• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sieht so die ZUkunft aus?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
In einem Interview mit der koreanischen Zeitung Chosun Ilbo gab Sony Präsident Ken Kutaragi Details über die PlayStation3 bekannt. Sollte es technisch möglich sein via Internet eine Datenmenge von 15 MB pro Sekunde zu übertragen, denn würde es Konsolen in der jetzigen Form nicht mehr geben. Konsolen, die ab 2005 auf den Markt kommen, könnten demnach alle Spiele downloaden: Die Software würde nicht mehr auf DVD oder CD ausgeliefert. So könnte man die PlayStation3 nicht als herkömmliche Konsole entwickeln, sondern als Teil eines neuen Systems. Beispielsweise könnten Fernseher in der Zukunft die Konsole ersetzen und Spiele ständen in jedem Haushalt per Knopfdruck zur Verfügung

Quelle: gamefront.de

Sollte es wirklich jemals soweit kommen, werde ich das Hobby bleiben lassen soviel ist sicher

Konsolen, die ab 2005 auf den Markt kommen, könnten demnach alle Spiele downloaden: Die Software würde nicht mehr auf DVD oder CD ausgeliefert.

das wäre sicher eine feine sache für die raubkopierer... :dozey:

naja, 15 mb/s zu übertragen, bzw. games in angemessener
zeit herunterzuladen, ist ja nicht das problem...

aber ich glaube kaum, dass der markt das will...

ich kann mir schon vorstellen, dass es fürher oder später so
weit sein wird, aber wohl kaum schon ab 2005...

Ich kann mich schon nicht mit dem CD-Format anfreunden und dann noch die Gülle runterladen? Nein danke... dann werde ich endgültig Retrozocker.
Ich will ins Geschäft gehen und dann das Spiel auf dem Weg nach hause aufmachen und mich aufs zocken freuen... der Moment ist fast noch schöner, als das ganze zocken :)

lol, Sony bzw. Gamefront hat schon immer viel erzählt...

Allerdings wird es wohl irgendwann so oder so ähnlich kommen - dann bin ich wohl auch raus, aber man kann nie wissen. Ist doch alles Zukunftsmusik - jetzt fehlt nur noch das utopische Thema "VR"...

Schliesse mich Baca an, wenn es so kommen sollte lass ich das zocken bleiben.

nun, die hersteller können nur das machen was der markt will.. und zukunfsvisionen im internet gab es auch bei dc und co.. alles schwachsinn.. genausowenig wie umts der reisser sein wird, wird es konsolen nur noch im internet geben..

ich habe da keine befürchtungen.. ausserdem: warum ?

Weil Spiele nur noch Datenmengen auf einer Festplatte wären. Man hätte keine hübsche Verpackung mehr, kein Handbuch, hätte nichts mehr in den Händen. Man kann sich keine Sammlung aufbauen, oder das Spiel nach Jahren mal wieder ins Laufwerk hauen. Der komplette Gebrauchtwarenmarkt würde zusammenbrechen

Was ist wenn die Festplatte voll ist? Das teuer erstandene Spiel dann einfach löschen?

Original geschrieben von Baca
Weil Spiele nur noch Datenmengen auf einer Festplatte wären. Man hätte keine hübsche Verpackung mehr, kein Handbuch, hätte nichts mehr in den Händen. Man kann sich keine Sammlung aufbauen, oder das Spiel nach Jahren mal wieder ins Laufwerk hauen.
Klasse! :xyxthumbs

Was ist wenn die Festplatte voll ist? Das teuer erstandene Spiel dann einfach löschen?
Ja! Du wirst dann hoffentlich bei Weitem nicht soviel bezahlen müssen wie heute.

für Lord Helmchen nochmal :D
Ich kann mich schon nicht mit dem CD-Format anfreunden und dann noch die Gülle runterladen? Nein danke... dann werde ich endgültig Retrozocker.
Ich will ins Geschäft gehen und dann das Spiel auf dem Weg nach hause aufmachen und mich aufs zocken freuen... der Moment ist fast noch schöner, als das ganze zocken :)

Original geschrieben von King Of Metal
Ja! Du wirst dann hoffentlich bei Weitem nicht soviel bezahlen müssen wie heute.

Na bei Sony weiß man nie :D Wäre aber auch der einzige Vorteil an dem ganzen. Warum würdest du es gut finden?

@King

Warum ich dann aufhöre?

In den Laden renne, Verpackung abreissen, CD einlegen, Handbuch schmökern...alles diese Sachen

Schöne optisch ansehnliche Sammlung im Regal...

