original geschrieben von WickerMan
Hat Sony nicht einen großen Anteil Aktien von Square???
19%. So what? Ist eigentlich egal, ob 0,1% oder 24,9%.
Dennoch denke ich, daß das mit Sony abgesprochen ist. Wäre wohl ungünstig für Namco, wenn plötzlich wieder 19% des gesamten Aktienpaketes auf dem Markt landen und die Aktie in den Keller rutscht.

Vermutlich sieht aber Sony den Cube sowieso nicht als direkten Konkurrenten, da wohl doch verschiedene Käuferschichten angesprochen werden. Könnte sich aber je nachdem was für ein Spiel kommt dann ja doch schnell ändern. :)

Der Penny-Arcade-Kommentar dazu, ist für uns Europäer gleich doppelt witzig. Zumindest, wenn man die neue Werbung zur Xbox gesehen hat ;)

Zurück
Oben