• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega GT 2002

Buggi

Moderator
Sega GT 2002 angespielt, meine Meinung!

Nicht dass ihr denkt ich habe es schon durch, nein, nur die ersten rennen habe ich hinter mir.
Die grafik ist wirklich nicht das gelbe vom ei, aber andere dinge sind mir positiv aufgefallen.
1. Die vibration wird toll unterstützt. Das geht schon vor dem start los.

2. Es wird wert darauf gelegt, dass man möglichst schadensfrei bleibt, denn dann spart man nicht nur die reperatur kosten (werden automatisch abgezogen), nein man bekommt sogar noch einen extra bonus.

jetzt muß ich nurnoch rausfinden, wie ich ein auto wirklich verkaufen kann, denn bisher kann ich es nur zum verkauf anbieten, was dann passiert weis ich noch nicht. Den preis könnte man selber bestimmen, allerdings denke ich, dass man die kiste nicht loswird, wenn der preis zu hoch ist...

Wie gefällt euch das spiel, tippert mal hier rein!
 
wenn du genug zeit hast, kannste auch das doppelte oder dreifache verlangen. Aber ich hab immer nen tausender weniger genommen und konnte die karre am nächsten tag verkaufen.
 
spiel schon länger die us version und bin auch net vom hocker gefallen net besser als 2002 aber net das was ich erwartet habe..:)
 
ich habs durch.. (ca. 16h) .. und finde es eigentlich ganz gut.

die grafik ist nicht das dollste, aber "noch im erträglichen rahmen". dafür gefällt das fahrverhalten sehr gut.

wenn man erst mit einer viper oder einer corvette heizt, dann macht das spiel noch mehr spass.

mir persönlich hat es bei weitem mehr spass gemacht als RSC und PGR.. aber das ist geschmackssache. bin gespannt ob es neue strecken als update geben wird. die strecken sind sehr gut, allerdings gibt es nur wenige, dafür aber mit verschiedenen layouts (soll heissen: die streckenführung ist anders).

der timemode ist auch sehr nett. ein eher "ernsteres" rennspiel. kein muss (ausser für racefans)..

was soll ich sagen, mir gefällts.. ein 85% kandidat.
 
Original geschrieben von pervertBlind
ich habs durch.. (ca. 16h) .. und finde es eigentlich ganz gut.

was soll ich sagen, mir gefällts.. ein 85% kandidat.

ist das nicht ein kleiner WIiederspruch?
"ja. ganz..gut..ok 85%" ;)
Finde diese Bewertungsinflation erschreckend.

Na ja, back to Topic.

Plane mir ein Xbox Bundle zu kaufen.
Also bitte noch mehr Erfahrungen zu Sega Gt.
 
Es ist wirklich kein schlechtes spiel. Das Gameplay ist sehr gut und die idee mit dem Damagemeter ist eine gelungene neuerung.

Die negativen seiten wurden ja auch schon angesprochen, die grafik ist eher bescheiden, die autos sehen zwar gut aus, aber das wars dann auch schon, es flimmert und die umgebung ist recht trostlos. Dazu kommt nur noch die zum großen teil schwache KI und das wars auch schon wieder fast mit den negativen punkten. Man kann nur hoffen das, dass Streckenupdate umsonst ist.
 
Naja, also mir gefällt es schon. Kein überspiel, aber das war ein GT3 für mich auch nicht.

Das einzige was reizt ist das tunen und neue Rekorde erfahren. Mehr hat mich damals bei GT3 auch nicht gereizt, vor allem die 2 STunden Rennen waren eine zu starke Qual für mich...
 
Ich finde die Autos lenken sich wie mülleimer, aber das find ich ja auch bei PGR ;)

Bin halt kein Racing Fan und wenn doch kommt nix über Colin McRae und GT. Obwohl ich mal wieder auf ein Racing Game für mich mit SEGA GT gehofft hatte :(

manji
 
Original geschrieben von manji
Ich finde die Autos lenken sich wie mülleimer, aber das find ich ja auch bei PGR ;)

Wahrscheinlich gehörst Du zu der Fraktion die von einem 0815-Straßenauto erwartet, dass es die Straßenlage eines Sportwagens hat ;).
 
1. ok, die formulierung "ganz gut" war wohl ein wenig "understatement".. ich mag das spiel, weil die steuerung sehr gut ist, und die strecken ein gutes layout haben (es gibt nicht duzende möglichkeiten "hängen zu bleiben").

