• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Shantae and the Pirate's Curse

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Zeit wirds für einen Thread zu einem der besten Plattformer des kommenden Jahres, denn WayForward hat endlich einen Releasetermin für Europa bekannt gegeben. Hier nochmal der E3 Trailer:

Erscheint zeitgleich für 3DS und WiiU am 5. Februar :znaika: In den USA schon ein wenig länger erhältlich und hat mit einem Metascore von 83 auch alle Erwartungen erfüllt:

http://www.metacritic.com/game/3ds/shantae-and-the-pirates-curse

Wer die Serie nicht kennt, der kann sich auf eine Mischung auf ein modernes Wonderboy freuen mit herrlichem Leveldesign, toller Grafik, netten Ideen und einer gehörigen Portion Witz. Die Vorgänger waren schon klasse, Pirates Curse scheint das hohe Niveau halten zu können.

Seit heute erhältlich und ich rate wirklich jedem, der nur ein wenig mit 2D Plattformern etwas anfangen kann, hier zuzuschlagen. Optisch grandios mit bildschirmfüllenden Bitmaps, vielen kleinen Details und netten Effekten, dazu ein toller Soundtrack, der einen direkt mitschunkeln lässt. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben mit perfekter Kollisionsabfrage und einer super direkten Steuerung. Extrem motivierendes Leveldesign mit vielen zu entdeckenden Geheimnissen und alles ist unterlegt mit sympathschen Charakteren, witzigen Dialogen und einer liebevollen Orientaufmachung

Würde es auch eher als Action Adventure bezeichnen, aber die Übergänge sind natürlich fliessend. Ruhig mal reinschauen, wird dir gefallen.

Und um meinen Monolog dann mal zu Ende zu führen :D gestern das Spiel beendet, knapp zehn Stunden brauchte ich für einen 99% Durchlauf (ein Item konnte ich einfach nicht finden ...). Alles in allem tolle Unterhaltung. Optisch und akustisch ein echter Genuss, spielerisch toll wenn man mit Backtracking leben kann, was aber imo zum Genre dazugehört. Hätte ruhig etwas schwerer sein dürfen, gerade die Bossgegner waren in den Vorgängern imo schwerer. Und wer meinen ganzen Lobeshymnen hier nicht traut hört mal in den Podcast von Insert Moin rein:

http://insertmoin.de/im1208-shantae-pirates-curse/

mit Gast Thomas Nickel von der Maniac. Und jetzt kauft das Spiel endlich ihr Call of Duty Kiddies! :znaika:

Stop! Fehler von mir :D Auf PS4 ist gar nicht Pirates Curse erschienen, sondern der Vorgänger Riskys Revenge :znaika: das ist das DS Spiel aufgepimpt für HD Geräte. Spielerisch aber ebenfalls großartig, dürfte allerdings deutlich pixeliger sein

Hätte nen Downloadcode für dieses kleine Juwel zu verschenken :znaika: Einfach per PN melden, am besten mit Nacktfoto

Zurück
Oben