• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielezensur in Deutschland

Mich nervt die Umbauerei an Konsolen. Zumal ich hier keinen NTSC tauglichen TV hab, udn dann wieder alles über den kleinen Monitor spielen müßte... (die HD Technologie ist an mir bislang komplett vorbeigezogen)
Das war beim Dreamcast soooo schön. DC-X rein und alles läuft. Und man hat eigentlich immer ein PAL Signal gehabt. Da hab ich massenhaft Importe geholt :)

Ich zocke ja nur noch PS3, PC und Handhelds. Da gibt es keinen Region Code. :)

Bin letztens mit ein paar Kumpels durch nen Real gegangen und haben gesehen, wie ein 8-10 Jähriger Junge GTA aus dem Regal holt, hinter seinem Vater herläuft "Papa, das ist ganz, ganz billig, kann ich das haben?"
Vom Vater gabs nur ein "Ja, ja" ohne überhautp hinzuschauen. :shake:
Wenn die Eltern und der Handel mal ihrer Verantwortung nachkommen würden, gäb es überhaupt kein Problem beim Jugendschutz. Noch dazu haben 360 und Wii ja sogar ein Funktion wo man einstellen kann, welche Spiele abgespielt werden dürfen und welche nicht. Die ganze Zensur und Indizierung ist eine einzige Frechheit.
Falls die Nachfolger von 360 und PS3 von der Steuerung in Richtung Wii gehen, können wir uns schon mal auf was freuen. :dead:

Maximal Light-Bier ist frei verkäuflich! Das liegt aber daran, dass die dort oben eine sehr hohe Alkoholiker-Quote haben (hatten?) und dementsprechend den Alkohol nur noch "reguliert" ausgeben (und der zusätzlich sauteuer ist). Jugendschutz ist dabei ein Nebeneffekt ;)

Oh ja, sauteuer ist das Stichwort. Im O'Lereys kostete ein Bier umgerechnet 8,50€ :eek: Teilweise fahren die gar nur mit der Fähre hin und zurück und unterwegs geben die sich die Kante (nur der Fahrer schaut ins lehre) :D

Bei Fallout 3 schneiden sie es jetzt überall. Es ist also wieder ungeschnitten. ^^ Schuld sind die Australier. Da ist wohl ein anderes demokratisches Land noch nerviger als Deutschland. ;)
Australien. [Ist für mich zumindest ein »westlich orientiertes« Land.]
Bei Australien ist das Problem ein völlig anderes: Es gibt schlichtweg kein 18er-Rating. Das höchste Rating ist "MA15+". Das macht die dortige Verbotspolitik nachvollziehbar. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis dort auch ein 18+-Rating für Spiele eingeführt wird. Siehe auch hier:

"There is no R18+ or X18+ rating for video games, meaning that any game that exceeds the MA15+ classification would be automatically Refused Classification and banned."

http://en.wikipedia.org/wiki/Censorship_in_Australia

Und die Sache mit [mindestens – IIRC waren’s zuletzt noch ’n paar Fälle mehr] Manhunt 2 hat gezeigt, dass Britannien sich auch affig haben kann.
Jo, aber das war nun wirklich eine Ausnahme. Und zugegebenermaßen kann man über ein Verbot von Manhunt 2 streiten. Ein dermaßen sadistisches Spiel finde selbst ich grenzwertig, der Inhalt kratzt an der Illegalität.

Ansonsten hat England seltsamerweise seit langem nur Probleme mit Wurfsternen und Butterfly-Messern, ansonsten gibt es kaum Zensur- oder Verbotsbeispiele (Carmageddon mit Zombies statt Menschen fällt mir noch spontan ein).

Hm erstaunlich wenig Spiele die da geschnitten worden sind bzw. in Deutschland nicht released worden sind wie ich finde...

Zurück
Oben