• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

! SPOILER ! - das shenmue-2-durchgezockt topic

weiß ich nicht,vielleicht von iwao hazuki,aber ich denk eher das der lan-dis ziehvater bei den chiyoumen(falls es da einen gab)umgebracht hat...

hi,
also lan-di Xuiyings bruder, ging zu den chiyoumen, weil sein vater umgebracht wurde und er bei den chiyoumen "lernen" wollte wie man sich rächt!
so, ich fand den kampf im käfig eigentlich am leichtesten(von den schweren), hab den auch gleich gewonnen!
was mich aber genervt hat, waren die qtes.
im 1. teil hatte man noch die möglichkeit zu üben, aber hier hab ich nichts gefunden(gut, hab auch nicht richtig gesucht).
ich bin eigentlich beim letzten kampf verzweifelt! da ich immer so aufgeregt war, dass ich die qtes nie geschaft hab! und das man nach ner niederlage den kampf nochmal von ganz vorne beginnen muss, war auch scheiße!

im shenmue 2 hast du doch auch die möglichkeit zu üben.in der pine game arcade in wan chai(golden qtr.)stehen qte und qte 2 aus shenmue 1 rum.

Original geschrieben von Blödsack
im shenmue 2 hast du doch auch die möglichkeit zu üben.in der pine game arcade in wan chai(golden qtr.)stehen qte und qte 2 aus shenmue 1 rum.

Ich denke mal, er meint u.a. auch die bestimmten freien Plätze (Parkplatz, Park, Lagerhaus usw) aus Shenmue 1, wo Ryo trainieren konnte. Man kann in Shenmue 2 zwar gegen Sensei im Lotus Park (South Carmain Qtr.) wann man will kämpfen. Aber ich weiß nicht, ob sich dadurch die Moves verbessern lassen.

so! hab´s andlich auch durch. also die 4.gd ging mir teilweise richtig auf den sack. von wegen shenhua kennt sich im wald aus. pustekuchen." oh ein baum hat den weg versperrt, jetzt weiss ich nicht mehr weiter!" was wäre denn wenn ryo nicht dabei gewesen wäre? wär die dann gestorben oder watt???

naja, den kampf euf dem dach mit dem dicken fand ich schon am schwersten. hab bestimmt 7 oder 8 mal versucht das scheiss qte hinzukriegen, bin aber immer irgendwie abgerutscht. aber als es dann klappte, und die kamera alle leute aufm dach kurz in szene gestellt hat, hab ich schon ein bischen gänsehaut bekommen. genauso als lan di plötzlich am himmel im hubschrauber aufgetaucht ist.

nur G E I L !!!

die latscherei im yellow head builing nervte mich schon manchmal, 17 etagen latschen..... meine fresse, und auf fast jeder etage gabs nen anderen scheiss zu schaffen.

aber das game ist echt der hit. megamäßig. kann den dritten teil kaum abwarten*lechz*

Also die GD4 hat mir irgendwie das ganze Spiel versaut. Zuerst rennste da ewig durch den scheiß Wald und dann fängt so ein komisches Schwert plötzlich das Schweben an und riesige Spiele tauchen aus den Felsenwänden auf. Ich dachte schon ich hätte das falsche Spiel eingelegt;) denn das hat mich eher an ein Fantasyspiel errinert.
Ich muss echt sagen das mir Shenmue I 10x besser gefallen hat. Da hat man noch richtig mit Ryo mitgefühlt aber jetzt, naja.

Original geschrieben von Homer99
Also die GD4 hat mir irgendwie das ganze Spiel versaut. Zuerst rennste da ewig durch den scheiß Wald und dann fängt so ein komisches Schwert plötzlich das Schweben an und riesige Spiele tauchen aus den Felsenwänden auf. Ich dachte schon ich hätte das falsche Spiel eingelegt;) denn das hat mich eher an ein Fantasyspiel errinert.

Stimmt, der Schnitt war schon etwas heftig und schwer verdaulich.
Das Problem bei der 4. GD ist nur, dass jeder etwas anderes erwartet hat - die Sequenz an sich war ja eigentlich sehr fett.
Bin trotzdem umso gespannter auf den 3. Teil - allerdings wäre auch ich gegen einen so plötzlichen Anstieg der Fantasy-Komponente in der Serie.
Naja, wir werden sehen.

Ich fand die vierte GD sehr atmosphärisch. So einen langen Abspann hab ich noch nie gesehen. Und so lange die Magic nicht zu krass überhand nimmt, ist das auch OK. Einige Moves einiger Charakters waren ja auch schon fast magic.

ShenMue2 übertrifft für mich den ersten Teil und hat sich besonders wg. dem 2.Teil zu meiner derzeitigen Lieblingsserie gemausert.

eigentlich konnte man es sich fast denken das langsam aber sicher die fantasy überhand nimmt! ich mein, wenn man mal genau hinört, dann ist ja die saga um die beiden spiegel schon absolute fantasy! das hat nichts mehr mit der genialen "echten" spielewelt zutun! hoffentlcih versaut das nicht teil 3.

Ja ich bin auch auf den 3. Teil gespannt aber der kommt ja leider nur auf der Xbox. Das mit den Spiegeln hat schon gepasst, irgendwie so fernöstliche Magie und so haben gut gepasst. Der 2. Teil ist natürlich sehr in die Fantasyrichtung abgegleitet.
BTW: Warum gabs eigentlich nur im 1. Teil Coca Cola Automaten?

also die getränkeautomaten gabs auch im 2. teil, aber das waren keine coca-cola automaten, oder???????

Mmmh bei der ursprünglichen japanischen Version von Shenmue 1 sah man wirklich originale Coca Cola-Automaten. Zumindest auf Screenshots. Weiß aber jetzt nicht, ob sie es auch in die Verkaufsversion geschafft haben.
In Shenmue 2 gibt es genau wie in Shenmue 1 zumindest rote Automaten. Aber die grünen Automaten sind in Shenmue 2 glaub ich häufiger.

Original geschrieben von Alfco
Mmmh bei der ursprünglichen japanischen Version von Shenmue 1 sah man wirklich originale Coca Cola-Automaten. Zumindest auf Screenshots. Weiß aber jetzt nicht, ob sie es auch in die Verkaufsversion geschafft haben.

Nee, in jeder Verkaufsversion war die "echte" Coke raus - keine Lizenz.

Zurück
Oben