• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

! SPOILER ! - das shenmue-2-durchgezockt topic

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
also: wer shenmue 2 noch nicht durchgezockt hat, hat jetzt noch zeit zum wegklicken.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jetzt auch noch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jetzt nicht mehr :D. mannmannmann, das ende war ja wohl voll stier. rennt man stundenlang der tuss hinterher, in der hoffnung, da passiert noch was, und dann: steht man in dieser scheiß höhle und ist so schlau wie vorher. die 4.gd war ja wohl unnötig wie sonst was. kann mir vielleicht irgendwer den scheiß mit dem schwert erklären? oder mit shenhua's vadder? oder den beiden riesenspiegeln in der wand? so eine kacke. ich dachte, ich könnte lan di verbatschen, den bruder von meister thao finden, hinter ren's geheimnis kommen (falls er eins hat) usw. jetzt darf ich auf shenmue 3 auf xbox oder ps2 warten. dreck.

Original geschrieben von snot
also: wer shenmue 2 noch nicht durchgezockt hat, hat jetzt noch zeit zum wegklicken.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jetzt auch noch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jetzt nicht mehr :D. mannmannmann, das ende war ja wohl voll stier. rennt man stundenlang der tuss hinterher, in der hoffnung, da passiert noch was, und dann: steht man in dieser scheiß höhle und ist so schlau wie vorher. die 4.gd war ja wohl unnötig wie sonst was. kann mir vielleicht irgendwer den scheiß mit dem schwert erklären? oder mit shenhua's vadder? oder den beiden riesenspiegeln in der wand? so eine kacke. ich dachte, ich könnte lan di verbatschen, den bruder von meister thao finden, hinter ren's geheimnis kommen (falls er eins hat) usw. jetzt darf ich auf shenmue 3 auf xbox oder ps2 warten. dreck.

Sei froh... du hast wenigstens den Untertitel lesen können... ich hab jap. Version und ich sag dir: Nichts ist ätzender als die 4. GD bei Shenmue II auf japanisch wenn du kein Wort ausser RYO und SHENMUE und SHA HUA und ARIGATO verstehst :D

och,die vierte gd hat mir eigentlich recht gut gefallen:)

kann es eigentlich sein das ziming(der bruder von xiuying) lan-di ist?ich mein,der ist ja zu den chiyoumen gegangen und hatte genau dort an der stelle eine narbe wo lan-di seine hat.

hab ich mir auch gedacht, aber iwao hazuki hatte ja lan di's papa gekillt, und der hies...ääh...weiß nicht mehr, aber anders als der paps von xiuying. kann mich aber auch täuschen, die ganzen namen waren für mich äußerst verwirrend. :shake:

ach ja stimmt,lan di heißt ja normal irgendwas mit sunming.

hat es eigentlich irgendwas zu bedeuten das ryo an der gleichen stelle ein pflaster hat an der lan di die narbe hat?

Was die Narbe angeht:
Ich finde, daß Ryo im 2. Teil kein Pflaster mehr hätte tragen sollen.
Ist doch schon Wochen her, seit er die Wunde bekam.

Aber das mit den Wunden bei Lan Di und Ryo erinnert mich irgendwie an Final Fantasy 8, wo Squall und sein Erzrivale Cifer auch zwei Wunden im Gesicht haben. :D

Klar ist Lan Di der Bruder von Xiuying. Was sie sagt und besonders die Rückblenden machen das mehr als deutlich. Und Xiuying möchte halt nicht, das Ryo auch auf diesen dunklen Pfad der Rache kommt. Denn Lan Di hatte ja auch nur die Gedanken gehabt, seinen eigenen Vater zu rächen.
Vielleicht sind sich Lan Di und Ryo im Grunde garnicht so unähnlich, nur hat sich Lan Di halt von der dunklen Seite verführen lassen.
(Oje, das klingt ja schon wie Star Wars :D)

Ja, oder er nam einen anderen Namen an, um seine Herkunft zu verleugnen.

