• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Splashdown oder Jet Ski Riders?

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Eines der beiden Spiele will ich mir demnächst holen? Welches ist besser und kommt vor allem, was die Fahrphysik angeht näher an Waverace ran?

eindeutig sd

Splashdown ist das Referenzspiel auf der PS-2. Ich persönlich würde dem Spiel 85% geben. Da stimmt so gut wie alles und es macht einen Riesen-Fun. 3 versch. Schwierigkeitsstufen und bist Du auf SCHWER alles durch hast (also JEDEN Kurs als ERSTER gewonnen hast) wird eine Menge Zeit vergehen.

Die Kurse sind teilweise hart aaaber schaffbar.

Ich mag das Spiel und Waverace stinkt dagegen ab.
(Wavereace kommt allerdings ja aus einer anderen Zeit)

Gruss
Ralle

JSR ist eine miese krücke, es gab schon topics zu beiden, benutzt einfach die suchfunktion, da gibts mehr infos :)

Splashdown ist ziemlich gut (besonders der Soundtrack rockt)
aber gegen Wave Race hat es keine chance den das hatte richtige Wellen mit denen man "arbeiten" konnte.(Und das vor 5 Jahren)

So ist das Gameplay von Splashdown zu anspruchslos.

8/10

ok dann wart ich wohl auf den Cube :D
Gerade wegen der Wellen hat Waverace immer so einen Spaß gemacht, wenn man bei Splashdown garnix davon merkt, dass man aufm Wasser fährt, ist es ja irgendwie witzlos.
Erstmal aus der Videothek leihen...

Man merkt leider wirklich nicht viel davon das man aufm Wasser fährt,spielt sich genauso wie ATV Offroad.

Ausleihen solltest du es dir aber auf jeden fall.

nein, das ist schlichtweg falsch. man merkt sehr wohl, das sman auf dem wasser fährt, denn die physik ist gut, man hat das gefühl ein etski zu fahren (bei JSK nicht!) oder ein seadoo.. nur hat es nicht extreme wellen, es ist eher ein "rennsiel" auf dem wasser und kein "stuntspiel"... das ist eben geschmackssache.. aber, dass man nicht merkt, dass es um wasser geht ist imo falsch, man hat nicht diese grossen wellen. das liegt aber am leveldesign, nicht an den möglichkeiten, denn ab und zu hat man eben diese fetten wellen (4 stellen im game mit höherem wellengang) und diese halten eben das "rennen" ein wenig auf.

der fokus ist also: schnelle rennen, nicht wellenhüpfen :)

Original geschrieben von DavidWa
ok dann wart ich wohl auf den Cube :D
Gerade wegen der Wellen hat Waverace immer so einen Spaß gemacht, wenn man bei Splashdown garnix davon merkt, dass man aufm Wasser fährt, ist es ja irgendwie witzlos.
Erstmal aus der Videothek leihen...

mit dem Ausleihen machst Du auf jeden Fall nichts falsch...denn so (sofern es für Dich Scheisse sein sollte) hast Du dann noch eine Menge Geld gespart.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Wallace

So ist das Gameplay von Splashdown zu anspruchslos.

das finde ich persönlich überhaupt nicht.
Wenn man auf SCHWER auf allen Kursen erster werden möchte, dann zockt man es schon recht lange (und das schafft man nicht mal ebend in der Kaffeepause).

Gruss
Ralle

Habs gerd aus den Briefkasten gefischt (bei ebay für 30,50 Euro mit Versandkosten ersteigert:D ) habs kurz angezockt.

Echt geil , geile Grafik( hält den Waverace auf GCN echt mit), geile Mucke und lädt sogar recht schnell).

Das das Game mehr auf Speed angelegt ist merkt man schon, macht aber überhaupt nichs:)

mfg Telema:eek:

Original geschrieben von Telema
Echt geil , geile Grafik( hält den Waverace auf GCN echt mit), geile Mucke und lädt sogar recht schnell).

Das das Game mehr auf Speed angelegt ist merkt man schon, macht aber überhaupt nichs:)

mfg Telema:eek: [/B]

das ist ein Schnäppchen...
Uuund Du wirst sehr sehr viel Spass mit Splashdown haben....
Ich habe hier die Musik auf CD, wenn Du willst...

Gruss
Ralle

Mogwai - Tracy (Kid Loco mix)

Hey

Also kauf dir auf keinen Fall Jet Ski Riders, ist ein mieses Spiel. Beschi***** Grafik, schlechte Steuerung und ödes Gameplay. Splashdown ist absolut spassig. Geniale Wassereffekte, schicke Fahrer, gute Tricks, geniales Gameplay. Die Magazine sehen das auch ähnlich. Splashdown bekam eigentlich immer durchweg gute Wertungen und die für Jet Ski Riders lagen so im 50er bis 70er Bereich.

Zurück
Oben