So, nach ein paar Stunden jetzt auch mal von mir ein Ersteindruck:
Mir macht's zwar Spaß, aber der Überhammer ist es nicht.
Grafisch hat mich rein garnichts im Spiel umgehauen. Die Spiegeleffekte in den Fensterscheiben der Hochhäuser sind ganz cool, aber ansonsten ist in Sachen Optik nicht sonderlich viel Spektakuläres zu sehen.
Der Sound ist nicht übel, der gute Eindruck wird aber durch die magere Synchronisation ein wenig gedrückt - schade!
Das Gameplay ist ein zweischneidiges Schwert. Erstmal ist es natürlich unheimlich cool, direkt nach einem Kinobesuch das Ding in seine Xbox zu werfen (so wie's ich getan hab) und sich als Spinnenmann höchstpersönlich herumzuschwingen. Das Schwingen macht auch wirklich einen Heidenspaß und die verschiedenen Möglichkeiten, was man alles mit seinem Netz anstellen kann, sind mal was erfrischend Neues - so man nicht den Vorgänger gespielt hat. Insofern ist das Gameplay wirklich nicht übel und verleiht dem ansonsten stupiden Gekloppe ganz neue Möglichkeiten. Kritisch wird's dann aber bei der Kamera. Wenn man bei den meisten Spielen mit dem rechten Stick die Kamera bewegt und gleichzeitig den linken Stick immer nur nach vorne drückt, geht der jeweilige Charakter in Richtung des Kamerablicks. Nicht so bei Spider-Man... d.h., man muss immer wieder stehen bleiben, um die störrische Kamera neu zu justieren - das ist nervig, sehr sogar. Trotzdem hab ich mich inzwischen dran gewöhnt - dafür ist einfach der Nostalgiebonus in mir zu groß
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Storymäßig finde ich es schade, dass alles kurz abgehandelt wurde. Viele Szenen hätten im Spiel weit spannender und actiongeladener dargestellt werden können. Wer den Film gesehen hat, wird hier öfter mal die Nase rümpfen.
Speichern kann man leider nur am Ende eines Levels, was ziemlich nervig werden kann, wenn man beim Levelendboss oder zumindest ziemlich kurz vor Abschluss draufgeht. Allerdings sind die Levels nicht allzu groß, so dass man nicht erst wieder 15 Minuten braucht, um zurück zur entspr. Stelle zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir macht das Spiel Spaß. Es ist kein Game, was jeder Zocker haben muss, aber eines, welches sich jeder Spider-Man-Fan auf jeden Fall ansehen sollte, sofern er nicht eine chronische "Kamera-Nachjustierungs-Abneigung" hat. In Prozent würde ich das Ding irgendwo gegen Ende 70 einordnen - aber Spidey-Fans werden so oder so ihren Spaß haben
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)