So, habs diese Woche endlich geschafft, das (meiner Meinung nach) beste DC-Game zuende zu spielen. Ich fande es sehr viel besser als den Vorgänger. Zurückblickend auf Shenmue 1 muß ich sagen, das es mich heute fast wundert, daß es mich so lange fesseln konnte. Den im Vergleich mit dem 2. Teil hatte man dort doch nur sehr wenig Gegend zu erkunden und auch Minispiele gabs nur wenige.
Die 4.GD von Shenmue 2 hatte aber irgendwie was. Zwar war sie eher wie ein interaktiver Film aufgebaut (und Besitzer der japanischen Version haben sie wahrscheinlich gehasst. Gell, Ray :D), aber mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen. Die vielen Unterhaltungen waren nach dem "Streß" in Kowloon recht erholsam.
Hätte auch nie gedacht, daß es sich bei "Shenmue" um den Namen eines Baumes handelt.

Welchen Kampf fandet Ihr eigentlich am schwersten?
Bei mir war es der Kampf im B3 des Yellow Head Buildings (Der Tiger-Typ im Käfig). Mich haben die Freeze QTE`s am Ende der ersten beiden Runden genervt. Besonders weil man bei einer falschen Eingabe den gesamten Kampf wiederholen mußte *inspadbeiss*.
Der Endkampf auf dem Dach war dagegen richtig leicht und hab ihn auch beim ersten Versuch geschafft.

Und als Bonus gabs ja unter anderem Auschnitte aus der Saturn-Version. Die sah ja verhältnismäßig gut aus. Alle Achtung. Und die Personen, Örtlichkeiten und sogar die Kamerafahrten wurden offenbar fast unverändert in die DC-Version übernommen. Nur trug Ryo bei der Saturn-Version offenbar keine Lederjacke.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Story weitergeht. Schade das es nicht auf dem DC sein wird. :bawling:

ja,der kampf gegen baihu war wirklich am schwersten.der steht nach dem ersten knock-out nochmal auf und kämpft weiter.

hast irgendeiner den hang-on automaten im yellow head builiding gefunden?ich nicht.find ich etwas doof das teil dort zu verstecken :shake:
naja,hang-on ist sowieso der blödste automat von denen die es in shenmue 2 gibt :eg:

ach ja,eigentlich sollte shenmue 2 doch chapter 2-6 beinhalten,oder?sind aber nur 2-4 :confused:

Original geschrieben von Alfco
Was die Narbe angeht:
Ich finde, daß Ryo im 2. Teil kein Pflaster mehr hätte tragen sollen.
Ist doch schon Wochen her, seit er die Wunde bekam.

Aber das mit den Wunden bei Lan Di und Ryo erinnert mich irgendwie an Final Fantasy 8, wo Squall und sein Erzrivale Cifer auch zwei Wunden im Gesicht haben. :D

Klar ist Lan Di der Bruder von Xiuying. Was sie sagt und besonders die Rückblenden machen das mehr als deutlich. Und Xiuying möchte halt nicht, das Ryo auch auf diesen dunklen Pfad der Rache kommt. Denn Lan Di hatte ja auch nur die Gedanken gehabt, seinen eigenen Vater zu rächen.
Vielleicht sind sich Lan Di und Ryo im Grunde garnicht so unähnlich, nur hat sich Lan Di halt von der dunklen Seite verführen lassen.
(Oje, das klingt ja schon wie Star Wars :D)

Wollte sich Xuiyings Bruder nicht auch damals an Chiyoumen rächen???

Original geschrieben von Muzli

Wollte sich Xuiyings Bruder nicht auch damals an Chiyoumen rächen???

nein,ich denke er ist zu denen gegangen weil die irgendwas wissen.weiß aber leider nicht mehr was :dead:
ich glaub aber es war wegen dem tod seiner eltern.

Doch da gibt es einen Aufzug, der fährt bis "R"
Da sind zwei Aufzüge nebeneinander, der rechte fährt ganz hoch.

Genau! Der fährt aber glaub ich nicht vom Erdgeschoß direkt dort hin (oder vielleicht doch?). Evtl. muß man zwischendurch die Fahrstühle wechseln (immer auf die Schilder über den Fahrstühlen achten).

Jo. Werde es gleich mal testen. Hatte ganz vergessen, dass man die Fahrstühle immer nur auf gewissen Stockwerken benutzen kann... Hrrrrmmmbbblll. :D

Zurück
Oben