• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Spiderman

Grafisch sind alle drei Versionen eh praktisch identisch. Die Spiegeleffekte der Xbox und GameCube Version in den Fensterscheiben fehlt bei der PS2 Version soweit ich weiss aber gänzlich.

So, nach ein paar Stunden jetzt auch mal von mir ein Ersteindruck:

Mir macht's zwar Spaß, aber der Überhammer ist es nicht.
Grafisch hat mich rein garnichts im Spiel umgehauen. Die Spiegeleffekte in den Fensterscheiben der Hochhäuser sind ganz cool, aber ansonsten ist in Sachen Optik nicht sonderlich viel Spektakuläres zu sehen.
Der Sound ist nicht übel, der gute Eindruck wird aber durch die magere Synchronisation ein wenig gedrückt - schade!
Das Gameplay ist ein zweischneidiges Schwert. Erstmal ist es natürlich unheimlich cool, direkt nach einem Kinobesuch das Ding in seine Xbox zu werfen (so wie's ich getan hab) und sich als Spinnenmann höchstpersönlich herumzuschwingen. Das Schwingen macht auch wirklich einen Heidenspaß und die verschiedenen Möglichkeiten, was man alles mit seinem Netz anstellen kann, sind mal was erfrischend Neues - so man nicht den Vorgänger gespielt hat. Insofern ist das Gameplay wirklich nicht übel und verleiht dem ansonsten stupiden Gekloppe ganz neue Möglichkeiten. Kritisch wird's dann aber bei der Kamera. Wenn man bei den meisten Spielen mit dem rechten Stick die Kamera bewegt und gleichzeitig den linken Stick immer nur nach vorne drückt, geht der jeweilige Charakter in Richtung des Kamerablicks. Nicht so bei Spider-Man... d.h., man muss immer wieder stehen bleiben, um die störrische Kamera neu zu justieren - das ist nervig, sehr sogar. Trotzdem hab ich mich inzwischen dran gewöhnt - dafür ist einfach der Nostalgiebonus in mir zu groß ;)
Storymäßig finde ich es schade, dass alles kurz abgehandelt wurde. Viele Szenen hätten im Spiel weit spannender und actiongeladener dargestellt werden können. Wer den Film gesehen hat, wird hier öfter mal die Nase rümpfen.
Speichern kann man leider nur am Ende eines Levels, was ziemlich nervig werden kann, wenn man beim Levelendboss oder zumindest ziemlich kurz vor Abschluss draufgeht. Allerdings sind die Levels nicht allzu groß, so dass man nicht erst wieder 15 Minuten braucht, um zurück zur entspr. Stelle zu kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir macht das Spiel Spaß. Es ist kein Game, was jeder Zocker haben muss, aber eines, welches sich jeder Spider-Man-Fan auf jeden Fall ansehen sollte, sofern er nicht eine chronische "Kamera-Nachjustierungs-Abneigung" hat. In Prozent würde ich das Ding irgendwo gegen Ende 70 einordnen - aber Spidey-Fans werden so oder so ihren Spaß haben :)

freut mich für dich, ich hab es mittlerweile aufgegeben, und Spinne hat ein neues Heim gefunden, hab zum glück nichma Verlust gemacht:)
Da zock ich dann doch lieber Azurik, und werde die weiteren Comicverfilmungsumsetzungen ersma sehr kritisch betrachten.

um die störrische Kamera neu zu justieren - das ist nervig, sehr sogar

Du kannst doch auch einfach, den schwarzen Knopf drücken, um die Kamera direkt hinter Spidie zu platzieren, das ist doch kein Problem. Zwar ist die Kamera immer noch nicht das wahre, aber besser als beim total verhunzten Azurik ist sie allemal

Original geschrieben von Baca
um die störrische Kamera neu zu justieren - das ist nervig, sehr sogar

Du kannst doch auch einfach, den schwarzen Knopf drücken, um die Kamera direkt hinter Spidie zu platzieren, das ist doch kein Problem. Zwar ist die Kamera immer noch nicht das wahre, aber besser als beim total verhunzten Azurik ist sie allemal

Ups... das ist doch mal eine gute Nachricht :D

Wie?
Das hast du nich gewusst?
ohne diesen Knopf is das Game doch völlig unspielbar.

@Baca
Das kannste vergessen, gerade du müsstest doch bei Spiderman schäumen, wenn du schon mit der Kamera von Azurik nich klar kommst. Aber das is bestimmt die Fanboybrille:D

Fakt ist, die Kamera von Azurik is perfekt beherrschbar, die von Spiderman is ein Krampf

Original geschrieben von TheAL
Wie?
Das hast du nich gewusst?
ohne diesen Knopf is das Game doch völlig unspielbar.

Der Mensch gewöhnt sich an alles :D

Bin jetzt fast am Ende und es gefällt mir noch besser als gestern. Schade, dass sich die Entwickler nicht noch etwas Zeit genommen haben - dann wäre ein erstklassiges Spiel draus geworden. Sei's drum... schön abwechslungsreich isses auf alle Fälle.

@Baca
Das kannste vergessen, gerade du müsstest doch bei Spiderman schäumen, wenn du schon mit der Kamera von Azurik nich klar kommst.

Ne eben nicht, da ich die Kamera durch einen einfachen Knopfdruck, wieder hinter den Charakter platzieren kann, Da muss ich nicht ständig erst die Kamera umstellen ;)

Fakt ist, die Kamera von Azurik is perfekt beherrschbar, die von Spiderman is ein Krampf

Es gibt sicher den ein oder anderen der das anders herum sieht :D

So ich hab mir übers WE Spidy aus der Videothek ausgeliehen, da ich ein großer Fan der Dreamcast Version war (ist für mich immer noch das beste Comic-Game).

Aber die Xbox Version ist jawohl der übelste Trash aller Zeiten. Wie kann man sich auch nur eine Sekunde über die Kamera von Jet Set Radio oder die Steuerung von Gunvalkyrie aufregen, die beiden sind gegen Spiderman ja göttlich perfekt und edelst gelungen.

Ich bin jetzt beim Schocker und hab schon keinen Bock mehr überhaupt weiterzuspielen...

Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht mal die 3 Euro wert, die ich fürs Ausleihen bezahlt hab. Hätte ich doch stattdessen Blood Omen 2 oder Hunter geholt :dead:

findest du es echt so mies?

ich hab zwar bis jetzt nur das tutorial und die ersten beiden missionen gezockt (einmal in der city auf den dächern verbrecher jagen, einmal im lagerhaus den mörder fangen) aber das was ich da gespielt hab fand ich ganz nett, so störend fand ich die kamera nicht, ok, man muss sehr oft nachsteuern, aber das ist man doch irgendwie von pikmin und co. gewöhnt....

kaufen würd ich es mir aber auch nicht, da nach einmaligem durchzocken sicher die luft raus ist, aber ausleihen werd ich es mir 100% nochmal...

Zurück
Oben