• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Splinter Cell: Chaos Theory

Nohead

Xylakantischer Mod
Splinter Cell 3 kommt!

...war nach dem Erfolg der beiden Vorgänger eigentlich klar, aber nun ist es auch offiziell angekündigt. :cool:

auf der E3 soll schon die PC-Version zu sehen sein. Details zu Konsolenumsetzungen wurden bis jetzt noch nicht veröffentlicht, aber man kann wohl wieder davon ausgehen, dass es für Xbox, PS2 und GC kommt.

im Vergleich zu den Vorgängern soll es u.a. neue Waffen und Moves sowie einen Coop-Multiplayer-Modus geben. außerdem soll eine komplett neue Grafik- und Physik-Engine zum Einsatz kommen.

der Presssetext:
Ubisoft gab heute die Entwicklung von Tom Clancy's Splinter Cell® 3 (Arbeitstitel), dem neusten Teil der Splinter Cell®-Franchise, durch sein Montrealer Studio bekannt. Alle Splinter-Cell-Titel haben einige der höchsten Rezensions-Wertungen, die es jemals in der Industrie gegeben hat und viele wichtige Auszeichnungen für sich verbuchen können. Insgesamt wurden weltweit mehr als 6 Millionen Exemplare verkauft. Splinter Cell® 3 wird zum ersten Mal im Rahmen einer Theater-ähnlichen an Ubisofts E3-Stand - #1046 in der South Hall des Los Angeles Convention Center - vorgeführt. Die Veröffentlichung ist Ende 2004 für PC geplant. Details zu anderen Plattformen folgen in Kürze.



Mit Splinter Cell® 3 kehrt Ubisofts gefeiertes Montrealer Entwicklungsstudio zur legendären Splinter-Cell-Franchise zurück und schickt sich an, einen weiteren Meilenstein im Action-Genre zu setzen. Ubisoft definierte bereits mit Splinter Cell® das Stealth-Action-Genre neu und setzte Standards im Bereich des "Dynamic Lightning". Tom Clancy's Splinter Cell® Pandora Tomorrow bot einen Online-Multiplayer-Part, der selbst erfahrene Spieler zum Staunen brachte. Splinter Cell® 3 wird die Tradition, die interaktiven und technologischen Möglichkeiten des Videospielens voranzutreiben, weiter fortsetzen. Neben einer noch nie zuvor gesehenen Grafikpracht, wird eine eindringliche und interaktive Umgebung, innovatives Gameplay sowie ein einzigartiger kooperativer Mehrspieler-Modus geboten. Durch den Einsatz bahnbrechender audiovisueller Technologie wird Splinter Cell® 3 Maßstäbe in der Industrie setzten.





Über Tom Clancy's Splinter Cell® 3



Wir schreiben das Jahr 2008. Die informationsbasierte Kriegsführung hat sich zur größten Bedrohung der globalen Stabilität entwickelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle Sam Fishers, Third Echelons talentiertester Splitterzelle. Fisher ist mit der Untersuchung einer neuen Quelle informationsbasierter Angriffe, deren Ursprung auf Nord Korea zurückzuführen ist, beauftragt. Zur erfolgreichen Durchführung der Mission müssen zahlreiche unkonventionelle Mittel der Spionageabwehr Anwendung finden, um an wichtige Daten zu gelangen, gegnerische Operationen zu stören und feindliche Ziele zu neutralisieren.



Mit der Weiterentwicklung der informationsbasierten Kriegsführung muss sich auch die Splitterzelle weiterentwickeln. Der Spieler hat die Aufgabe tiefer als jemals zuvor in feindliche Territorien vorzudringen und dabei unerkannt zu bleiben. Unterstützend steht ihm ein tödliches Arsenal an Taktiken zur Verfügung - von der Messerkampftechnik über den Kampf mit experimentellen Waffen-Prototypen bis hin zu radikalen Nahkampftechniken, wie dem Würgegriff. Der Spieler spürt die Spannung hautnah, wenn er alleine gegen die Bedrohung von Morgen kämpft oder online gemeinsam mit einem Partner herausfordernde Missionen ausführt.