Und natürlich der Punkt das wenn meine Festplatte im Arsch is alles wech is bzw ich Spiele nicht verkaufen kann (okay tu ich eh nicht aber heisst auch das andere die Spiele nicht verkaufen, sprich ich bekomm sie nicht gebraucht)

Original geschrieben von Baca

Na bei Sony weiß man nie :D Wäre aber auch der einzige Vorteil an dem ganzen. Warum würdest du es gut finden?
Ich glaube, hier treffen einfach unterschiedliche Philosophien aufeinander. Ich bin froh, wenn ich irgendwie Platz sparen kann. Oder im Laden enttäuscht umzudrehen, falls "mein" Spiel noch nicht da oder schon ausverkauft ist. Oder auf die Post zu warten, wenn ich im Versand bestelle.

Schnell bequem downloaden, spielen und gut ist. :)

Original geschrieben von WickerMan
für Lord Helmchen nochmal :D
Es soll auch Leute geben, die lieber mit einem alten, verrosteten Bummelzug fahren, alten Drehscheiben bei Telefonen hinterhertrauern oder gar neue Kinopaläste mit bequemen, großen Sitzen und gutem Blick auf die Leinwand ablehnen, weil die alten Filmtheater ein "schöneres" Flair hatten.

Geht doch zurück in eure Höhlen. ;)

Geht doch zurück in eure Höhlen. ;)

Ja, ich verstehe was du sagen willst, aber für mich ist das Einkaufen einfach ein fester Bestandteil von diesem Hobby :)
Und ich bin mir 100% sicher, dass runterladen nicht den Preis drücken wird. Nur weil es keinen Datenträger usw. mehr gibt, kostet die Herstellung der Spiele immer noch sehr viel. Es gibt keine konkurierenden Großmärkte mehr, somit auch keine Angebote. Ich sehe nur Nachteile an diesen Zukunftsaussichten.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich einen dAtenträger und eine Anleitung aus Papier sowie ne schicke Hülle in den Händen halten.

Ne Anleitung im PDF oder gar plain text Format (genauso schlimm: HTML) ist einfach nur nen Schlag ins Gesicht.
Dann hat man einmal Datenverlust und alle gekauften Spiele weg? Oder die FEstplatte is voll und ich muß erworbene Games löschen? Ne, echt net. In dem Fall können mich die mal und ich werd endgültig Retrogamer (früher war eh alels besser).

Alles können sich die auch net erlauben.

15 MB! Man beachte das große B. D.h. Byte, nicht Bit.
Wer redet denn von Spiele kaufen oder auf Festplatte speichern. Ich lese daraus ein PayPerPlay oder so. Ich lade mir innerhalb einiger Sekunden ein paar Level runter, spiele 30min und bezahlen ein paar Cents. Das Spiel gefällt mir nicht und gut ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.

So'n Scheiss ist nur gut für Handy-Spiele. Ich Sammel halt auch die Games und bin in manche Artworks regelrecht verliebt. Soll ich mir demnächst 'ne Festplatte in die Vitrine stellen? Ohne mich.

Original geschrieben von King Of Metal
15 MB! Man beachte das große B. D.h. Byte, nicht Bit.
Wer redet denn von Spiele kaufen oder auf Festplatte speichern. Ich lese daraus ein PayPerPlay oder so. Ich lade mir innerhalb einiger Sekunden ein paar Level runter, spiele 30min und bezahlen ein paar Cents. Das Spiel gefällt mir nicht und gut ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Das ist ja NOCH schlimmer

Finde die Vorstellung, nur noch flüchtige Software auf der Platte zu haben ebenfalls grauenhaft. Ich denke aber, daß der User das auch gar nicht will. Hoffentlich setzt sich so´n Pay per Play Gedanke niemals durch.
Genauso wie Bücher und Platten und Videos und DVDs ist das materielle, konkrete Erfahren eines Mediums Teil des künstlerischen Gesamteindrucks. Ich jedenfalls will auf Artwork, Karten, Anleitung, Verpackung und vor allem das Datenmedium selbst nicht verzichten(auch wenn solche Zugaben in den letzten Jahren immer spartanischer werden).
Das hat einfach was mit Stil und nix mit Zurückgebliebenheit zu tun. Ich steh durchaus auf Neues, habe aber die Grundeinstellung, daß ich ein von Künstlern gestaltetes Produkt vollständig begreifen will. Bloßes Zahlen und Spielen reicht mir nicht, dazu ist das Medium Videospiel zu künstlerisch.

Zurück
Oben