• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

So schön waren die Zeiten, als die Video Games und die Fun Generation....

Wieso wird hier eigentlich nicht die Gamefront genannt :confused:

Mal von der etwas problematischen Beschaffung und dem unregelmässigen Erscheinen ist das Mag für mich nach dem Abgang der VG zum Besten auf dem Markt geworden...

Original geschrieben von haip
Na immerhin, das ist doch was.
Freut mich für dich. :D

Aber könntest du genauer erläutern, was an PLAYZONE, N-ZONE, PSG oder Kids Zone so amüsant ist?
Ich kenne nicht jedes Computec-Magazin. Aber der Herr, den ich zitiert habe, bezog sich auf "alle" aus eurem Verlag. Daher gehe ich jetzt nur kurz auf die N-Zone ein: Alles natürlich persönlicher Geschmack. Und so finde ich...

- die Aufmachung derart grell und peinlich, daß ich die Zeitschrift nie und nimmer in der Öffentlichkeit lesen würde
- den Schreibstil nur billig, da rettet auch Schleuder nicht viel (macht's eher schlimmer)
- die Testberichte vom Informationsgehalt mehr als dürftig

Um das genauer zu erläutern, fehlt mir eigentlich die Zeit. Vielleicht morgen. Ich schaue heute, ob ich noch 'ne N-Zone zu Hause rumliegen habe. Dann kann ich das auch an genauen Beispielen zeigen...naja, vielleicht.

"Ich kenne nicht jedes Computec-Magazin. Aber der Herr, den ich zitiert habe, bezog sich auf "alle" aus eurem Verlag. "

Hm, es wäre mir neu, dass man MCV, PC Games, PC Games Hardware, PC Action, PLAYZONE, N-ZONE, Kids Zone und PSG über einen Kamm scheren kann...

"die Aufmachung derart grell und peinlich, daß ich die Zeitschrift nie und nimmer in der Öffentlichkeit lesen würde"

Puh. Das interessant. Normalerweise wird uns vorgeworfen, dass es viel zu nüchtern und farblos ist, weil die Hintergründe der Seiten (und bis vor kurzem auch der Titelseiten) immer weiß sind. Unter "grell" stelle ich mir etwas anderes vor...

"den Schreibstil nur billig, da rettet auch Schleuder nicht viel (macht's eher schlimmer)"

Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Geht es etwas konkreter?

"die Testberichte vom Informationsgehalt mehr als dürftig "

Könntest du es genauer erläutern? Was hat dir den beispielsweise in den 4-Seiten-Tests von Pikmin, Luigi´s Mansion, Star Wars oder Wave Race gefehlt? Was erwartest du denn noch an Infos?

"Um das genauer zu erläutern, fehlt mir eigentlich die Zeit."

Schade. Denn so bringt´s wenig. Wäre nett, wenn du ein paar konkrete und aktuelle Beispiele hättest. Vielleicht schaffen wir es ja, ein paar Sachen weiter zu verbessern.

Hm, es wäre mir neu, dass man MCV, PC Games, PC Games Hardware, PC Action, PLAYZONE, N-ZONE, Kids Zone und PSG über einen Kamm scheren kann...
Habe ich auch nicht gemacht, vielleicht falsch ausgedrückt.

die Aufmachung derart grell und peinlich, daß ich die Zeitschrift nie und nimmer in der Öffentlichkeit lesen würde
Der Schriftzug N-Zone ist zu groß. Die Farb- und Schriftwahl gefällt mir ebenfalls nicht. Aber das ist Geschmackssache. Erinnert mich eher an Mickey Mouse und wird dem Kiddie-Image natürlich bestens gerecht. Der weiße Hintergrund ist grell. Schau doch mal in aufgeblendete Xeon-Scheinwerfer. Dann weißt du, wie grell Weiß sein kann. Darüberhinaus kommen die Comicartigen Helden-Porträits auf dem weißen Hintergrund besonders durch.

Puh. Das interessant. Normalerweise wird uns vorgeworfen, dass es viel zu nüchtern und farblos ist, weil die Hintergründe der Seiten (und bis vor kurzem auch der Titelseiten) immer weiß sind.
Die Farbwahl der Seitenhintergründe habe ich nicht angeprangert.
btw. wie hoch ist der Altersdurchschnitt eurer Leserschar?

Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Geht es etwas konkreter?
Wenn ich die Zeit dafür habe.

