• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielegrotte-Verleih -> Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von Lord Falcon
Marc hat schon in anderen Foren geschrieben.die Idee wird nicht für jeden gut sein.Doch wenn er es nicht anbietet macht es ein anderer und die Kunden sind weg.

umgekehrt gefragt Warum macht es nicht ein anderer ? .

Gruss
Ralli

Aber trotzdem denke ich,dass dieses Leihmodell hauptsächlich das Kopieren fördert.
Es gibt ja bei GMX auch eine DVD Flatrate.

eine DVD-Flat kann man ja nicht mit einer Spieleflat vergleichen.
1 DVD habe ich in der Regel innerhalb 90 Minuten durch, 1 Xbox-Spiel mindestens in 10 - aufwärts Stunden (kommt ja auch noch auf meine Zeit und Lust und Nerven und natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an)

Ferner hat die DVD sich mittlerweile heute durchgesetzt, so daß in vielen Haushalten ein DVD-Player etc. ist.

Filme (auch Musik-Filme) sind ja der Renner.

Gruss
Ralli
(der sich die Tage Ronan Destinationi Wembley 02, What We Did Last Summer und The Best of No Angels bestellt hatte)

Original geschrieben von gtidriver
Ich werde das nicht nutzen, weil ich die Spiele dauerhaft haben will. Außerdem habe ich auch nicht die Zeit ein Spiel in einer Woche durchzuzocken. Oft lege ich ein Spiel auch mal für ein paar Wochen zur Seite und fange parallel was anderes an. Wenn das Spiel gut war zocke ich es dann später weiter, ansonsten bleibt es "unvollendet" im Schrank.

geht mir ja genauso.
Hier und dort gibts Spiele, die zocke ich ein wenig und dann kann es passieren, das das Spiel erstmal für 1 Woche nicht gezockt wird, zumal hier ja noch Justin ist usw.

Da muß ich schon Prioritäten setzen.

Gruss
ralli

Original geschrieben von SupoX
finde das modell auch absoluten müll, damit macht er sich sein ansehen nur kaputt wenn man das 1. mal auf ein game 2-3 monate wartet, vorallem wird das ein verlustgeschäft sag nur, "das game kam nie bei mir an" usw.

Dumme Idee zu teuer und überhaupt ein witz PUNKT.

tja, ein Unternehmer ist wohl immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen .

Man braucht sich doch nur umzusehen, wie hart der umkämpfte Markt ist, wie niedrig die Gewinnmargen sind usw.

wenn die post nämlich wie bei mir auch mal 2 tage braucht für versand, sind die games mehr unterwegs als in meinem laufwerk

es kann ja auch mal sein, das die Post 3-4 Tage benötigt und dann bekommt man einen dicken Hals.

Gruss
Ralli

der punkt von ralf trifft genau zu "warum macht es kein anderer ?"

muss sagen ne dvdflat hab ich mir auch schon überlegt, aber für nen film brauch ich auch nur 2 stunden maximal, wenn ich da 5-7 im monat für ca. 20 € bekomme ist das intressant. Hier ist es was anderes sage nur KOTOR das dauert an sich 30-40 Stunden und die zockt keiner am stück. Mit dem Game ist man alleine ein Monat lang beschäftigt.

Original geschrieben von SupoX
der punkt von ralf trifft genau zu "warum macht es kein anderer ?"

ich denke, die anderen sind mit Sicherheit auch schonmal auf die Idee gekommen, haben sie aber wieder verworfen, da es in der Praxis zu keinem Erfolg führen würde. zumal auf DVD-Basis ja ganz andere Maßstäbe herrschen und die Palette extrem "breit" ist, wonach der Kunde sich den Film ja aussuchen kann, und bei einem Top-Video-Spiel ist es halt nicht der Fall, d.h. da stürzen sich sofort 100 oder 1000 oder 15.000 Kunden auf das EINE Spiel.

muss sagen ne dvdflat hab ich mir auch schon überlegt, aber für nen film brauch ich auch nur 2 stunden maximal, wenn ich da 5-7 im monat für ca. 20 € bekomme ist das intressant. Hier ist es was anderes sage nur KOTOR das dauert an sich 30-40 Stunden und die zockt keiner am stück. Mit dem Game ist man alleine ein Monat lang beschäftigt.

eine DVD-Flat lohnt sich ja, wenn man einige Filme jeden Monat sich ansehen will (gerade NEUE), aber bei Spielen, wonach auch die Spieldauer/Schwierigkeitsgrad/Multiplayer usw. schon andere Voraussetzungen mitbringen.

