Skype PC2PC Telefonie

Ede

Seggl
Hallo liebe Freunde,

habe gerade dieses schicke Tool runtergeladen und ausprobiert. Gerade für Leute die öfters ins Ausland anrufen und ein Headset oder n Mikro besitzen ne feine Sache. Die Sprachqualität ist fantastisch, so als säße der Gesprächspartner direkt neben einem. DSL sollte man allerdings haben, aber wer hat das nicht ;)

Das Ganze ist absolut kostenlos, man muß sich nur nen Account machen.

LINK

Grüße von Ede, der jetzt Gott und die Welt skypen wird.

tja ich find die qualli net so toll, vorallem das nur für immer 2 funktioniert, und für nur 2 leute die miteinander reden wollen, find ich die qualli von msn besser.

ansonsten es is ne alternative zur MS-Spisoft

Original geschrieben von Mr.Flitzekack
Komplett Kostenlos ?

Komplett kostenlos, es gibt keine Gesprächsgebühren wie Net2Phone oder den ganzen anderen Clients.

@Master
Echt...ich hatte bis jetzt immer eine kristallklare Qualität, vielleicht hatte dein Gesprächspartner kein DSL?

wozu brauch man das wenn man damit eh nich aufn festnetz telefon anrufen kann?

dafür hab ich teamspeak, msn, yahoo und ... netmeeting. ja denn netmeeting hat die funktion schon seit jahren drin

ich has probiert, und du sagst es is wie telefonieren?

also ich denk ash kann bestätigen, dass die qualli bei msn kaum zu überbeiten is, der hat schon mitbekomen wenn mein nichte hier war, und die is 3 monate und hat grad ma gelacht und er hats gehört. man denkt der steht neben einem.

zu skype, der andere hatte auch dsl daher weiß ich wie die qualli is, außerdem, brauchen solche programme kaum bandbreite, also die einer doppelten isdn leitung reicht völlig um beste qualli zu ham (dass auch nur weil man ne bstimmte geschwindigket haben muss wegen verzögerung), ich nutz so was und spiel nebenbei und hab keine qualli einbußen.
wenn man dsl braucht um bei so nem prog gute qualli zu ham, is es einfach zu netzwerklastig und damit net zu empfehlen.

zuMSN:
find msn da obwohl von ms doch leichter zu bedienen, ein mal den spass von wegen mikro lautsprechert test gemacht, und man kann quatschen, sobald man auf sprechen starten klickt, anmelden mit email addresse, und damit seine freunde finden is auch net schwer und jeder hats standart mäßig bei win dabei.

PS:
MSN hat auch keine kosten, weil
1. von win dabei und jeder der ne legale win version hat hats damit mit sämtlichen updates umsonst und
2. die einzigen kosten bei solchen programmen sin die des internets, wer kostenpflichtige beuntzt is selber schuld.

Re: Re: Skype PC2PC Telefonie

Original geschrieben von md Geist

Ich z.b.

Aber trotzdem funzt des 1a bei mir auch mit nur 1 Leitung ;)
Dann ist es ja noch besser ;)

Mir gefällt Skype einfach, einfach nen Doppelklick auf den Buddy und schon kann man in allerfeinster Qualität stundenlang labern (ich rede sehr,sehr viel mit einer Person aus Übersee), da freut sich die Telefonrechnung :zahnlücke

Zum Thema "funzt nur für 2":
Conference Calls

It is now possible for up to 5 people to conference call with Skype! Starting a conference call is simple with Skype and there are several ways to do it. If you want to dial several people all at once and start a conference call with them, you first need to select participants from your Contact List by holding "ctrl" and clicking them. Once they have been selected, click the conference toolbar button. This will show you the conference tab and you will see the names of the participants you have called. If and when these participants answer your call, they will be added to the conference.

Or, if you are already in an active call and would like to add an additional participant to a conference, you can select the person you want to add to the conference from your contact list and click the conferencing toolbar button OR you can simply right-click a new contact from your Contact List and choose "Invite to conference"

na wenn die das nu eingefügt haben...
weil so weit ich wusste war das noch in planung so was mal einzuführen.
wenns jetzt drin is, könnte es ne alternative zu den gängigen progs werden, weiß noch net wie die qualli bei mehr leuten is.
aber es ist auch nur solange man weniger als 5 leute is gut,
sobalds mehr werden bekommt an probs, und wenn wir reden kommen mal so 8, 9 und mehr leuts zusammen...

Zurück
Oben