24. Dezember 1989:
Ein Amiga 500 sieht mich mit seinem (eigentlich ja ihrem
) Dackelblick an und raunzte: "Hier sind viele Spiele (sogar Originale. Sollten die einzigen bleiben in 7 Jahren Amiga-Geschichte). Probier sie aus..." Strider war das erste Game, dass mich in den Amiga Bann gebracht hat. Mit der Zeit folgten neue Games. Absolute Favoriten (zum Teil heute noch): die Kick Off Reihe, Formula One Grand Prix, Shadow of the beast, Turrican, usw...
Weihnachten ´92 oder ´93:
Ein Gameboy lag unterm Weihnachtsbaum. Mit dabei: Tetris und Tennis. Nach den Ferien wurde in der Klasse sofort mit den Kumpels übers Link Kabel gezockt. Leider waren die Games sehr, sehr teuer, dafür, dass man sie innerhalb eines Tages durchspielen konnte. Lieblingsspiele: Super Mario I+II, Tennis, Super RC Pro Am, usw...
´93:
Im Laufe des Jahres kaufte ich mir einen NES. Spiele waren sehr rar. Ich begnügte mich mit Super Mario 3. Das Game war echt kultig. Mit der Zeit verlor ich aber den Gefallen am NES und so kaufte ich mir einen Mega Drive mit Sonic. Auf diesem System kam ich auch zum ersten Mal mit der Fifa Reihe in Kontakt. Aber auch diese Konsole konnte dem Amiga nicht verdrängen und so saß ich wieder vor der Freundin.
1993 war übrigens die Blütezeit was das Gamen betrifft: Ein Amiga, ein Gameboy, ein NES und ein Mega Drive waren in unserer Wohnung verstreut.
´94:
In diesem Jahr trennte ich mich vom NES und vom Megadrive und investierte in Gameboy Games.
´96:
Da für den Amiga nix mehr kam und ich mich sattgespielt hatte, wurde die Konkurrenz angeschafft: Ein Pentium 133 mit sagenhaften 8MB RAM und 1GB Festplatte kam ins Haus. So kams, dass der Amiga verstaubte. Und das Tüpfelchen auf dem i: Mein Vater verkaufte das Teil um umgerechnet 70,- DM...
Von Indy Car Racing II und Grand Prix 2 konnte man mich nicht mehr trennen.
Sommer 2000:
Der alte 133 fungiert nun in der Schulklasse als Downloadstation und ich kaufte mir einen Duron 700. Lieblingsspiele heute: Grand Prix Legends, CS, Commandos I+II, usw...
Tja, das wars...