WickerMan
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Passend hierzu eine gamefront Meldung von heute:
GTA San Andreas: Durchspielen dauert 150 Stunden
19.07.04 - Zum Durchspielen von GTA San Andreas soll man mindestens 150 Stunden benötigen. Das sagte Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar, im italienischen PlayStation2 Magazin.
Houser hätte nach eigenen Angaben keine Möglichkeit gefunden, das Spiel in weniger als 150 Stunden zu beenden.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Autoklau Genre fast so sehr hasse, wie RPGs und Schleichspiele, halte ich eine Spielzeit von 150 Stunden für abartig. Da es sich hierbei um Werbegeblubber handelt, kann man die Meldung wohl eh nicht ernst nehmen.
Aber das muss man sich einfach mal vorstellen: 150 Stunden! Was muss da alles an Storyänderungen, grafischen aha-Effekten, abwechslungsreichen Missionen, Soundtracks und intuitiver Steuerung geboten werden, um diese Zeitinvestition zu rechtfertigen?
Ich persönlich werde schon kribbelig, wenn die Spielzeit in den zweistelligen Stundenbereich geht, weil so viele Spiele einfach nicht genug abwechslung bieten, um länger zu motivieren.
Dafür zocke ich aber auch sehr gerne ein Spiel ein zweites oder drittes Mal durch, wenn es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Als Beispiel hierfür kann ich Eternal Darkness, XIII, oder aktuell auch Red Dead Revolver anführen. Alle drei waren relativ kurz, aber haben dadurch den Absprung geschafft, bevor sie langweilig wurden. Ein dickes "Daumen nach unten" geht aber trotzdem an Eternal Darkness für die künstliche Spielzeitverlängerung gegen Ende - sowas kann auch auch nicht ausstehen!
Gernerell kann ich ich Punktabzüge der (Online)Mags für kurze Spieldauer nicht nachvollziehen.
GTA San Andreas: Durchspielen dauert 150 Stunden
19.07.04 - Zum Durchspielen von GTA San Andreas soll man mindestens 150 Stunden benötigen. Das sagte Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar, im italienischen PlayStation2 Magazin.
Houser hätte nach eigenen Angaben keine Möglichkeit gefunden, das Spiel in weniger als 150 Stunden zu beenden.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Autoklau Genre fast so sehr hasse, wie RPGs und Schleichspiele, halte ich eine Spielzeit von 150 Stunden für abartig. Da es sich hierbei um Werbegeblubber handelt, kann man die Meldung wohl eh nicht ernst nehmen.
Aber das muss man sich einfach mal vorstellen: 150 Stunden! Was muss da alles an Storyänderungen, grafischen aha-Effekten, abwechslungsreichen Missionen, Soundtracks und intuitiver Steuerung geboten werden, um diese Zeitinvestition zu rechtfertigen?
Ich persönlich werde schon kribbelig, wenn die Spielzeit in den zweistelligen Stundenbereich geht, weil so viele Spiele einfach nicht genug abwechslung bieten, um länger zu motivieren.
Dafür zocke ich aber auch sehr gerne ein Spiel ein zweites oder drittes Mal durch, wenn es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Als Beispiel hierfür kann ich Eternal Darkness, XIII, oder aktuell auch Red Dead Revolver anführen. Alle drei waren relativ kurz, aber haben dadurch den Absprung geschafft, bevor sie langweilig wurden. Ein dickes "Daumen nach unten" geht aber trotzdem an Eternal Darkness für die künstliche Spielzeitverlängerung gegen Ende - sowas kann auch auch nicht ausstehen!
Gernerell kann ich ich Punktabzüge der (Online)Mags für kurze Spieldauer nicht nachvollziehen.