Die wichtigsten Spieleigenschaften:



· TÖDLICHE GEWANDHEIT: Unglaubliche Vielfalt an flüssigen Bewegungen, darunter athletische Bewegungen und Stealth-Moves sowie Gegnerneutralisation aus dem Verborgenen.

· ANNÄHERND REAL: Eine noch nie zuvor gesehene Grafik-Technologie bietet die beste je dagewesene Optik auf allen Plattformen. Die erweiterte Physik-Engine ermöglicht "Rag-Doll"-Verhalten, Partikeleffekte und perfekte Interaktion mit der Umgebung.

· REALE WAFFEN VON MORGEN: Ein komplettes Arsenal an Waffen und Zubehör; vom Messer bis hin zu experimentellen Prototypen-Kampfsystemen.

· ERSTAUNLICHE WIEDERSPIELBARKEIT: Offenes Leveldesign mit unterschiedlichen Lösungswegen und optionalen Sekundärzielen.

· DIE ULTIMATIVE HERAUSFORDERUNG: Erstaunliche künstliche Intelligenz mit persönlichen Attributen und natürlichen Verhaltensmustern. NPCs sind sich ihrer Umgebung bewusst und erinnern sich an vergangene Ereignisse.

· KOOPERATIVE STEALTH-MODI: Im Mehrspieler-Modus kann mit Freunden oder Bekannten gemeinsam infiltriert werden, wodurch eine komplett neuartige Mehrspieler-Herausforderung entsteht.

· SPANNENDES SZENARIO: Nervenzerreißende In-Game-Sequenzen. Eine spannende Rahmenhandlung mit vielen mit vielen Wendungen.
Quelle: Ubisoft

bin schon sehr gespannt drauf! SC:PT hatte in vielen Bereichen schon Referenzcharakter, aber allein eine neue Story und neue Missionen rechtfertigen imo einen dritten Teil! der Coop-Modus klingt auch interessant... Paranoia im Doppelpack... sehr schön! :D

achja erste Bilder gibts es übrigens auf gamefront.de!
 
pandora domorrow oder wat is SC PD? :D

die bilder sehen ganz gut aus aber sind nun auch keine grafische revolution. sollte das spiel net auf der unreal engine 3 laufen?!:confused:
 
Original geschrieben von relikt
pandora domorrow oder wat is SC PD? :D
ääh... Pandora Demain? :zahnlücke

keine Ahnung ob das Game mit der Unreal 3-Engine laufen wird... es soll sich halt um eine "komplett neue" Grafik-Technilogie handeln...
 
Original geschrieben von Nohead
keine Ahnung ob das Game mit der Unreal 3-Engine laufen wird...

Nie im Leben, das sieht doch kaum anders aus als der zweite Teil.


Original geschrieben von Nohead
es soll sich halt um eine "komplett neue" Grafik-Technilogie handeln...

Den Bildern nach glaub ich nichtmal das.


Ich kann diese Schnellschuss-Nachfolger langsam nicht mehr sehen. :shake:
 
Original geschrieben von Sniffy Forefingers
Ich kann diese Schnellschuss-Nachfolger langsam nicht mehr sehen. :shake:
im Falle von Splinter Cell können mir die Nachfolger gar nicht schnell genug kommen, dafür ist die Serie einfach viel zu geil! :)
und anders als z.B. in Sport- oder Rennspielen müsste man hier für einen würdigen Nachfolger auch keine großartigen Gameplayneuerungen einbringen, sondern einfach ne neue geniale Story gepaart mit spannenden Missionen.
 
splinter cell 3

klar wird das ein verdammt gutes spiel!!

Nur die von ubi soft schlachten das total aus wie seinerzeit eidos mit tomb raider.
oder capcom mit ihrer endlosreihe megaman.
ich will sc nicht schlecht machen nur die sollen s nicht so übertreiben.


cya venom:)
 
naja solange nicht wie bei tomb raider nur brüste im vordergrund stehen und das gameplay darüber hinaus vergessen wird isses mir recht egal in welchen abständen splinter cell spiele kommen. grad PT war und ist imo die referenz im genre.

und was die engine angeht, afair wurde bei der präsentation der unreal engine 3 ein spiel aufgeführt " splinter cell X" welches auf der engine laufen soll. und ich nehme mal nicht an das damit SC 10 gemeint ist.
 
