• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielergeschichten von Euch

Zu Test Drive 2: Hattest du auch die "Muscle Car Disk" mit den genialen Ami Schlitten aus den frühen 70ern? Und die "Scenery Disk" mit den Zusatzstrecken??? Gott war das geiL!

Hostages war auch genial. hab zwar nie ne Mission geschafft, aber die ganze Atmosphäre des Spiels und das strategische Geballere waren göttlich!
 
vei mir fings so an!

1. mit 6 hab ich mal son komische TELESPIEL geschenkt bekommen. kennt ihr bestimmt noch alle. diese komische tennis mit den 2 cursorn :D. echt kultig.

2. später hab ich bei den kindern meiner damaligen babysitterin das erstemal n atari 2600 gesehen. man war ich da scharf drauf. von meinem kommunionsgeld hab ich mir dann n atari 2600 und wüstenschlacht gekauft. einfahc nur cool damals :D

3. nintendo war in aller ohren und hab mir spontan erstmal n NES zugelegt. seit dem war ich totaler nintendo fan. kurze zeit später folgte dann auch n Gameboy. der kam gearde raus und das is bis heute noch die geilste konsole der welt für mich.

4. das SNES. juhuuuu es lebt :D. hab ich mir gebracuht gekauft von nem benkannten. nu hab ich mario erst richtig geliebt. zum ersten mal konnte man erkennen wie der eigetnlcih aussah :D. der kasten hat mir 2 jahre lang freude bereitet.

5. ich hab bei nem kumpel n PC gesehen und war spontan erstma begeistert von dem, wa sman da alles mit amchen konnte. ich bin also das erste mal in meinem leben arbeiten gegangen (15 war ich). da hab ich dann 1500 DM verdient und mir da meinen ersten 386SX 16 von gekauft. 4. mb ram, ne 120 mb festplatte ... ich war so stolz :D
nach n paar monaten war ich dann eienr der ersten die ein CD-Rom hatten. mein erstes game war cyberia. da war so cool. die grafik. nie zuvor hatte ich sowas gesehen. allerdings hatte die sache nen kleinen hacken. das game hatte ne mindestanforderung von nem 386 sx 20. bei mir lief das game in halber geschwindigkeit ab. war eigentlich lustig. durchspielen war so ganz einfach :D

6. mein nächster PC war dann n 486dx 2/66. und danach kam n p75. anschliessend n AMD k6 200, dann n P2 300 und später n p750.

nu bin ich beim meinem AMD 1200, g3 und 100 GIG HD angekommen. das was ich heute an speicher habe, hatte ich früher nichmal als festplatte. schon geil irgendwie.

von nintendo bin ich abgekommen seit dem die in die 3d welt abgetaucht sind. mario war scehisse. den rest der games fand ich auch nich mehr gut, also war nintendo für mich gestorben. ich glazub so schnell wird sich das bei mir auch nich ändern.

obwohl ich mit MK2 schon ne menge spass auf meinen SNES hatte :D
 
das komische telespiel hatte ich auch, hiess bei mir tennis, im original wohl PONG :D.. hatte bei meinem noch eine lightgun, da konte man tontaubenschiessen mit zocken :) toller partyspass..


ich muss dazu sagen, dass mich das snes und megadrive etc. nicht wirklich fasziniert haben, irgendwie ist der funke nicht übergesprungen.


ich fand das cooler an meinem gameboy, ohne farbe zwar, dafür immer portable ;)

bei kollegen klar: c64, snes und co, aber meine eltern hatten anscheinend nicht so viel kohle wie al seine ;)

nur als ich meinen ersten pc bekam war ich hin und weg. mag sein, dass ich deswegen weder damals noch heut von mario und sonic begeistert bin/ war. auch out run etc, hat mich nicht umgehauen ...

schätze das prägt... deswegen mag ich eher jetzt westlichere, realistischere games, bin eben ein pc zocker, der lieber am TV spielt ;)
 
Ich war immer neidisch auf meinen Freund, der hatte ein NES, wir haben tagelang Zelda gespielt, PunchOut oder sonst was. Ich wollte auch so ein Ding haben. Meine Eltern meinten nur: "Sowas unterstützen wir nicht, damit kann man ja nur spielen. Mit Deinem C64 kann man wenigstens noch arbeiten." (Wenn die wüssten :D) Witziger Weise haben mir meine Eltern völlig überraschend zum Abi ne PSX geschenkt, was mich heute noch verwirrt. Ich habe das Teil immernoch. :D
 
Original geschrieben von jkollar.de
bei kollegen klar: c64, snes und co, aber meine eltern hatten anscheinend nicht so viel kohle wie al seine ;)

Naja so reich sin die nich, ich hatte nen Opa der war bei der Bahn und bekam massig Rente. Der hat dann immer was zugeschossen.

bin eben ein pc zocker, der lieber am TV spielt ;)

Das war uns doch schon immer klar.....;)
 
Original geschrieben von Madruk
Zu Test Drive 2: Hattest du auch die "Muscle Car Disk" mit den genialen Ami Schlitten aus den frühen 70ern? Und die "Scenery Disk" mit den Zusatzstrecken??? Gott war das geiL!