Was hat dir den beispielsweise in den 4-Seiten-Tests von Pikmin, Luigi´s Mansion, Star Wars oder Wave Race gefehlt? Was erwartest du denn noch an Infos?
Schick mir ein Exemplar der aktuellen Ausgabe und ich sage es dir. Wenn mir eine Zeitschrift nicht gefällt, kaufe ich sie erstmal nicht, sondern blättere sie höchstens mal durch, ob sich etwas getan hat oder ob mich ein Bericht so brennend interessiert, daß ich sie mir doch nochmal kaufen werde.

Ich habe übrigens noch ein paar Kritikpunkte, die ich aber erst mit den von dir geforderten genauen Erläuterungen in einem Abwasch bringen werde.

haip könntest du mal lernen zu quoten? So wie du es jetzt machst, lesen sich deine Beiträge noch schlimmer, als die von dir betreuten Magazine :D

Aber die PSG ist in Ordnung

Nach der Layout Änderung der Maniac, kommt mir das Mag wie eine VG2 vor. Ohne allerdings je die Qualität der VG zu erreichen

"Der Schriftzug N-Zone ist zu groß. Die Farb- und Schriftwahl gefällt mir ebenfalls nicht. Aber das ist Geschmackssache. Erinnert mich eher an Mickey Mouse und wird dem Kiddie-Image natürlich bestens gerecht."

Perfekt. So war es gedacht.

"Comicartigen Helden-Porträits auf dem weißen Hintergrund besonders durch."

Perfekt. Genau das war das Konzept.

Und nun kommt der GameCube, eine neue Zielgruppe und eine neue ...

Danke!

Perfekt. So war es gedacht.

Perfekt. Genau das war das Konzept.
Herzlichen Glückwunsch. Dann brauche ich ja auch nicht die anderen Kritikpunkte erläutern. Die sind nämlich bestimmt auch so gedacht und perfekt. Also, warte ich weiter auf ein vernünftiges Nintendo-Magazin...

"Glückwunsch. Dann brauche ich ja auch nicht die anderen Kritikpunkte erläutern. Die sind nämlich bestimmt auch so gedacht und perfekt."

Prinzipiell werden die PLAYZONE und die N-ZONE jeweils exakt mit dem gleichen Anspruch gemacht. Die Konzepte sind weitgehend identisch, die Textqualität ebenso. Dafür, dass in den letzten Jahren eher Kids-Spiele die Nintendo-Landschaft dominierten, kann man uns nicht verantwortlich machen.

"Also, warte ich weiter auf ein vernünftiges Nintendo-Magazin..."

Ich weiß, du willst ein Nintendo-Magazin für Erwachsene.

Aber wenn man statt Devil May Cry, Metal Gear Solid 2 und Red Faction in der Vergangenheit eben Spiele wie Pokémon Stadium 2, Banjo-Tooie oder Mario Party testen musste, dann liegt der Ursprung deines Problemes eben nicht beim Heft, sondern am Spielemarkt.

Aber mit dem GameCube ändert sich die Lage ja und vielleicht sagen dir dann Nintendo-Magazine auch wieder mehr zu.
Passend dazu auch aktuelle Titel der N-ZONE...

http://www.n-zone.de/

Dafür, dass in den letzten Jahren eher Kids-Spiele die Nintendo-Landschaft dominierten, kann man uns nicht verantwortlich machen.

Hier muß ich dir mal zu 100% Recht geben. Das Blatt muß ja das Nintendo-Zielpublikum ansprechen, und das bestand nach Einführung des N64 nunmal vorwiegend aus Kindern bzw. Familien. Ich hoffe wirklich, daß sich das mit dem Cube ein bißchen bessert, egal in welchem Blatt.

Original geschrieben von Madruk

Das Blatt muß ja das Nintendo-Zielpublikum ansprechen, und das bestand nach Einführung des N64 nunmal vorwiegend aus Kindern bzw. Familien.
Und deshalb muß es mir gefallen?

Ich wollte nur erläutern, warum mir das Mag nicht gefällt. Er kann sich dann überlegen, ob er mich als Leser gewinnen will oder nicht. Aber wenn er die ersten Kritikpunkte mit einem arroganten "Perfekt. So war das gedacht" abschmettert, gehe ich doch nicht weiter darauf ein.

ich glaube schon, dass man den verlagen eingestehen muss, dass sie die blätter immer den jeweiligen ansprüchen anpassen. hier im forum meckern alle über das kiddyimage von big N, aber so war es nunmal, wäre das knzept nicht "perfekt" dann wäre die mags ja auch untergegangen, an konkurrenz hats ja nicht gemangelt ;)

Original geschrieben von King Of Metal
Und deshalb muß es mir gefallen?

