• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Spanish und Film

hmm...

ist schwierig zu sagen. also was ich von anfang an nehmen würde, ist ne 3CCD Kamera. da haste mal richtige qualität.

ich weiss nicht wieviel du eigentlich ausgeben möchtest, und es dir leisten kannst mal ne kleinere kamera zu holen, um danach mit viel erfahrung ne bessere zu kaufen...

Canon hat neben der XL-1s auch ein XM-1. die ist kleiner, billiger und sollte soweit ich weiss auch 3CCD haben. die qualität ist Canon-Super.

es gibt auch eines von JVC (3CCD), welches ich vor ein paar wochen zum ersten mal gesehen habe, aber keine ahnung wie gut der wirklich ist.

ich kann nur eines sagen: Üben, üben, üben, dann wirst du lernen, inwiefern du was brauchst, welche features dir wichtig sind etc.

ich hoffe, ich habe deine entscheidung erleichtert. ich hole mir auch zuerst ein kleinere 3CCD-kamera, aber bei mir ists ein budget problem. ;)

Ja ich auch . Find den Thread sehr interessant macht weiter so.

Spanish was mich mal interessieren würde ist wie du "Schauspieler" auftreibst ?

ich nehme kollegen und freunde oder einfach bekannte. ob sie schauspielerische erfahrung gemacht haben interessiert mich nicht sonderlich, sondern ob sie einfach richtiges interesse am film haben. das ist mir wichtiger.

das mit der schauspielerei löse ich für sie, ich coache sie notfalls noch.

ein kollege von mir fängt auch sein Langspielfilm-Projekt "Face to Face" an. Dort hat er 2 Castings veranstaltet. Es kamen wirklich viele leute (mehr frauen als männer). Dort waren zum Teil richtige Theaterschauspieler. Ausserdem hat er selber auch ein repertoire von Kollegen, die bei ihm massiv Schauspielererfahrungen sammeln konnten.

wenn ihr mal einen Kurzfilm von ihm sehen wollt, dann klick hier drauf. Ist nur 3MB gross, aber 4Minuten lang. Ihr braucht dafür RealPlayer. Sehr gut gemacht, im Stile der 20er, also ein Stummfilm mit Special Effects :)
ausserdem spielt er dort die hauptrolle.

Hallo Jungs da bin ich mal kurz wieder, muss das schliesslich am Leben erhalten, wie verprochen :D

also, da ich im anderen forum so ziemlich noch am aufbauen bin, werde ich dort eher posten als da. ich werde euch am laufenden halten und auch fragen beantworten.

für die 2. Fortsetzung könnt ihr hierrein schauen. ;)

Gruss
Spanish

ganz einfach. ich führe dieses topic im anderen forum weiter. dort wird auch Sollthar, ein Kollege von mir (der hat sich hier übrigens auch registrieren lassen ;) ) seine projekte vorstellen.

du musst verstehen, dass ich das blaster nicht gerne einfach so verlassen habe, und trotzdem hab ichs gemacht um das andere forum aufzubauen. wenn ich da so ein opfer bringe, dann will ich wenigstens mein filmforum auf trab halten ;)

das sollte keine schleichwerbung oder sonstwas werden, sondern nur ne info, da einige members hier, gerne weiterlesen würden, was ich so mache.

Gruss
Spanish

ja, die grundlegenden sachen schreibe ich in beiden foren. es werden sachen kommen, bei denen ich schauen muss obs auch hier möglich ist.

mach dir mal keine sorgen, werde das mal so einrichten ;)

hier habe ich mal ein pic von einer testaufnahme. auch ein video habe ich angehängt.

ist leider in nicht allerbester qualität, da ich das video so klein wie möglich machen wollte. auch sieht man eh nicht viel (bewegung schon gar nicht). Dieses Video sollte nur zeigen in welche richtung ich ungefähr gehe möchte, wenns um die Beleuchtung geht.

das kurze monotone video
für das video braucht ihr aber den realplayer.

ich werde später, wenn ich richtiges material habe, auch bessere videos zur verfügung stellen.

habe einen neueres video. ist eigentlich die gleiche, nur länger. 2,4MB gross und wieder realplayer.

ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich muss immer mit dem schluss anfangen. auch beim drehbuch schreiben habe ich immer den schluss als erstes im kopf :D

Video

ein Kollege von mir, der auch filme dreht hat seinen trailer ins netz gestellt. ihr könnt das hier nachgucken.

Zurück
Oben