• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shenmue, Shenmue.... Shenmue

Dicimania

Hingeschiessen
moin jungs!:)

da ich zur zeit wieder etwas mehr zeit habe zocke ich natuerlich intensiver :D

spiele jetzt schon shenmue zum dritten mal! durch und noch immer fuehle ich diese nie dagewesene atmosphaere
wenn man z.b abends durch dubuita, sakuragaoka... spaziert... als ob.... gott einfach gigantisch

lebt ihr euch auch so in das game ???
oder bin ich nur so ein shenmue fanat:D

ich zocke ab und zu auch pc games, aber keins kommt ansatzweise an shenmue ran -grafisch und atmoshaerisch sowieso

wollte nur mal sagen wie geil shenmue ist und wers nicht hat bzw. gespiel hat ist selber schuld :D

Original geschrieben von Dicimania
moin jungs!:)

spiele jetzt schon shenmue zum dritten mal! durch und noch immer fuehle ich diese nie dagewesene atmosphaere
wenn man z.b abends durch dubuita, sakuragaoka... spaziert... als ob.... gott einfach gigantisch

lebt ihr euch auch so in das game ???
oder bin ich nur so ein shenmue fanat:D

ich zocke ab und zu auch pc games, aber keins kommt ansatzweise an shenmue ran -grafisch und atmoshaerisch sowieso

wollte nur mal sagen wie geil shenmue ist und wers nicht hat bzw. gespiel hat ist selber schuld :D

:eek: drei mal?!?!?

ich habs noch nicht mal zur hälfte durch, obwohl ich es schon seit monaten habe.

um ehrlich zu sein find ich es auch eher langweilig :( nicht schlagen bitte!

aber mich nervt das ewige gerenne, gewarte, geleuteanspreche...und was passiert?
nix...meistens jedenfalls

vielleicht kann ich das von meinem jetztigen standpunkt aus nicht beurteilen, aber was nützt mir das tollste spiel wenn es erst zum ende hin in die gänge kommt?

Den ersten Part (erste GD) fand ich auch relativ langweilig (obwohl es einige Wow-Erlebnisse gab). Aber ab kurz bevor's zum Hafen ging fand ich Shenmue nur noch genial :)

Original geschrieben von Cheesy Poof
Den ersten Part (erste GD) fand ich auch relativ langweilig (obwohl es einige Wow-Erlebnisse gab). Aber ab kurz bevor's zum Hafen ging fand ich Shenmue nur noch genial :)

Gerade die erste GD ließ mich alles vergessen (Weihnachten und ich war ziemlich krank). Ich war voll in dieser wunderschönen Stadt eingeschlossen, essen und trinken hab ich total vergessen.
Aber ich persönlich fand den Hafen etwas-naja- öde.
Beim 2.Mal Durchzocken wurde das Spielerlebnis nochmal gesteigert, da ich nichtmehr wie bekloppt durch die Gegen gerannt bin, da ich wusste, was ich machen musste (es gibt nichts was ich mehr hasse, als diese Sucherei).

Und seitdem ich am WE für Englisch 'Moon Palace' gelesen haben, will ich wieder mit Ryo auf die Suche gehen. Ich hab mir nun Shenmue2 bestellt und am Samstag zocken wir dann wieder die Nacht durch :)

Shenmue ist schon ne Wucht. Wobei die Atmosphäre im 1. Teil irgendwie dichter war. Im 2. Teil gibts schon fast "zuviel" zu entdecken. ;) Man (bzw. ich) nimmt sich garnicht mehr so die Zeit, wie im ersten Teil um alles zu entdecken. Aber somit ist der 2. Teil auch für ein weiteres Duschspielen gut.
Teil 1 habe ich 2 oder 3 mal durchgespielt.

Original geschrieben von WickerMan

Gerade die erste GD ließ mich alles vergessen (Weihnachten und ich war ziemlich krank). Ich war voll in dieser wunderschönen Stadt eingeschlossen, essen und trinken hab ich total vergessen.
Aber ich persönlich fand den Hafen etwas-naja- öde.
Beim 2.Mal Durchzocken wurde das Spielerlebnis nochmal gesteigert, da ich nichtmehr wie bekloppt durch die Gegen gerannt bin, da ich wusste, was ich machen musste (es gibt nichts was ich mehr hasse, als diese Sucherei).

Versteh mich nicht falsch: Auf der ersten GD war die Atmosphäre auf jeden Fall am dichtesten und der Erkundungsdrang am ausgeprägtesten. Alles in allem war Silberling Nr. 1 auch auf jeden Fall am beeindruckensten.
...aber imo auch spielerisch am lahmsten. Man hat nichts anderes gemacht, als von Person zu Person zu laufen. Das war dann doch etwas billig für meinen Geschmack.

