• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Soundkarte DolbyDIGITAL

Genau Achmed, ich brauch diese Kabel aber ich ruf mal bei der Holine an. Ich habe so ein Kabel dieses hat aber auf der einen Seite nur ein 3Pol Klincke Stecker und damit geht das nicht.

Meine DTT 2500 hat als digitale Eingänge diesen DIN + eine Chinch-buchse.

Wenn ich in die Chinch-Buchse gehe, spricht mir die Software nur die zwei Lautsprecher vorne an.

wollte kein neues Thema aufmachen. Welche günstige Soundkarte für 5.1 Systeme könnt ihr empfehlen. Bei Ebay gibt es solche schon ab 9,00 Euro sind die gut. Als Lautsprecher-System wollte ich mir das zulegen(Creative Inspire 6700 6.1 PC-Lautsprechersystem) Jetzt nur die Frage welche Soundkarte ihr empfehlen könnt.

Die hier hatte in der Auswahl ist du gut.

Original geschrieben von Achmed20
:breit:
du bist mir sone nase ...
es ist ein DIGITAL stecker. was meinst du wieviel Pole für ein digitales signal, was aus binären zeichen besteht welches wiederrum strom oder nicht strom bedeutet, braucht?

oha , das kleine detail hab ich vergessen :wall:

Original geschrieben von PES
wollte kein neues Thema aufmachen. Welche günstige Soundkarte für 5.1 Systeme könnt ihr empfehlen. Bei Ebay gibt es solche schon ab 9,00 Euro sind die gut. Als Lautsprecher-System wollte ich mir das zulegen(Creative Inspire 6700 6.1 PC-Lautsprechersystem) Jetzt nur die Frage welche Soundkarte ihr empfehlen könnt.

Die hier hatte in der Auswahl ist du gut.
eigentlich einfach

wenn du sehr grutern sound haben willst "creative"
wenn du guten sound haben willst "terratec"
wenn du mittleren sound ahben willst "philips"
wenn du scheiss sound willst kaufst du alle anderen.

aber die ebste wahlt is wohl n zertifiziertes NForce2 mainboard enn das sind die einzigen die realtime AC3 encoding (dd5.1 in spielen) beherschen

Original geschrieben von Achmed20

eigentlich einfach

wenn du sehr grutern sound haben willst "creative"
wenn du guten sound haben willst "terratec"
wenn du mittleren sound ahben willst "philips"
wenn du scheiss sound willst kaufst du alle anderen.

aber die ebste wahlt is wohl n zertifiziertes NForce2 mainboard enn das sind die einzigen die realtime AC3 encoding (dd5.1 in spielen) beherschen

Jo, Vielen Dank.

bekannt ist mir nur americas army.

alle anderen mit 5.1 logo beziehen rein auf music bzw filme. effekte wie schuesse etc sidn kein AC3 ergo auch kein 5.1.

ändert aber nix daran das trotzdem alle boxen korrekt angesprochen werden. is halt nur kein ac3 format.

Habe heute nit Creative Labs gesprochen und diese sagten mir das sie mir ein Kabel zukommen lassen wollen. Dies kann aber ein paar tage dauern da es nicht auf Lager ist.

Zurück
Oben