Hostages war auch genial. hab zwar nie ne Mission geschafft, aber die ganze Atmosphäre des Spiels und das strategische Geballere waren göttlich!


ich hatte auch die Zusatzdisks für TestDrive!

bei Hostages gab es den ersten richtigen 3D
EgoShooter Modus...mit Einschußlöchern!
 
Mein ertstes Gerät war der Atari 2600 aber nicht der dünne aus Plasik sondern der ganz alte dicke aus Holz ! :D
Dann kam der C64 mit Dadasete und dann kam natürlich auch der Floppy dazu ! Nach denn C64 begann natürlich bei mir die Amiga 500 Ära , mit dem Gerät habe ich schon viel spass gehabt ! :D
Dazwischen kam der Mega Drive und das Snes obwohl der Amiga eigentlich immer mein lieblings Gerät war ! Dann kam der 386 DX mit 40 MhZ und 4 MB , danach der 486 DX4 mit 133 Mhz , dazwischen kam noch der Celeron mit 500 Mhz und jetzt habe ich denn Athlon 750 Mhz und 256 MB ! Denn DC habe ich mir natürlich sofort zum Launch gekauft dann wo Sega meldete das der DC Tod ist wurde ich Depremiert und habe mir dann auch bald die PS2 gekauft ! :D Jetzt kommt bald die XBOX , bin auch schon richtig heiß drauf ! :) Denn GC werde ich mir glaube ich nicht holen weil ich nicht soviel Kohle und auch kein platz habe !
:(
 
Fuer die Zeitangaben wird keinerlei Gewaehr uebernommen:

ca. 1978 Pong
ca. 1981/ 82 Interton - Bestes Spiel: Ein PacMan Verschnitt
ca. 1983 Atari VCS 2600 - Bestes Spiel: River Raid
genau 1984 Commodore C64 mit 1541 Floppy - Bestes Spiel: M.UL.E.
ca. 1987 Amiga 500 - Bestes Spiel: Sensible Soccer / Speedball 2
ca. 1990/91 SNES - Bestes Spiel: Street Fighter II Turbo
ca. 1992 erster PC 386er - Bestes " Spiel ": Hilight fuer Windows
es schliessen sich nahtlos eine Reihe weiterer PCs bis heute an
zum Launch (wann war das denn nochmal ???) N64 - Bestes Spiel: WaveRace / CBFD
danach irgendwann ne PSX wegen GT / GT2
2000 GBA - Bestes Spiel: Advance Wars
2000 PS2 - Bestes Spiel: GT3 / PES
2001 Retromaessig Vectrex & CBS Colecovision

Dazwischen auch noch irgendwann ein GameBoy - Bestes Spiel: Tetris / Super RC Pro Am
 
24. Dezember 1989:
Ein Amiga 500 sieht mich mit seinem (eigentlich ja ihrem :D ) Dackelblick an und raunzte: "Hier sind viele Spiele (sogar Originale. Sollten die einzigen bleiben in 7 Jahren Amiga-Geschichte). Probier sie aus..." Strider war das erste Game, dass mich in den Amiga Bann gebracht hat. Mit der Zeit folgten neue Games. Absolute Favoriten (zum Teil heute noch): die Kick Off Reihe, Formula One Grand Prix, Shadow of the beast, Turrican, usw...

Weihnachten ´92 oder ´93:
Ein Gameboy lag unterm Weihnachtsbaum. Mit dabei: Tetris und Tennis. Nach den Ferien wurde in der Klasse sofort mit den Kumpels übers Link Kabel gezockt. Leider waren die Games sehr, sehr teuer, dafür, dass man sie innerhalb eines Tages durchspielen konnte. Lieblingsspiele: Super Mario I+II, Tennis, Super RC Pro Am, usw...

´93:
Im Laufe des Jahres kaufte ich mir einen NES. Spiele waren sehr rar. Ich begnügte mich mit Super Mario 3. Das Game war echt kultig. Mit der Zeit verlor ich aber den Gefallen am NES und so kaufte ich mir einen Mega Drive mit Sonic. Auf diesem System kam ich auch zum ersten Mal mit der Fifa Reihe in Kontakt. Aber auch diese Konsole konnte dem Amiga nicht verdrängen und so saß ich wieder vor der Freundin. :D

1993 war übrigens die Blütezeit was das Gamen betrifft: Ein Amiga, ein Gameboy, ein NES und ein Mega Drive waren in unserer Wohnung verstreut.

´94:
In diesem Jahr trennte ich mich vom NES und vom Megadrive und investierte in Gameboy Games.

´96:
Da für den Amiga nix mehr kam und ich mich sattgespielt hatte, wurde die Konkurrenz angeschafft: Ein Pentium 133 mit sagenhaften 8MB RAM und 1GB Festplatte kam ins Haus. So kams, dass der Amiga verstaubte. Und das Tüpfelchen auf dem i: Mein Vater verkaufte das Teil um umgerechnet 70,- DM... :dead:
Von Indy Car Racing II und Grand Prix 2 konnte man mich nicht mehr trennen.

