• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Smartphone um die 200 €

Nohead

Xylakantischer Mod
Moin zusammen,

der Zeitpunkt für Noheads erstes Smartphone ist gekommen. :D

Da ich mich die letzten Jahre kaum informiert hab, wollte ich mal die Experten hier fragen, welches Modell momentan eine gute Wahl ist, wenn ich ca. 200 € dafür ausgeben will (gerne auch weniger).

Viele Anforderungen hab ich nicht, außer:
- Android OS
- gute Akkuleistung
- öhm... :D

Ich werd damit wahrscheinlich mehr mobil surfen als telefonieren/simsen.

Merci schonmal! :sabber:
 
Da würde ich versuchen ein gebrauchtes Galaxy S zu bekommen. Habe selber eins und das Gerät macht wirklich Spaß, auch Surfen geht auf 4" recht gut. Neue Geräte für um die 200 Euro taugen nicht ganz soviel, wie ich selbst erleben durften (Galaxy Ace).
 
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von gebrauchten Handys, zumindest wenn ich nicht weiß, wer der Vorbesitzer war und was er damit angestellt hat.

Das Samsung Galaxy S Super Clear LCD i9003 (gibt ja ewig viele Versionen) bekommt man neu für 245,- €, das scheint eine ziemlich vernünftige Ausstattung zu haben... meint ihr, ich sollte die 45 Öcken noch drauflegen und mir das Ding holen?

 
285,- €... puh, dann wäre mein Budget aber deutlich ausgereizt. :D

Muss mal schauen, wie sich die beiden Geräte abgesehen vom Screen noch unterscheiden...

Ist es überhaupt sinnvoll, ein Gerät mit AMOLED Screen zu nehmen, wenn man vorhat, das Handy mehrere Jahre zu benutzen? Die Lebensdauer soll ja einigermaßen begrenzt sein.
 
Keine Ahnung, davon habe ich noch nicht gehört. Ich weiß nur, dass ich immer wieder Amoled nehmen würde, das Display ist wirklich klasse. Ich glaube ein Smartphone ist gar nicht auf eine jahrelange Nutzung ausgelegt. ;)
 
Klar, bessere Bildqualität liefert AMOLED auf jeden Fall... aber ich werde das Ding nicht soo intensiv nutzen, wie es der Durchschnitts-Teenie tut, darum such ich halt ein Gerät mit einem guten Kompromiss aus Preis und Funktionalität. Ich brauch nicht unbedingt das High End Gerät.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Outdoor-Smartphones angeschaut, weil ich ja doch recht viel draußen unterwegs bin... und das Ding soll nicht gleich abkacken, wenn es mal mit einem Tröpflein Wasser in Berührung kommt.

Von Samsung gibt es da das Galaxy Xcover S5690 für kanpp über 200,-


Was haltet ihr davon?
 
285,- €... puh, dann wäre mein Budget aber deutlich ausgereizt. :D

Muss mal schauen, wie sich die beiden Geräte abgesehen vom Screen noch unterscheiden...

Ist es überhaupt sinnvoll, ein Gerät mit AMOLED Screen zu nehmen, wenn man vorhat, das Handy mehrere Jahre zu benutzen? Die Lebensdauer soll ja einigermaßen begrenzt sein.

Habe mehrere Phones mit Amoled und S-LCD hier. Würde inzwischen sogar eher zu S-LCD tendieren.
 
Das Motorola Defy+ wär auch noch so ein Outdoor-Kandidat.

Display und Leistung sind etwas besser als beim Galaxy Xcover... allerdings berichten manche Leute, dass Motorola das OS ziemlich vermurkst haben soll und das WLAN Probleme bereitet.

Argh, was nehm ich nur... :D
 
Das xcover hat nur 320x480. Wenn du viel surfen willst, ist das unbequemer im Vergleich zu größeren Auflösungen.
 
Jo, das stimmt schon... aber wirklich VIEL surfen werd ich damit auch nicht... halt mal unterwegs was nachschauen.

Also ich denk, ich werd eines der Outdoor-Smartphones von Samsung oder Motorola nehmen. Wichtiger als ein schneller Prozessor oder ein besonders hochauflösendes Display ist für mich, dass ich das Teil auch mal draußen im Regen benutzen kann. Schutzhülle und Displayfolie braucht man für die Geräte wohl auch nicht unbedingt.

Von Sony Ericsson gäb es auch noch ein Outdoor-Smartphone, aber ich will nix wo Sony draufsteht. :zahn:

Oder hat sonst noch irgendwer Tipps?
 
Ach verdammt... je weiter ich mich informiere, umso unschlüssiger werde ich. Scheiß technologisierte und konsumgeile Informationsgesellschaft!!1 :mf: Früher haben die Leute ihre SMS noch per Rauchzeichen verschickt! :D
 
Wollt keinen neuen Thread aufmachen :D

Frage: Sony Z3 oder Galaxy S5 ? Welches soll ich mir holen...

Geh in den nächsten elektroladen und schau dir beide an, denn ich sehe den grössten und wichtigsten unterschied zwischen beiden in der haptik und dem display.

Mich persönlich würde das Z3 mehr reizen, weil: Materialwahl, stock näheres, schlankeres android, LCD, und das ps4 remote play feature.
 
Hatte ich vor aber alle Läden in der nähe hatten das z3 nicht. S5 hab ich momentan kriegt dann meine Frau hät sonst noch eins bestellt. Hab jetzt das z3 bestellt.
 
Zurück
Oben