Ich wollte nur erläutern, warum mir das Mag nicht gefällt. Er kann sich dann überlegen, ob er mich als Leser gewinnen will oder nicht. Aber wenn er die ersten Kritikpunkte mit einem arroganten "Perfekt. So war das gedacht" abschmettert, gehe ich doch nicht weiter darauf ein.

herrliche diskussion , zumal vorallem das mit dem blendenen weiss den nagel auf den kopf trifft , erinnert mich an das eine mal wo ich peinlicherweise mal ne nzone ( schon der erwerb ist an sich peinlich ) in freier wildbahn lesen wollte , ging schlicht nich weil die sonne schien und es reflektierte wie sau , und gegen die sonne kann man das unmöglich halten mit dem ganzen pokemon , puschi wuschi niedlich tralala zeug , da halten die leute einen halbwegs erwachsenen menschen schlicht für irre , aber ich nehme das ist auch "Perfekt. So war das gedacht" . das erinnert mich ebenfalls an eine diskussion, ich glaub noch im loft wo ich den guten herr ippisch mal dezent drauf hinwies ob das magazin nich sehr pokemon lastig sei und das ganze aber vehement verneint wurde , darauf nannte ich dann eine beispiel ausgabe ( es war die aktuellste ) wo rund 15 seiten IM heft nur mit pokemon voll waren , von einem breiten preview , über nen test , eine komplett lösung und sicher auch noch ne seite news . dazu dann noch pokemon auf dem cover , eine große story über " den kult pokemon , wie alles anfing " ( oder so änlich hies der mist ) , 15 oder 20 pokemon stickern und zu guter letzt noch wenn ich mich recht entsinne 4 pokemon sammelkarten , danach erhielt ich leider kein antwort mehr und ich kann mir ehrlich gesagt auch genau vorstellen warum :lol: er hat ja so ebend selbst bestätigt welche zielgruppe der taschengeld verdiener angesprochen werden soll , da kann man textqualität , layout und informationsgehalt entsprechend brach leigen lassen solange die kasse stimmt und die lieben kleinen ihre lustigen comicfigürchen monat für monat aufs neu erweben können , zusammen mit nem paar windeln , der kidz zone , bravo screenfun und was weiss ich wie der rest der u5 magazine heisst

Original geschrieben von Spawn_68
er hat ja so ebend selbst bestätigt welche zielgruppe der taschengeld verdiener angesprochen werden soll , da kann man textqualität , layout und informationsgehalt entsprechend brach leigen lassen solange die kasse stimmt und die lieben kleinen ihre lustigen comicfigürchen monat für monat aufs neu erweben können , zusammen mit nem paar windeln , der kidz zone , bravo screenfun und was weiss ich wie der rest der u5 magazine heisst

wenn es halt so in der Form die Zielgruppe anspricht, ist es doch okay. Für meine Altersklasse war die N-Zone halt nichts mehr.
Jedes Mag halt so, wie es sich verkaufen lässt. Meinetwegen können da auch nur noch Seiten über Dragenball-Z berichten, solange die Zielgruppe der 6-8 jährigen ? das kaufen wird.

Gruss
Ralle

die n-zone ist jedoch gerade dabei, sich in sachen "zu viel pokemon" zu bessern. auf dem letzten cover turok, auf diesem rogue leader und kA was demnächst so kommt. dennoch werde ich sie mir im moment nicht kaufen, da mir die berichte nicht mehr so wie früher passen. ein paar nette specials/features wären mal etwas cooles, aber sowas findet man schon lange nicht mehr in der n-zone, wenn nicht gerade space world, e3 oder spielwarenmesse war :(.

Original geschrieben von Phil
die n-zone ist jedoch gerade dabei, sich in sachen "zu viel pokemon" zu bessern. auf dem letzten cover turok, auf diesem rogue leader und kA was demnächst so kommt.

Ja, weil die Pokébiester langsam nicht mehr so gut ziehen... aber was solls, das Bilderbuch hol ich mir eh nichtmehr.

Original geschrieben von Phil

alles nutzt sich mal ab (zum glück :rolleyes: )...

ich bin mir aber sicher, dass uns das noch als "wir kommen den Wünschen unserer Leser nach" gesteckt wird.
Zeitweise war die n-zone ja schon fast eine pika-zone (vorallem die Cover waren nichtmehr zum Aushalten... vom Inhalt mal ganz abgesehen).

Zurück
Oben