Bevor ich als Unternehmer soetwas schon "veröffentliche" sollte ich mir schon Gedanken machen, ob der Markt dafür überhaupt zu haben ist, und WARUM es nicht schon vor mir jemand anderes angeboten hat, denn gute Ideen sind meisten eh schon weg.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert
@apropo Verleih:

Wenn sich z.B. hier genügend Leute finden würden, könnte man sowieso einen Verleih selbst in die Welt setzen, also nur für die Blasters, denn jeder hat ja in der Regel das eine oder andere Spiel zu Hause "rumliegen", was er dem anderen mal ausleihen könnte (Porto trägt dann natürlich der andere)

Ich habe schon viele Spiele verliehen, verschenkt usw, von daher habe ich damit keine Probleme.

Gruss
Ralli

genau das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, leider wollte da nicht wirklich jemand mitmachen! Ich frage mich immernoch warum da keiner intresse daran hatte.
Ich habe den eindruck, die meisten wollen die spiele ihr eigen nennen.

Zur DVD flat, eine DVD ist viel günstiger einzukaufen als ein spiel, da lohnt sich das für den anbieter viel schneller, deshalb gibt es das auch schon öfter.

Original geschrieben von Buggi
genau das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, leider wollte da nicht wirklich jemand mitmachen! Ich frage mich immernoch warum da keiner intresse daran hatte.
Ich habe den eindruck, die meisten wollen die spiele ihr eigen nennen.

das ist u.a. ein Grund dafür, ferner auch die doch teilweise längere Zockerzeit, dann gibts noch Multiplayerspiele usw.

Es gibt halt manche Produkte, die lassen sich nicht so vermarkten, wie man es sich vorstellt.

Beispiel:
Warum gibts so gut wie kaum Fahrgemeinschaften, obwohl es ja machbar sein könnte, da viele Autofahrer "alleine" zur Arbeit fahren usw.?

Ich denke es liegt daran, das man eine gewisse Unabhängigkeit haben möchte, so in etwa ist es auch mit den Spielen.

Zur DVD flat, eine DVD ist viel günstiger einzukaufen als ein spiel, da lohnt sich das für den anbieter viel schneller, deshalb gibt es das auch schon öfter.

das sowieso.

Gruss
Ralli

Hi,
Du wohnst aber nicht in der Nähe von Coburg,oder?? ;)
Hier gibt es nur eine Videothek die XBOX Games drin hat und die haben 51 Spiele.Oft auch alter Müll.

:lol:
Das wollte ich auch schreiben.

Die neueren Games bekommen die meist dann, wenn sie auch schon wieder veraltet sind.
PS2 sind sie natürlich auf dem besten Stand, wen wundert's!

Da diese Videothek mit unserem Heinze & Bolek kurzgeschlossen ist, und dieser Heinze&Bolek extrem GEGEN XBox ist, wundert es kaum, das auch die Videothek nur wenig XBox Sachen da hat.

Ja Lord. Als ich vor einigen Jahren mal wegen Dreamcast Verleih fragte, sagten sie. Dreamcast sei eh schon tot, lohnt nicht und Heinze & Bolek ist mit ihnen auf guten Fuss, deshalb engagiere man sich mehr für PS2. 1 Anruf bei H&B wenn die PS2 gefallen würde und schon hat man eine neue Playstation.

XBox? Vergiss es...

War ja der ulk im H&B damals... 1 XBox Game hatten sie da, auf die Frage warum... 'Keine Ahnung, die Zentrale macht öfters mal Fehler...'

Aber zum Spiele Verleih... Nein im MOment jedenfalls...

Ich habe mir vor rund 3 Wochen Counter Strike gekauft, per Gutschein für 39 €. Hat mir nicht gefallen, also für 47 € bei eBay vertickt. Normal kostet es 54 € im Laden da wo ich es gekauft habe. Die 7 € für 2 Wochen wo ich es hatte, lassen sich rechnerisch verschmerzen ;)

Bekäme man jetzt für ein neugekauftes Game nur noch 25 % des Kaufpreises, wäre dies ärgerlich, aber wer weiß das schon vorher ;)

Zurück
Oben