• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony's Onlinepläne

Profi2000

Blumenmädchen
Folgendes auf Gamesurf.de entdeckt...

"
Wie sehen Sony’s Online-Pläne aus? Welche Spiele bieten in naher Zukunft überhaupt Online-Unterstützung? Was bringt die Festplatte und wann startet Sony denn nun durch und bringt sowohl seinen PS2-Onlineservice- als auch Festplattennutzung im großen Stil?

Das so genannte PlayStation Meeting 2002 wurde von Handel, Fachpresse und natürlich auch Fans mit Spannung erwartet, denn alle hofften auf Antworten. Und die gab es auch – zumindest teilweise.
Für Erstaunen und Verwirrung sorgte die Mitteilung, dass Capcom derzeit Biohazzar Online (also Resident Evil Online) für PlayStation 2 entwickle. Wie bitte? Haben wir uns gerade verhört? Hatte Capcom nicht erst letzte Woche ausdrücklich betont, dass Resident Evil/Biohazard exklusiv für GameCube sei? Nun, genaueres ist leider noch nicht bekannt, doch an der Richtigkeit dieser Meldung gibt es keine Zweifel. Die Handlung soll in Racoon City spielen, die Aufgabe der Spieler besteht darin, gemeinsam aus der von Zombies befallenen Stadt zu entkommen.

Sony veröffentlichte darüber hinaus eine stattliche Liste mit Online-Spielen, die sich derzeit in der Entwicklung befinde.:
- Multi-Player RPG (Atlus)
- Dungeon of Draga (Arica)
- Auto Modellista (Capcom)
- Biohazard (Capcom)
- Tokyo Highway Battle (Genki)
- Nobunaga´s Ambition (Koei)
- Musikspiel (Konami)
- Sportspiel (Konami)
- Chinesisches Schach (Success)
- Karaoke (Success)
- Final Fantasy XI (Square)
- GuruGuru Onsen (Partygame von Sega)
- Simulation (Sega)
- Hundread Sword (Sega)
- Race (Sega)
- Arc the Lad Online (SCE)
- Gran Turismo Online (SCE)
- Kumauta (SCE)
- Everybody´s Golf Online (SCE)
- Mojibbribon (SCE)
- Brettspiel (Takara)
- Action-Adventure (Tecmo)
- Table Game (Tomy)
- Clock Work Online (Namco)
- Action Adventure (Namco)
- 3D Flugsimulation (Namco)
- Namco Sports Online (Namco)
- Bomberman Online (Hudson)
- Armored Core Sigma (From Software)

Sony wird im April mit seinem BB-Online-Angebot starten. Das Online-Paket kostet 18.000 Yen (zirka 170 Euro nach Steuern) und beinhaltet die PS2-Festplatte, sowie die erforderliche Online-Zugangssoftware. Sony wird auch eine Ratenzahlung von 1160 Yen pro Monat anbieten (zirka 11 Euro nach Steuern. Um den Online-Dienst zu nutzen fällt eine zusätzliche Gebühr von 200 Yen (zirka 2 Euro nach Steuern) an, dazu kommen Provider-Gebühren, die separat abgerechnet werden.
Im Angebot enthalten sind folgende Dienste:
- E-Mail und Instant Messaging
- PlayStation-Jukebox, um Musikstücke auf der Festplatte abzulegen
- Real Player, um entsprechende Movies anzuschauen
- PS-Emulator/PS2 Player, um PSOne-, bzw. PS2-Spiele über das Breitbandnetz auf die Festplatte herunterzuladen
- Diverse Tools und Update-Möglichkeiten, zum Beispiel wird man die Festplatte als digitalen Videorecorder benutzen können

Während die Dienste bereits ab April zur Verfügung stehen sollen, wird es vor Mai kein Online-Spiel geben. Sonys Ken Kutaragi gab bekannt: "Das erste
Online-Spiel wird Final Fantasy XI sein. Viele andere Spiele sind zwar zur Zeit in Arbeit...aber vor vor Mai 2002 wird kein Online-Spiel erscheinen."
Interessant ist auch die Tatsache, dass es Spiele geben wird, die ausschließlich Online gespielt werden können. Dazu gehört zum Beispiel Eerybody’s Golf Online. "

Naja, ich würde sagen ist nicht gerade ein billiger Spass.
2 Euro Zugangsgebühr pro Stunde denke ich. Und in der Anschaffung auch 170 Euro... Naaaa. Is mir zu teuer. Aber mal abwarten was genau die Spiele für einen Eindruck Online hinterlassen. ABer vor Mai 2002 kommt ja eh kein Spiel.

boor, ne... online und konsole sind für mich zwei verschiedene paar schuhe... wenn dann min. dsl, und dann brauch ich doch noch nen router :D

170 Euro sind ok?

Ok, ich will jetzt nichts anzetteln... Aber PS2 300 Euro plus Onlinepaket 170 Euro... Da käme ein sehr magischer Wert dabei raus, welcher für Sony peinlich werden könnte imo.
Aber abwarten...

Und 2 Euro als Zugangsgebühr monatlich? Glaube ich nicht. 2 Euro sind doch garnicht die Kontogebühren wert.

Zurück
Oben