• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony greift Nintendo an

Werbung hat es schon immer gegeben. Auch die Magazine waren viel besser und kultiger als die heutigen. Wer erinnert sich nicht an die ASM und Baller-Otti :D

Mein alter Herr denkt in der Tat noch, dass ich bekloppt bin. Naja, wo er Recht hat hat er Recht *g*

Kennt einer von euch H.E.R.O. noch? Das Spiel ist der Hammer.

Mann ist das alles albern....

Wo soll das denn bitte ein Angriff sein ? :confused:
Frag doch mal nen 10-Jährigen, ob er weiß, was ein Famicom bzw. NES sit. 95% werden es nicht wissen.

Dass da nun manche .... "Fans" .... wieder einen Angriff auf ihr geliebtes und vergöttertes Nintendo machen wollen ist doch Unfug. :shake:

Der Typ hat doch nur Fakten wiedergegeben; sonst nichts. Imo ist seine Aussage auch unnütz, da das doch eh jeder wissen sollte, dass Kinder kaum was von dem kennen dürften, das vor bzw bei ihrer Geburt hip war.

Meinetwegen können sie soviel reden und sich Provokationen an den Kopf schleudern soviel sie wollen.Solange auf beiden Systemen gute Spiele rauskommen,solls mir recht sein.;)

Was allerdings an der Gesellschaftsfähigkeit von Videospielen schlecht sein soll,würde mich schon mal interessieren...:confused:

das ist j amal typisch.. die gothic grottenbewohner weinen, weil lacrimosa in den charts ist, und theal ist traurig, weil er jetzt nicht mehr zur elite gehört :lol:

jaja.. wer es anderen nicht gönnt.. ;)

imho: sega, nintendo, sony, ms .. alles das selbe.. und alle haben entweder sprüche oder taten...

ist doch nur spielzeug...

:breit:

Original geschrieben von Ede
Werbung hat es schon immer gegeben. Auch die Magazine waren viel besser und kultiger als die heutigen. Wer erinnert sich nicht an die ASM und Baller-Otti :D

Mein alter Herr denkt in der Tat noch, dass ich bekloppt bin. Naja, wo er Recht hat hat er Recht *g*

Kennt einer von euch H.E.R.O. noch? Das Spiel ist der Hammer.

H.E.R.O war genial das hab ich damals geliebt. Der Punkt dsa ich das gut finde dass Videogames gesellschaftsfähig geworden sind, liegt aber da, dass die Hardware und die Games jetzt doch recht günstig erhältlich sind. Vorbei die Zeiten wo man für ein SNES Import modul bis 200 DM auf den Tisch gelegt hat (grummel).

Ausserdem werden immer noch sehr gute Games produziert. Gerade das neue Contra ist ein gutes Beispiel.

Meine Spielevorliebe hat sich aber auch mit der Zeit geändert. Ich zock jetzt wirklich lieber die filmartigen Games, als mich level durch level zu quälen. Hatte mir letztens Super Donkey Kong Country auf ebay ersteigert (damals konnte ich es nur leihen).

Früher hatte ich es locker durch, jetzt komm ich echt kaum vorwärts. Viel zu schwierig :mf: :lol:

Abends gemütlich bissel Final Fantasy X abfahren oder ein paar Zombies umballern ... Contra muss ich schon echt nerven für haben; geil ohne Ende aber mal nix zum abspannen.

manji

Original geschrieben von René Held

Wenn das nicht gut ist, dann weiss ich auch nicht. Ob sie nun gesellschaftsfähig sind oder nicht, SCHLECHT stehen sie imo immer da.
Das ist mir egal, allerdings bekommen wir durch den Massenmarkt noch mehr negatives Feedback als je zuvor.
Es gibt Spielefluten aus größtenteils Schrotttiteln und die Sache mit den Multiplattformentwicklungen nimmt Überhand.
Vorteil dieser Massen"akzeptanz" ist aber imo .. ähm sowas wie das Forum hier
Hätte es früher auch gegeben - wenn ein Gamesforum keine Randgruppenerscheinung ist, dann weiß ich auch nicht. Sowas wie Giga ist ein Produkt des Massenmarkts.
Gab's früher auch (generell mit viel mehr Charakter).
Und EIN Gutes reicht mir völlig aus, da brauche ich keine 10 Mags am Markt.
Werbung im Fernsehen usw.
Gab's früher auch (Nintendo und Sega), allerdings weiß ich nicht, wo da ein Vorteil für mich liegen sollte.
Wir Gamer müssen nicht mehr tausend Wege gehen, um Informationen zu bekommen.
Stimmt, allerdings bekommst Du kompetente Infos nach wie vor nur in der Fachpresse bzw. unter gleichgesinnten Freaks. Der Massenmarkt hat keinen Plan.

Original geschrieben von manji

Ausserdem werden immer noch sehr gute Games produziert. Gerade das neue Contra ist ein gutes Beispiel.

Meine Spielevorliebe hat sich aber auch mit der Zeit geändert. Ich zock jetzt wirklich lieber die filmartigen Games, als mich level durch level zu quälen. Hatte mir letztens Super Donkey Kong Country auf ebay ersteigert (damals konnte ich es nur leihen).

Früher hatte ich es locker durch, jetzt komm ich echt kaum vorwärts. Viel zu schwierig :mf: :lol:

Abends gemütlich bissel Final Fantasy X abfahren oder ein paar Zombies umballern ... Contra muss ich schon echt nerven für haben; geil ohne Ende aber mal nix zum abspannen.

manji

Naja, mir sind die heutigen Spiele größtenteils viel zu leicht. Das erste Mal fiel mir das auf, nachdem ich den "Endgegner" bei Jak & Daxter plattgemacht hatte. "Ja...wie? Und jetzt is fertig?" :D
Danach habe ich mal meine Neuzeitspiele *g* durchgesehen und festgestellt, dass ich bis auf 1 oder 2 alle auf Anhieb und ohne größere Probleme durch hatte.

Kann ja nicht angehen oder.

Also, mal schauen ob ich schon ausgewimpt bin, Contra 3 ins SNES rein und siehste...keine 10 Sekunden hat´s gedauert bis ich hin war :(

Nonstop-Stress muss ja auch nicht immer sein, aber ich fühle mich besser wenn ich ne richtig harte Nuss geknackt habe. Wenn ich mal nicht gerade Morrowind zocke (ok ,das ist wirklich was ruhiges) wird wieder kräftig die alten Kracher auf SNES und PC Engine gezockt um mal ein bissel den Rost aus den Gelenken zu schütteln :D

Du spielst die falschen Spiele.
Die meisten neuen Spiele sind zwar wirklich für luschen, aber es gibt schon Ausnahmen. So richtig heftig wie zu 16Bit-Zeiten is aber extrem selten, die heutigen Zocker würden sich doch nie drauf einlassen, da wird ja schon bei SplinterCell gejammert.

Nicht, dass ich Geld für die Ausnahmen über hätte aber gib mal paar Beispiele.

Kann ja immer noch inne Videothek und die leihen.

MDK2 war z.b. so eine. Oder Enclave, GunValkyrie teilweise, zwar nich immer wirklich beinhart, aber wenn man es richtig spielen will....
Musst nur nach spielen schauen bei denen andere über den Schwierigkeitsgrad oder die Steuerung jammern...

ja leider, deswegen gibts ja fast nur noch diese Light-Spiele

haste denn Ikaruga schon gekauft?

....

ich sehe darin keine Provokation in Richtung Big-N.
Weltweit wurden doch mittlerweile über 120.000.000 Playstation verkauft.

Ich denke, das ist schon recht viel.

Der Name "Playstation" ist doch mittlerweile bekannt.

Und die heutigen Kinder kennen halt nur dieses Produkt.

Daran ist doch nichts verwerfliches.

Noch vor 7 Jahren war es natürlich anders.

Aber die Zeiten ändern sich und gehen vorwärts.

Wer hätte das noch 1995 gedacht, als Sony mit der PSX kam, das das mal ein Welterfolg werden wird.

Big N hat es einfach nur verschlafen, dagegen anzustinken.

Der Produktnachfolger N-64 war halt nicht der erhoffte Knaller.

So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.

Aber freuen wir uns doch einfach darauf, das auch Billy-Boy 1 Auge auf dem Konsolenmarkt geworfen hat.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und jahrelange Nintendo-Diktatur (NES und S-Nes-Zeiten) waren ja auch ätzend (wie teuer waren damals die Module ???)

Gruss
Ralli

Bei uns gingen die Preise bis 150 Sfr. (100 €) für ein SNES Game. Wenn ich mich da zurückerinnere wie lange es gedauert hat bis ich mir mit meinem Taschengeld endlich mal wieder ein Spiel kaufen konnte. :eek:

Zurück
Oben