• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

So schön waren die Zeiten, als die Video Games und die Fun Generation....

NMandl

Kassenschlager
...in meinem Postkasten auf lagen und ich sie Stunden lange gelesen habe. So toll waren deren Import Tests, so freakig deren Specials und so gut geschrieben deren PAL Tests. Nun ist das alles vorbei. Ich habe neben mir ausschließlich PS2 Mags liegen, und 2 Magazine, die ich eigentlich nicht wirklich ernst nehme. Zum einen die halbgare Man!ac, die Uefa Challenge und Star Wars Rogue Leader die gleiche Wertung verpasst und dann auch noch fast genau die gleichen Wertungen wie die Players hat, zum anderen das Kiddy-Cool Magazin Screenfun, das eher 4 jährige PC GIga-Games Zuseher anspricht, als echte Freaks. Ansonsten gibt es wirklich NICHTS am deutschen Markt. Okay, die österreichische COnsol.at ist sehr nett und den Preis wirklich wert, ist aber absolut kein Ersatz für Video Games und FG. Die Zeiten sind vorbei, als mein Name in jeder 2. Fun Generation erschien :(
Nicht zu vergessen auch das Aussterben der Mega Fun. Das Layout war hier zwar nicht sehr hübsch, aber dafür waren die Berichte sehr gut! Doch was soll der VG-Verwöhnte nun machen? Er könnte z.B. Berichte im Internet lesen, sich für jedes System ein Magazin kaufen, oder die mittelprächtige Man!ac kaufen. Doch ich bin mir 100%ig sicher, dass mit dem Release von X Box und Gamecube ein würdiger VG/FG Nachfolger erscheinen wird, der endlich wieder für schöne Lesestunde vor dem Kamin sorgen wird! Multiformatmagazin, ich vermisse dich :bawling:

Allerdings waren das noch Zeiten... :(
Monatlich kamen mir (allen voran) die Video Games, die Fun Generation und ab und an auch Mega Fun und Maniac zum Veröffentlichungstag ins Haus. Die FG hatte ich auch lange Jahre im Abo, später auch die VG.

Aber der Markt wird über kurz oder lang wider neue Multiformat-Mags provozieren. Sind Xbox und Cube ersteinmal in Deutschland etabliert, kommen auch wieder Multi-Mags auf den Markt. Die Maniac macht leider imo den Fehler, die erlangte Quasi-Monopol-Stellung nicht vernünftig ausgenutzt zu haben und sich layout- und content-technisch nicht dementsprechend verändert zu haben. Die Auflage krebst immer noch im 30.000er Bereich herum und diese Zahl schreckt wohl auch viele Verlagshäuser ab, eine neue Publikation auf den Markt zu werfen.

Mich würde zu dem Thema Multi-Mags auch mal die Meinung von Herrn Ippisch interessieren.

Ja, das wäre interessant was Herr Ippisch dazu sagt! Ich hätte ja auch nichts gegen ein Computec-MultiformatMagazin! Schließlich sind alle bisherigen Computec-mags durchaus lesenswert, wieso dann kein Multiformat Mag? Noch lieber wäre mir aber ein Comeback von den Video Games Leuten(was die wohl gerade machen ...)

Im Grunde muss spezielle Sega froh sein das die Videogames früh genug eingestellt wurde, da man für Shenmue nur eine sehr geringe 70er Wertung geplant hatte. DIe Videogames war eines der wenigen Magazine welches den ersten PS2 Games satte 90er Wertungen geschenkt hat.

Allerdings wundert es mich das es sich immer noch nicht bis hierhin rumgesprochen hat - die Players sind das Schwestermag der Maniac, wo auch viele Tests und Wertungen übernommen werden, was auch in einer Maniac stand.

Halbgar finde ich bei weitem nicht, mittlerweile mausert es sich nun doch zum besten Mag hoch. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir sehr gut und in Zukunft mit Xbox Wertungen sicher die beste Alternative.

Original geschrieben von NMandl
Ja, das wäre interessant was Herr Ippisch dazu sagt! Ich hätte ja auch nichts gegen ein Computec-MultiformatMagazin! Schließlich sind alle bisherigen Computec-mags durchaus lesenswert, wieso dann kein Multiformat Mag? Noch lieber wäre mir aber ein Comeback von den Video Games Leuten(was die wohl gerade machen ...)

