Gentsai
Flirtkönig
Tach ihr Penner 
Bekomme beim Musikhören, spielen etc. neuerdings Kratzgeräusche aus den Boxen und weiss nicht woher das kommen kann.
Ein ziemlich eindeutiges Anzeichen ist dass synchron mit dem Kratzen die Festplatten-LED leuchtet.
Hier mal mein System mit allen Geräten die in Frage kommen könnten, vielleicht kann man die Ursache schon daran erkennen.
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2600 +
RAM: 768 MB Infineon
Festplatte: Samsung SP 1614C (160GB SATA)
Grafikkarte: GeForce 6800 GT
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Boxen: Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 DTT 2200
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Lanfire
Geräte:
- Hama DVBT Karte
- Hama USB 2.0 Karte
- Netgear USB WLAN Stick
- T-Mobile MDA III USB Dockingstation
Hab zwar noch andere Geräte dran, aber die laufen seit Jahren problemlos, sind ja nur Drucker, Scanner, Webcam etc.
Können die TV Karte oder der WLAN Stick irgendwie die Soundkarte oder die Abschirmung des ganzen Systems stören dass diese Probleme auftreten?
Mir ist auch aufgefallen dass bei einem ganz üblen "Kratzanfall" ein Spiel (Splinter Cell 3) richtig langsam lief.
Übertaktet ist nichts und sämtliche interne Hardware von dem Rechner ist erst Anfang des Jahres neu angeschafft worden, hab auch keine leuchtenden Kabel oder ähnlichen Moddingkrams, nur den Infratorempfänger der TV Karte und Subwoofer sowie Netzteil des Boxensystems ziemlich in der Nähe vom Tower.
Ist etwa die Festplatte irgendwie kaputt oder hat der RAM einen Schaden?
Oder irgendein DMA-Fehler?
Sage schon mal danke für Tipps

Bekomme beim Musikhören, spielen etc. neuerdings Kratzgeräusche aus den Boxen und weiss nicht woher das kommen kann.
Ein ziemlich eindeutiges Anzeichen ist dass synchron mit dem Kratzen die Festplatten-LED leuchtet.
Hier mal mein System mit allen Geräten die in Frage kommen könnten, vielleicht kann man die Ursache schon daran erkennen.
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2600 +
RAM: 768 MB Infineon
Festplatte: Samsung SP 1614C (160GB SATA)
Grafikkarte: GeForce 6800 GT
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Boxen: Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 DTT 2200
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Lanfire
Geräte:
- Hama DVBT Karte
- Hama USB 2.0 Karte
- Netgear USB WLAN Stick
- T-Mobile MDA III USB Dockingstation
Hab zwar noch andere Geräte dran, aber die laufen seit Jahren problemlos, sind ja nur Drucker, Scanner, Webcam etc.
Können die TV Karte oder der WLAN Stick irgendwie die Soundkarte oder die Abschirmung des ganzen Systems stören dass diese Probleme auftreten?
Mir ist auch aufgefallen dass bei einem ganz üblen "Kratzanfall" ein Spiel (Splinter Cell 3) richtig langsam lief.
Übertaktet ist nichts und sämtliche interne Hardware von dem Rechner ist erst Anfang des Jahres neu angeschafft worden, hab auch keine leuchtenden Kabel oder ähnlichen Moddingkrams, nur den Infratorempfänger der TV Karte und Subwoofer sowie Netzteil des Boxensystems ziemlich in der Nähe vom Tower.
Ist etwa die Festplatte irgendwie kaputt oder hat der RAM einen Schaden?
Oder irgendein DMA-Fehler?
Sage schon mal danke für Tipps