Und seitdem ich am WE für Englisch 'Moon Palace' gelesen haben, will ich wieder mit Ryo auf die Suche gehen. Ich hab mir nun Shenmue2 bestellt und am Samstag zocken wir dann wieder die Nacht durch :)

lol... was haben denn Marco, Kitty Wu, Julius Barber & Co. mit Shenmue zu tun? ;)

Original geschrieben von Cheesy Poof
lol... was haben den Marco, Kitty Wu, Julius Barber & Co. mit Shenmue zu tun? ;)

hehe... die drei Hauptcharaktere wandern sehr viel und ansonsten einfach das genaue Beschreiben der Stadt NY... ich weiß auch nicht, ich musste einfach dran denken, wie gut ich dieses Spiel fand.
btw: heute ist ein Paket für 130€ gekommen (kanns erst heute Abend abholen), da ist Shenmue2 drin und je ein REZ für mich und Madruk ->:anim:

Hm... irgendwie hab ichs bisher 30 Min gespielt und war außer von der Optik noch nich so begeistert.... mal weiterspieln.

Original geschrieben von Firoball
Hm... irgendwie hab ichs bisher 30 Min gespielt und war außer von der Optik noch nich so begeistert.... mal weiterspieln.

Ich auch :)
Mir persönlich ist es zu weitläufig, aber das gibt sich mit der Zeit. Hoffe ich...

@firoball und wickerman

bei mir war die geile atmosphaere von der 1.ten sekunde da
hab mich mit ryo sofort verschmelzt :D :D :D

wahrscheinlich ist shenmue nicht das game fuer euch beide
ich wuerde aber trotzdem noch versuchen weiter zu zocken, vielleicht wirds ja noch mit der genialitaet :D

nicht aufgeben
keep pumpin :D

Original geschrieben von WickerMan

Ich auch :)
Mir persönlich ist es zu weitläufig, aber das gibt sich mit der Zeit. Hoffe ich...
Definitiv! Je besser Du HK kennenlernst, desto beeindruckter wirst Du von der Stadt und ihrem Unfang sein. Und desto mehr wirst Du wieder mit dem Spiel verschmelzen (allerdings war's bei mir nicht ganz in dem Maße wie bei Teil 1, aber der war auch überirdisch). :)

Wenn ich Zeit finde, werde ich wohl irgendwann nochmal Shenmue 1 und 2 direkt hintereinander durchzocken - das müsste so in etwa das ultimative Spielerlebnis sein. :)

Original geschrieben von Superfrog
Wenn ich Zeit finde, werde ich wohl irgendwann nochmal Shenmue 1 und 2 direkt hintereinander durchzocken - das müsste so in etwa das ultimative Spielerlebnis sein. :)

Jo, ich hab SM1 kurz vor Weihnachten zum zweiten Mal durchgezockt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich Shenmue2 bekomme... und was hab ich bekommen? Mario Kart für den GBA.

jo,

den ersten teil fand ich ein wenig besser. kann aber auch daran liegen, dass es damals eine völlig neue spielerfahrung war, wie damals mit TR.

ryo ist so cool..., die atmo sucht bis heute ihresgleichen. der 2. teil ist imo zu groß. man kann gar nicht so viel entdecken wie es zu entdecken gibt. ich hab mich, dank geldmangels für eine ortskarte, in den gebäuden ständig verlaufen. in dobuita und sakarogaoka
hab ichs irgendwann gepeilt wie der hase läuft, und hab mich dann irgendwann heimisch gefühlt. das nenne ich "abtauchen in eine andere welt". spitze!!!

der erste teil hat mich irgendwie nicht ganz so begeistern können... der 2te Teil bietet bessere Graphik,meiner meinung nach viel dichtere Athmosphäre und gerade der Umfang hat mich fasziniert.... aber hey! was solls... ist schon gut so,daß das jeder anders sieht.

nur naomi geht mir ab... die dame ist trotz all den hübschen frauen im 2ten Teil noch imer mein Favourit.

Aber naja,so wie´s aussieht wirds eher was mit shenhua... die ja auch zuckersüß ist.

@wicker

haste noch nicht sh2 gezockt(durchgezockt):confused:

also ich hab shenmue2 schon seit paar monaten zuhause und habs immer noch nicht gezockt (nicht mal angezockt)
ich will mir ZEIT nehmen und das spiel in RUHE geniessen wenn ich mal wieder mehr zeit habe;)
aber zuerst muss ich natuerlich shenmue1 in ruhe zum 3.ten mal zu ende zocken und alle goddies freispielen - movies
dann kommt erst shenmue 2 dran...

@tempest

Original geschrieben von Tempest2K
der erste teil hat mich irgendwie nicht ganz so begeistern können... der 2te Teil bietet bessere Graphik,meiner meinung nach viel dichtere Athmosphäre und gerade der Umfang hat mich fasziniert.... aber hey! was solls... ist schon gut so,daß das jeder anders sieht.

nur naomi geht mir ab... die dame ist trotz all den hübschen frauen im 2ten Teil noch imer mein Favourit.

Aber naja,so wie´s aussieht wirds eher was mit shenhua... die ja auch zuckersüß ist.

Man, hat es den keiner bisher bemerkt?! Ryo quatscht doch sonst nicht soviel, ABER bei Shenhua labbert der wie ein Wasserfall. Man, da stimmt doch was nicht. ;)

Wisst ihr was? DAS nenne ich Schicksal. :)
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Shenhua ist mein absoluter Favorit, trotz all den anderen hübschen Frauen/Mädels.

Gruss
Soul

Zurück
Oben