• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony greift Nintendo an

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Sony greift Nintendo an: 'Keiner kennt mehr Famicom oder Super Famicom'

03.12.02 - Auf der PlayStation-Party in Tokio hat SCEI Vice President Masatsuka Saeki eine Rede gehalten, in der er die klassischen Nintendo-Systeme Famicom (NES) und Super Famicom (Super NES) angriff: 'Die heutigen Kinder kennen überhaupt kein Famicom oder Super Famicom von Nintendo mehr. Sie sind die PlayStation-Generation, und sie haben nie etwas anderes als PlayStation gespielt.'

Quelle: Gamefront

Meine Meinung: Mann Mann hat SONY ein großes Maul Mittlerweile, also ich weiss nit was solche Sprüche Sollen wenn sie meinen also mein Sohn 6 jahre alt weiss was ein Super NES ist und meine beide Stiefsöhne Sascha 14 jahre und Michael 18 jahre wissen das auch noch wer was Nintendo ist und was die alles gemacht haben.

Typische Sony Kotz Sprüche mehr nicht tztztztztz

cu @ll

Ich weiss nicht, was daran nen großartiger Angriff sein soll, an sich hat der Sony Mensch, der das gesagt hat, doch Recht, welcher "klischeetürke" kennt denn bitte heute noch das SNES?

Was ein Quatsch in den letzten 8 jahren gab es genug andere Konsolen und SNES sind auch noch genug im Umlauf wenn ich solche Sätze höre, die Kinder haben nie was anderes Gespielt als Playstation lol dumme Sprüche sind das mehr nicht.

cu @ll

Nein, da muss ich dir widersprechen, konsolentechnisch "gebildete" Kinder haben schonmal was von NES und Co. gehört, aber da draussen gibt es genug Leute, die sich ne Playstation kaufen, weil sie die im fernsehn gesehen haben, bzw. weil ihre freunde sagen, dass sie cool ist, sich dann 5-6 Spiele dazukaufen, und meinen, sie hätten alles, was es auf dem konsolenmarkt gibt!
Die freunde sagen, gamecube ist scheisse, also ist gamecube scheisse, muss man nicht haben, fertig!
Leider laufen heutzutage viel zu viele dieser Art rum, und das Sony Kommentar tritt imo auf 60 % der konsolenspieler zu!

Jepp, nur funktioniert das Konsolengeschäft heutzutage fast nur noch mit dem Mitläufer Effekt, was glaubst du, wieso Konsolen ein bestimmtes Image haben wollen, das sie durch Sponsoring erreichen wollen?

Heute erst wieder in der Arbeit !!!!

Hatte ein Prospekt mit einer XBOx in der Hand !!

Ein Kollege kommt und meint " Die PS2 gibt es jetzt mit 2 Spielen ?? "

hach, diese reisserischen Schlagzeilen immer...
Der Mann hat doch recht, und ich glaub nich, dass das wirklich ein Angriff sein sollte.

Original geschrieben von WTEWorf
Was ein Quatsch in den letzten 8 jahren gab es genug andere Konsolen und SNES sind auch noch genug im Umlauf wenn ich solche Sätze höre, die Kinder haben nie was anderes Gespielt als Playstation lol dumme Sprüche sind das mehr nicht.

cu @ll

Natürlich sind noch viele von denen im Umlauf. Zusammen mit diesen Kurbeltelefonen....

Zeit zu erwachen :rolleyes:

Wo ist da ein Angriff?
Der Mann hat Recht, (leider) ist das Wort "PlayStation" mittlerweile der Inbegriff für Videospielsysteme.

Original geschrieben von Superfrog
Wo ist da ein Angriff?
Der Mann hat Recht, (leider) ist das Wort "PlayStation" mittlerweile der Inbegriff für Videospielsysteme.

Warum leider, dank "PlayStation" sind Videospiele endlich gesellschaftstauglich.

Darüber lässt es sich wie immer streiten.
Sei es Nintendo, Sony, SEGA oder MS. Im Grunde ist es doch schnuppe! In diesem Fall hat eben Sony das Rennen gemacht.

Naja, heute spielt jeder Trottel Videogames, früher war es noch etwas besonderes. Genau das selbe mit den Animes/Mangas heutzutage. Zwar verbessert es die Akzeptanz der westlichen Bevölkerung, wenn RTL2 jeden Tag Animes zeigt, aber es wird doch langsam zu totalem Mainstream. Jedes Kind kennt heute Dragon Ball oder Ranma 1/2. Vor einigen Jahren war dem noch nicht so.

Klar hat der Mainstream auch seine guten Seiten, die Entwickler machen mehr Geld und liefern dadurch auch mehr Games, leider aber auch mehr Schrott.

Hier von AreaPSX wird ja immer besser jetzt heißt es schon "Nie im Leben" lol SONY

Kein Platz für nette Worte

Auf der diesjährigen PlayStation-Party, die traditionell in Tokio stattfindet, hat der Vize-Präsident von SCEI, namentlich Masatsuka Saeki, die alte "Freundschaft" zum Konkurrenten Nintendo aufleben lassen.

Harte Worte für den Traditionshersteller: Laut Saeki würde kein Kind der heutigen Generation noch das SNES oder gar das legendäre NES kennen, stattdessen gehören alle Kids im entsprechenden Alter der sogenannten PlayStation-Generation an. Nie im Leben hätten diese Kinder sich mit benannten alten Nintendo-Klassikern beschäftigt.

Wir sind gespannt, wie Nintendo auf diese markigen Sprüche reagieren wird, denn normalerweiße springt das tradionsreiche Unternehmen aus Japan immer wieder gerne auf derartige Provokationen an.

Rofl cu @ll

Ich find's nur seltsam, dass Sony plötzlich sowas gegen Nintendo sagt. Das haben sie doch früher auch nie gemacht.

Ist vielleicht wirklich etwas an der Klage von Nintendo gegen Sony dran? ;)

Original geschrieben von manji

klar warum sollte es schlecht sein???

manji

Haste gestern Contra bei GG gesehen? Ist dir da nicht das Herz vor Freude in der Brust aufgegangen?

Auf das Teil freue ich mich wie auf kein anderes Spiel.

Heutige Spiele zocke ich einmal durch und dann verstauben se entweder oder werden verscherbelt.

Sogar Boulder Dash wird öfter gezockt als Xbox und Co. Gestern habe ich Super Metroid nochmal angefangen....

Original geschrieben von Superfrog

Eben, und ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

Wenn das nicht gut ist, dann weiss ich auch nicht. Ob sie nun gesellschaftsfähig sind oder nicht, SCHLECHT stehen sie imo immer da. Auch früher hiess es schon immer "Ach ja, die bekloppten Videospieler"... Vorteil dieser Massen"akzeptanz" ist aber imo .. ähm sowas wie das Forum hier......Magazine...... Werbung im Fernsehen usw. Wir Gamer müssen nicht mehr tausend Wege gehen, um Informationen zu bekommen.

Zurück
Oben