Gecko ist weiterhin bei Amazon.de und Roland arbeitet für eine Promotion Firma die gerade die Xbox puscht, daher ist er hier neben Boris der Ansprechpartner wenn es um Xbox Vorstellungen geht. Was der Rest macht - keine Ahnung.

Im Grunde muss spezielle Sega froh sein das die Videogames früh genug eingestellt wurde, da man für Shenmue nur eine sehr geringe 70er Wertung geplant hatte. DIe Videogames war eines der wenigen Magazine welches den ersten PS2 Games satte 90er Wertungen geschenkt hat.

Die Videogames hat Shen Mue in der Ausgabe 1/2001 getestet und vergab 84%(Grafik 95, musik 83, Sound 85)

Allerdings wundert es mich das es sich immer noch nicht bis hierhin rumgesprochen hat - die Players sind das Schwestermag der Maniac, wo auch viele Tests und Wertungen übernommen werden, was auch in einer Maniac stand.

Ich weiss, dass die Players die Schwester der maniac ist! Doch ist es deshalb nötig, alle Tests nahezu zu kopieren?!!? Sicher nicht...

Halbgar finde ich bei weitem nicht, mittlerweile mausert es sich nun doch zum besten Mag hoch. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir sehr gut und in Zukunft mit Xbox Wertungen sicher die beste Alternative

Das ist natürlich geschmackssache. Aber das layout ist einfach nicht mehr zeitgemäß, mMn! Die Wertungen bewegen sich zwischen Genie und Wahnsinn, bin mal auf die X Box Wertungen gespannt!!!

Original geschrieben von Berdost

Klar, die VG ist das ein ums andere Mal mit kompletten Fehlwertungen aufgefallen, was aber ab eines gewissen Zeitpunkts fast schon kultig wurde. Ich erinnere mich u.a. an eine 90er-Wertung für das völlig verbugte F1 World GP 1 (DC) und an die grandiosen F355- und Shenmue-Verrisse (84% sind IMHM definitiv um Einiges zuwenig). Trotzdem war die VG (besonders seit dem letzten Layoutwechsel) für mich eindeutig die Nummer 1.

Die Maniac war ja auch nie wirklich schlecht, allerdings für mich auch nie erste Wahl. Ob es am Heftumfang, dem Layout, des Teams oder etwas gänzlich Anderem lag, vermag ich selbst nicht zu beurteilen.

was für die Videogames immer wieder ein grund war, das Spiel schlechter zu bewerten, war ein hoher schwierigkeitsgrad. imo waren die grafikwertungen auch meist zu hoch, und dass man für musik eine einzelne wertung vergeben hat, ist mir ein rätsel. Aber das ändert alles nichts an der genialität der videogames, die ich an der Maniac in jeder Hinsicht vermisse!!

Original geschrieben von Berdost
Im Grunde muss spezielle Sega froh sein das die Videogames früh genug eingestellt wurde, da man für Shenmue nur eine sehr geringe 70er Wertung geplant hatte. DIe Videogames war eines der wenigen Magazine welches den ersten PS2 Games satte 90er Wertungen geschenkt hat .

genau genommen haben sie die 90% wertungen nur den ea sports spielen und ISS geschenkt , während der rest bei niedrigen 80 und tiefer rumdümpelte und die videogames im allgemeinen wirklich ( zu recht ) sehr sega pro war ...

Original geschrieben von Superfrog
Allerdings waren das noch Zeiten... :(
Monatlich kamen mir (allen voran) die Video Games, die Fun Generation und ab und an auch Mega Fun und Maniac zum Veröffentlichungstag ins Haus. Die FG hatte ich auch lange Jahre im Abo, später auch die VG.
ich musste mir monatlich ALLE Hefte kaufen, egal ob VG, FG, MF oder Maniac oder wie hiess die nochmal irgendwas mit Level...
egal....ich war eigentlich süchtig nach Input...

Aber der Markt wird über kurz oder lang wider neue Multiformat-Mags provozieren. Sind Xbox und Cube ersteinmal in Deutschland etabliert, kommen auch wieder Multi-Mags auf den Markt.
ich glaube eher, das der Trend nicht wieder zu einem Multimag gehen wird.

