• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Songtexte im I-Net Verboten

Zitat von wikipedia:

"Die IFPI betrachtet neben Links zu ************ auch positive Berichterstattung als Beihilfe und damit als illegal. Wie und ob sie dies durchsetzen möchte, bleibt abzuwarten."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berichterstattung meint mE eher Berichte durch Presse. Aber auch private Seiten wurden schon iHv 75.000€ abgemahnt, weil sie da Links gesetzt hatten.

Die Admins werden sich hier freuen. ^^

Wenn Dir mir rechtlich schlüssig darlegst warum die Seite illegal ist, dann können wir gerne weiter reden. Viel Spass dabei

Solang die Gesetzeslage nicht eindeutig geklärt ist, bitte keine Links oder Nennungen dieser Seite mehr hier im Forum. Hab das mal aus den vorangegangenen Posts rauseditiert.

Die Grundsatzdiskussion könnt ihr meinetwegen gern weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
Wenn Dir mir rechtlich schlüssig darlegst warum die Seite illegal ist, dann können wir gerne weiter reden. Viel Spass dabei

Liest du deine eigenen Links ?

"Nach Angaben des Unternehmens erlaubt dieses Abkommen den legalen Vertrieb der Musik jeglicher Künstler und Plattenlabel durch ************ in Russland."

Wenn ich mich im nahezu Copyrightlosen China nach dortiger Rechtssprechung legal mit dutzenden Silberlingen aktueller Kinofilme eindecke bleibt die Einfuhr nach Deutschland trotzdem verboten. Und wenn die zu Dumpingpreisen Musiktitel verkaufen, für die sie überhaupt eine Lizenz AUSSERHALB RUSSLANDS besitzen, ist es schön wenn du ihnen dafür noch Geld zahlst, das könntest du dir aber auch gleich sparen, weil es den Erwerb der Musik auf diesem Weg nicht im geringsten legaler macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franky schrieb:

Schau in deiner eigenen Quelle nach. Dort steht sogar, dass sie in Deutschland bereits Unterlassungsverfügungen bekommen haben, man aber Probleme hat, ihnen den Titel in Russland zuzustellen.

Außerdem habe ich schon gesagt, warum das in Deutschland schwer legal sein kann: Die stützen sich auf eine Unterlizenz eines russischen Anbieters, der selbst gar keine Lizenzen fürs Ausland hat.

Wie sollen die **** mehr Recht durch eine Unterlizenz verschaffen, als sie selbst haben?

Dein aggressiver Unterton ist übrigens vollkommen daneben. Aber ich habe immer "viel Spaß". Danke.

Schlägt mittlerweile auch schon in die Politik über:

USA: Russischer Musikdienst ****** soll schließen

von nim für WinFuture.de

Seit geraumer Zeit versucht die amerikanische Regierung auf Druck der internationalen Musik- und Filmindustrie ihre russischen Kollegen dazu zu bewegen, den umstrittenen Online-Musik-Shop ****** vom Netz nehmen zu lassen. Nun haben US-Repräsentanten sich erneut geäussert.

Ihrer Meinung nach könne man sich nur schwer vorstellen, Russland als Mitglied der Welthandelsorganisation WTO anzuerkennen, wenn eine Seite wie ******* weiterhin existiert, die angeblich eindeutig gegen Urheberrechte verstösst. Die USA und Russland verhandeln derzeit erneut über eine Aufnahme des Landes als Mitglied der WTO.

Bereits im Juli waren die Gespräche gescheitert. Problematisch waren damals neben landwirtschaftlichen Fragen auch die nach Auffassung der Amerikaner unzureichenden Urheberrechtsgesetze in Russland. Es gebe nur langsame, aber immerhin stetige Fortschritte, hieß es. Aktuell könne man nicht für den Erfolg der Verhandlungen garantieren.

Die US-Unterhändler wiederholten ihre Forderung nach einer Schließung von *******. Der russische Präsident Vladimir Putin habe bereits positive Rückmeldungen zur gewünschten Verschärfung des Kampfes gegen Fälschungen und Urheberrechtsprobleme geäussert. Man wolle nun alles tun, um zu einer Einigung zu kommen.

Hab mal ein paar ***** eingefügt. :D

Zurück
Oben