Weitere Infos zu Splinter Cell 3

17.05.04 - 1UP hat mit Xavier Fouilleux, dem U.S. Brand Manager für Splinter Cell bei Ubisoft, über Splinter Cell 3 gesprochen. Die Co-Op Missionen sind nur für zwei Spieler geeignet. Man hat keine Pläne, diese für drei, vier oder noch mehr Spieler auszulegen.

Die Co-Op Levels unterscheiden sich von denen des Einzelspielermodus: Die zwei Spieler befinden sich zwar am selben Ort, und die beiden Handlungsstränge haben einen engen Bezug zueinander, doch laufen sie nicht durch denselben Level der Solo-Mission.

Die Anzahl der Co-Op- und Einzelspieler-Missionen soll identisch sein, wobei Solisten einen etwas höheren Umfang erwarten können als in den vorherigen Splinter Cell-Episoden.

Es soll noch weitere Mehrspielervarianten geben, die aber noch nicht spruchreif sind.


von Gamefront

klingt gut! vor allem dass die Solo- und Coop-Missionen verschieden sind ist cool, da bekommt man praktisch 2 Spiele in einem :) - auch dass der Umfang der Solo-Missionen hochgeschraubt wird ist zu begrüßen.
 
Original geschrieben von Nohead
Weitere Infos zu Splinter Cell 3

17.05.04 - 1UP hat mit Xavier Fouilleux, dem U.S. Brand Manager für Splinter Cell bei Ubisoft, über Splinter Cell 3 gesprochen. Die Co-Op Missionen sind nur für zwei Spieler geeignet. Man hat keine Pläne, diese für drei, vier oder noch mehr Spieler auszulegen.

Die Co-Op Levels unterscheiden sich von denen des Einzelspielermodus: Die zwei Spieler befinden sich zwar am selben Ort, und die beiden Handlungsstränge haben einen engen Bezug zueinander, doch laufen sie nicht durch denselben Level der Solo-Mission.

Die Anzahl der Co-Op- und Einzelspieler-Missionen soll identisch sein, wobei Solisten einen etwas höheren Umfang erwarten können als in den vorherigen Splinter Cell-Episoden.

Es soll noch weitere Mehrspielervarianten geben, die aber noch nicht spruchreif sind.


von Gamefront

klingt gut! vor allem dass die Solo- und Coop-Missionen verschieden sind ist cool, da bekommt man praktisch 2 Spiele in einem :) - auch dass der Umfang der Solo-Missionen hochgeschraubt wird ist zu begrüßen.

was heißt hier zwei spiele in einem?! wohl eher 3. Solo, Coop nud MP. wenn das so weiter geht ist bei SC 10 alles dabei vom racer bis zum beat em up :D

aber ich freu mich auch sehr , vor allem auf neue multiplayer level und varianten und den scheinbar grenzgeilen coop modus.
 
Das Video auf der GamePro DVD sah göttlich aus, vor allem die KoOp-Moves. Das Online über Live :sabber:
 
wobei ich immernoch nicht so recht weiß was ich davon halten soll das das spiel "nur" so aussieht. ist dieser dritte teil nun das ominöse SC X was mit dern unreal engine 3 präsentation "enthüllt" wurde oder was geht?! so überragend siehts ja nicht aus.
 
hast du dir schon die 6 Videos auf der vorigen Seite gesaugt? sieht bereits DEUTLICH besser aus als die beiden Vorgänger!
 
Nein die 6 neueren hab ich noch nicht gesehen. versteh mich net falsch, natürlich sieht das schon geiler aus als die prequells aber dafür das es auf der neuen unreal engine laufen soll siehts irgendwie ernüchternd aus trotz der grafischen opulenz. ich erwarte mir von der neuen engine halt mehr. Grafisch schlecht isses sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben