• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Soundkratzen...

Original geschrieben von Gentsai
Ach deshalb hab ich 100 % CPU Auslastung beim Musik hören :zahnlücke

Dann haste aber ne verdammt schlechte CPU! :D:mf: 286er oder? :D

Ne, macht sich eher bei Echtzeit DD5.1 merkbar. Da nimmt mir mein Soundstorm nichts an der CPU Leistung, rechnet er komplett selber. Und das ist wirklich Bemerkenswert. Ich weiß nichtmal ob die Audigy das kann...

Dann bist du ja super informiert ;)

Jedenfalls ist die Audigy ihr Geld wert und für mein etwas älteres 5.1 System brauch ich garnix besseres...

Original geschrieben von Gentsai
Dann bist du ja super informiert ;)

Jedenfalls ist die Audigy ihr Geld wert und für mein etwas älteres 5.1 System brauch ich garnix besseres...

Super informiert?

Gentsai glaub nicht alles was gewisse Leute von sich geben, besonders bei so einem Fanboy-Getue sieht man die Kompetenz der Personen:D

Die Audigy ist ihr Geld wert ja, kann nur jedem Anraten die Karte zu genießen mit entsprechendem Soundsystem;)

Jau, der ganze Thread wird langsam Ironisch:D

Momentan hab ich noch ein Creative Inspire 6700 6.1 System, ordentlicher Sound mit massig Bums:D

Sehr gut und vorallem bezahlbar, hätte nur gern das Teufel Concept E Magnum, aber bei den Lieferzeiten...:rolleyes:

Nich schlecht, hab wie gesagt ein etwas älteres System von Cambridge Soundworks, das tut aber auch noch seinen Dienst, war damals schon fast das beste was man kriegen konnte...

@Schpucki

Du hast weder Ahnung von Grafikchip noch von Soudchips. Hälst mir aber Inkompetenz vor. Ja, das ist Ironie.

EDIT: Die Audigy kann tatsächlich kein 5.1 in Echtzeit decodieren! :lol: :lol: :lol: Abspielen kann sie zwar bis zu 7.1 hat aber kein Hardware 5.1 Decoder Chip.

Aber besser als Soundstorm.. ROFL, ich brech so zusammen.

Original geschrieben von TechMaster
@Schpucki

Du hast weder Ahnung von Grafikchip noch von Soudchips. Hälst mir aber Inkompetenz vor. Ja, das ist Ironie.

EDIT: Die Audigy kann tatsächlich kein 5.1 in Echtzeit decodieren! :lol: :lol: :lol: Abspielen kann sie zwar bis zu 7.1 hat aber kein Hardware 5.1 Decoder Chip.

Aber besser als Soundstorm.. ROFL, ich brech so zusammen.

Ich hätte ne Frage an dich.

Hast du dein Soundsystem analog angeschlossen oder digital?

Ach und btw. hat die Audigy gering weniger Auslastung als Soundstorm ^^

Original geschrieben von Schpucki

Ich hätte ne Frage an dich.

Hast du dein Soundsystem analog angeschlossen oder digital?

Ach und btw. hat die Audigy gering weniger Auslastung als Soundstorm ^^

ich habe das DIng natürlich Digital an der DD Anlage angeschlossen..

Ja sicher. zwei gleiche CPUs. Meine CPUs braucht normal ca. 2 % oder weniger, die meines Kumpel ca. 5%. Beides 2400er...

Und wenn die nichtmal nen Hardware Decoder hat, kann sie nur schlechter sein. Das bringt doch nichts. Da kann ich ja gleich nen billigen AC97 Chip von Realtek anschmeißen. Ne ne, muss schon ein richtiger HW Decoder sein sonst macht es keinen Spaß.

Du weist aber schon das der werte Threadersteller seine Boxen analog einsteckt oder?

Du müsstest mir dann eigendlich zustimmen das eine Audigy da weitaus mehr Sinn macht ^^

Und btw. du solltest Soundstorm und Audigy erstmal gehörig selber Testen, den Unterschied wirst auch du merken, das verspreche ich dir.

Das mit der CPU Auslastung ist aber nunmal Fakt, natürlich wieder von verschiedenen Faktoren abhängen, aber wenn du mir erzählen willst das eine Audigy2 mehr Last verursacht ein Soundstorm....sorry aber dem ist nunmal nicht so.

Achso...ich sollte EAX ja auch mal in den Raum werfen...

Original geschrieben von Schpucki
Du weist aber schon das der werte Threadersteller seine Boxen analog einsteckt oder?

Du müsstest mir dann eigendlich zustimmen das eine Audigy da weitaus mehr Sinn macht ^^

Und btw. du solltest Soundstorm und Audigy erstmal gehörig selber Testen, den Unterschied wirst auch du merken, das verspreche ich dir.

Das mit der CPU Auslastung ist aber nunmal Fakt, natürlich wieder von verschiedenen Faktoren abhängen, aber wenn du mir erzählen willst das eine Audigy2 mehr Last verursacht ein Soundstorm....sorry aber dem ist nunmal nicht so.

Achso...ich sollte EAX ja auch mal in den Raum werfen...

Wieso macht das mehr Sinn wenn er sie analog ansteuert? Kann er das beim Soundstorm nicht?

Ach egal, das wird mir zu doof. Wieviel Soundstorms haste schon gehabt? Ich habe bei meinen Kollegen 3 und die haben auch Terratec und die Audigys.. und jeder der dann den Soundstorm gehört hat war beeindruckt. Und EAX braucht der nicht, wie gesagt der berechnet IN ECHTZEIT DD5.1, egal aus welcher Quelle. Das kannste nicht mit dem DA Wandler auf der Audigy Karte vergleichen, das ist ein richtiger Soundprozessor.

Na ja, ich hab keine besonderen Ansprüche und die Audigy wurde mir wärmstens empfohlen, der Sound ist gut und mehr brauch ich auch garnicht.

Der nForce Treiber is eh für´n Arsch und wenn ich die ganze Schose nicht nach zwei Minuten zum laufen kriege lass ich es gleich bleiben, da isses mir auch egal ob der Soundstorm nun besser ist oder nicht, dann hab ich eben wenig Geduld...

Das Thema ist jetzt erledigt, ok?

Ja klar, find den Schpucki nur so lustig. Ich glaube er hat dir die Soundkarte empfohlen! :D

Original geschrieben von TechMaster

Wieso macht das mehr Sinn wenn er sie analog ansteuert? Kann er das beim Soundstorm nicht?

Ach egal, das wird mir zu doof. Wieviel Soundstorms haste schon gehabt? Ich habe bei meinen Kollegen 3 und die haben auch Terratec und die Audigys.. und jeder der dann den Soundstorm gehört hat war beeindruckt. Und EAX braucht der nicht, wie gesagt der berechnet IN ECHTZEIT DD5.1, egal aus welcher Quelle. Das kannste nicht mit dem DA Wandler auf der Audigy Karte vergleichen, das ist ein richtiger Soundprozessor.

Hoffentlich letzter Post dazu:

Wenn du dich so gut auskennst, müsstest du ja eigendlich wissen, das wenn man sein Sys analog einsteckt gar kein Soundstorm eingesetzt wird, sprich es wird wieder der 0815 Onboard-Sound verwendet und kein Soundstorm.

Und das ne Audigy Karte gegenüber dem Schrott dann x-mal besser für die Ohren ist müsste dir dann ebenso einleuchten.

In diesem Falle hat Gentsai nunmal den besseren Sound, kann mir nicht vorstellen das er sich extra nen Decoder anschafft nur um dann Soundstorm zu benutzen um dies der Audigy vorzuziehen.

Ach und EAX brauch der nicht?
Schonmal in Games überhaupt EAX aktiviert??
Scheinbar nicht, du müsstest dann nämlich wissen das dein per Software emuliertes EAX gegen das der Audigy extrem abstinkt.

Sodele, ich habe fertig:D

Hoffe das rumgespame hört nun endlich auf, kein Bock mehr den armen Gentsai weiter zu nerven damit;)

Wenn du dich so gut auskennst, müsstest du ja eigendlich wissen, das wenn man sein Sys analog einsteckt gar kein Soundstorm eingesetzt wird, sprich es wird wieder der 0815 Onboard-Sound verwendet und kein Soundstorm.

Was denn dann? Habe ich noch ein Soundchip auf dem Motherboard, oder? Das wäre mir aber neu...

Klaro,sobald du analog angeschlossen hast wird der normale AC97 or whatever Sound benutzt, Soundstorm geht über digital;)

Sind so Kleinigkeiten die man wissen sollte wenn man über sowas schon diskutiert;)

Zurück
Oben