Sommer 2000:
Der alte 133 fungiert nun in der Schulklasse als Downloadstation und ich kaufte mir einen Duron 700. Lieblingsspiele heute: Grand Prix Legends, CS, Commandos I+II, usw...

Tja, das wars... :)
 
Ich fand das Strider auf den Mega Drive besser aussah als auf den Amiga aber dafür sah Turrican auf den Amiga besser aus als auf den MD, wollte ich nur mal sagen ! :D
 
...angefangen hat das ganze 'Leid' bei mir irgendwann Ende der 70er. Wir waren bei Bekannten zu Besuch und die hatten ein Telespiel mit Pong und Autorennen (simpelste Grafik natürlch, s/w von oben mit Klötzchen). Ich war total neidisch. 1-2 Jahre später gings los:

ca. 1981: Sinclair ZX81
Habe ich mir zusammen mit meinem Bruder gekauft (Grundausstattung: Speicher = 1KB, wir haben uns gleich ne 16KB Erweiterung geholt... Wahnsinn!). War zwar eigentlich nicht zum spielen gedacht die Kiste, aber es gab welche: s/w mit Klötzchen und sie waren billig (Kassetten-Format!). Und man konnte in Basic selbst kleine Spiele programmierten.

Atari 2600 hätte ich dann gerne gehabt, durfte aber nicht bzw. wollten meine Eltern nicht kaufen. Voller Neid habe ich immer bei einem Freund gespielt (kennt noch jemand 'River Raid'? War mein Lieblingsspiel.)

Zwischendurch hatte ich mit meinem Bruder einen Sinclair ZX Spectrum gekauft. Aber spielemäßig der Hammer war dann der C64:
- Blue Max: obergenial... mit Flugzeug über Iso-3D Landschaft fliegen und Bomben abwerfen
- Fort Apocalypse: Das Spiel schlechthin.
- Aztec Challenge: erinnert sich daran noch jemand daran? War grafikmäßig ziemlich faszinierend.

Ich weiß noch genau wie alle immer beim Karstadt rumhingen und an den 64ern gezockt und Spiele kopiert haben....
Zum Glück konnten wir uns dann auch das Floppy-Laufwerk leisten (Datasette - ja, genau so hieß das Teil - ade...). 'Summer Games' von EPYX lief nämlich nur auf Diskette. Oh man, wie lang haben wir das mit Freunden gezockt..!

1986: Amiga 1000!
Alle Freunde, die zu Besuch kamen und 'Marble Madness' spielten, wollten dann zuhause am 64er gar nicht mehr zocken ;-). Der Hammer war auch, als ich das erste mal eine Demo vom MS-Flight Simulator hatte: Flüssige Echtzeit 3D Grafik, mich hatte es voll umgehauen!!

Na ja, irgendwann kamen dann auch die Konsolen (in Kurzform):

NES
Sega Mega Drive
SNK Neo Geo
Super NES

lange Pause (... natürlich mit PC, ganz früher 286er, dann 386er, 486er, Pentium etc.). Der PC war dann schon immer das Gerät für Flugsimulationen, RPGs, Strategie, etc...

danach kamen natürlich N64 und jetzt PS2 (eine PSone hatte ich seltsamerweise nie). Aber ich hatte Anfang der 90er mit einem Freund so franchisemäßig einen Video- und Computerspieleladenin in der Stadt (Frankfurt) gehabt. War obercool: Den ganzen Tag zocken und abends weiter zocken mit SNES, PC-Spielen, Mega-Drive uns SNK Neo Geo (die Modulgröße war irgendwie unglaublich). Aber ich hatte nach diese Zeit wohl einen ziemlichen 'overload' an Games. Das war wohl der Grund, keine PS zu kaufen. Interessant war allerdings folgendes:

Ich hatte mich dann (muß so 94 gewesen sein) bei Sony CE beworben. Die fingen geraden an, die deutche Dependance aufzubauen. Die PS war in D NOCH NICHT gelauncht und in dem Gespräch sagten die mir ganz unverfroren: "Wir werden bald die Nr.1 sein im Videospielemarkt und Big N vom Tron gestoßen haben.... " Ich hatte es nicht so ganz geglaubt, aber ganz Unrecht hatten sie schließlich nicht...


Na ja, jetzt habe ich immer noch einen 'gescheiten' PC und mir eine PS2 zugelegt. Irgendwann Ende des Jahres wahrscheinlich XBox.

Gruß,
Franky
 
....mir ist leider kein 'prägendes' Schlußwort eingefallen. Aber Computer-/Videospiele werden glaube ich immer eine gewisse Faszination haben, auch wenn es soooo viel anderes gibt... Meine Freundin findet es immer lustig, wenn ich verbissen aber mit Spaß versuche einen Highscore oder den nächsten Level zu schaffen ;) ...keep on zocking!

Gruß,
Franky
 
Zurück
Oben