2. das fahrverhalten ist top, was das mit mülleimern zu tun haben soll :confused: . einige sollten man versuchen mit IHREM wagen zu versuchen eine kurve mit mehr als 80 kmh zu nehmen (eine 80% kurve).. die tatsache, dass autos mal aufschaukeln ist realistisch. vor allem, bei autos aus den 70ger jahren.

3. die grafik ist VOR allem wegen der miesen bildqualität schlecht. alles wirkt fad, trist und dunkel, flimmerig und wabbelig.

4. das game in der US version ist def. zu kurz und zu einfach!

5. das geschwindigkeitsgefühl ist realistisch. später bekommt man mit der viper schon probleme.. weil es "zu schnell" geht *g*.
 
Original geschrieben von InSaNe
zu schnell? Was machste bei spielen wie QR? :D

:dead: natürlich nicht wirklich "zu schnell".. aber schon erheblich schneller.

das ist es ja was ich meine. wäre das tempogefühl schon bei den alten karren so enorm.. wie sollte man dann das tempogefühl bei einer viper darstellen?

bei QR bin ich grad erst in der elite klasse (42%).. die "redshift" ligen sind nur was für leute ohne freunde.
 
aber ich halte es trotzdem für weit übertrieben das geschwindigkeitsgefühl als gut zu bezeichnen, es ist meiner meinung nach auf einer stufe wie GT3.
 
Original geschrieben von InSaNe
aber ich halte es trotzdem für weit übertrieben das geschwindigkeitsgefühl als gut zu bezeichnen, es ist meiner meinung nach auf einer stufe wie GT3.

sorry ich finde mit einer corvette ist es "plausibel" schnell. den rest (eigentlich alles) haben die programmierer auch "plausibel" programmiert.

d.h. sie wissen wie viel "virtueller" strecke ein auto zurücklegt in einer gewissen zeit. auf die reelle fahrbahn stimmt dann die KMH angabe (ist gleich mit der realität) durch unsere sinne nehmen wir geschwindigkeit im RL eben anders wahr.

fahr doch mal auf der autobahn und DANN auf einer landstrasse. 100 KHM kommen dir arg langsam vor. wenn du aber morgens in dein auto steigst sind 60 KMH schon "schnell".

irgendwie muss das gefühl eben auch "plausibel" zusammenhängen. würde man bei einem 70PS auto ein geschwindigkeitsgefühl a la "burnout" einbauen, müsste man wohl bei einer 800 PS Viper die schallgrenze erreichen.

klar kann man nachhelfen und die perspektivenbrennweite anpassen. dadurch "wirkt" es schneller. aber wie gesagt:

es muss einen plausiblemn zusammenhang geben zu den schnelleren autos.
 
Btw. sollte man mal wieder erwähnen, dass Sega GT 2002 auf 60hz ein etwas besseres Geschwindigkeitsgefühl vermittelt ;).
Bis auf das Manko der relativ geringen Streckenauswahl hat es mir aber Spaß gemacht, die Autos sehen einfach klasse aus, die Ausmodelierung findet man sonst in keinem Spiel.
Die Umgebung ist ok, aber bei einem Rennen sehe ich die eh nur im Augenwinkel - in den Replays sieht alles etwas schöner aus durch den Unschärfeneffekt im Hintergrund, insgesamt wirkt es etwas "unscharf".
Das Fahrverhalten eines Autos wirkt auf mich auch sehr plausibel, allerdings hab ich noch nie eine Viper gefahren :D .

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, jetzt hoffe ich mal, dass die Boosterdisks bald kommen, damit es noch ein paar mehr Strecken und Xbox-Live-Unterstützung bekommt und dann ist es fast perfekt ;).
 
Original geschrieben von bsalami


Wahrscheinlich gehörst Du zu der Fraktion die von einem 0815-Straßenauto erwartet, dass es die Straßenlage eines Sportwagens hat ;).

Bei GT3 lenkt sich ein Audi TT ganz furchtbar wenn man ihn neu hat, wenn er vernünftig getuned ist dann machts auch wieder spass.

Wenn ich ein Rennspiel spielen will, mag ich ja net mit irgendwelchen Gurken rumfahren ;) Aber wie gesagt als nicht Rennspielfan (was ich oben ja auch angegeben hab) fallen mir die Feinheiten wohl nicht so besonders auf :rolleyes:

manji
 
Zurück
Oben