Wenn ich so meine Interessen sehe, dann bin ich eigentlich froh, dsa ich z.B. in der OPM prinzipiell nur PS-2 Sachen lesen kann/darf.

Ich persönlich finde es gut, wenn ich reine PS-2 MAgs oder XBoxmags lesen kann/könnte.
Ich will ja nur geballte Infos in einem Heft, die MICH interessieren.

Die Maniac macht leider imo den Fehler, die erlangte Quasi-Monopol-Stellung nicht vernünftig ausgenutzt zu haben und sich layout- und content-technisch nicht dementsprechend verändert zu haben.

sehe ich auch so. Das Layout ist ja immernoch grausam und wohl auf "Kind" getrimmt.

Die Auflage krebst immer noch im 30.000er Bereich herum und diese Zahl schreckt wohl auch viele Verlagshäuser ab, eine neue Publikation auf den Markt zu werfen.
wenn noch mehr Mags erscheinen werden (wenn XBox und GC sich etabliert haben) dann wirds die Maniac wesentlich schwerer haben und eines Tages wird`s dann die Maniac nicht mehr geben in der Form.

Gruss
Ralle

1) Fun Vision -:dead:
2) Total! - :dead:
3) Next Level - :dead:
4) Fun Generation - :dead:
5) Mega Fun - :dead:
6) Videogames - :dead:

All diese Mags habe ich über Jahre hinweg gekauft (gut, die NL eher weniger), alles wech :(

Hab ich eben den Namen Ippisch gehört? :D

FV war ein BigN Mag (kurze Zeit offiziell), könnte aber auch nen anderen Namen gehabt haben. Is schon laaange her :D

Original geschrieben von NMandl
hätte ja auch nichts gegen ein Computec-MultiformatMagazin! Schließlich sind alle bisherigen Computec-mags durchaus lesenswert
ROTFL :lol:
Ja, sie sind immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise amüsant. :D

"ROTFL
Ja, sie sind immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise amüsant. "

Na immerhin, das ist doch was.
Aber könntest du genauer erläutern, was an PLAYZONE, N-ZONE, PSG oder Kids Zone so amüsant ist?

Original geschrieben von haip
"ROTFL
Ja, sie sind immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise amüsant. "

Na immerhin, das ist doch was.
Aber könntest du genauer erläutern, was an PLAYZONE, N-ZONE, PSG oder Kids Zone so amüsant ist?

es ist ja alles Geschmackssache...
Playzone und PSG kaufe ich mir regelmässig.

Zu Zeiten des N-64 hatte ich mir auch die N-Zone gekauft...Aber...die hat doch im Laufe der Jahre zwar stark angefangen aber auch erheblich stark nachgelassen.
Das liegt wohl daran, das ich mittlerweile 45 bin und diese Zeitschrift eine andere Zielgruppe ins Auge gefasst hat.

Gruss
Ralle

es ist ja alles Geschmackssache...
Playzone und PSG kaufe ich mir regelmässig.

"Zu Zeiten des N-64 hatte ich mir auch die N-Zone gekauft...Aber...die hat doch im Laufe der Jahre zwar stark angefangen aber auch erheblich stark nachgelassen."
Das liegt wohl daran, das ich mittlerweile 45 bin und diese Zeitschrift eine andere Zielgruppe ins Auge gefasst hat"

Es ist tatsächlich Ansichtssache, den Grund hast du schon selbst erkannt. Während es in Deinen Augen nachgelassen hat ist gleichzeitig die Auflage in die Höhe geschossen.

Der Grund: Nintendo hatte mit Pokémon den Nerv der Zeit getroffen und die Herzen der Kids erobert.

Tja, und als Nintendo-Magazin steht und fällt man natürlich mit dem Erfolg von Nintendo. Die Produkte, die wir besprochen haben, waren zwangsläufig anders als früher. Nicht wir haben bewusst eine andere Zielgruppe ins Auge gefasst, sondern zuerst Nintendo.

Die Magazine, die sich nicht an den Marktgegebenheiten orientiert haben, gibt es nicht mehr.

Danke GameCube ändert sich dieses jedoch deutlich, was sich natürlich auch im Heft widerspiegelt.

Zurück
Oben