• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SDRAM die Bremse?

Das bringt mich auf meine Frage:
Warum läuft bei allen Boards AGP Fast Write prima, nur bei mir stürzt der Rechner ohne Ende ab? Liegt das an Asus-Boards, oder wie? Ich habn Asus A7V266E...

Also ich hatte vorher ein ASUS A7V133 und das war eindeutig lahmer als das jetzige Elitegroup. Klar, es mag nicht das schnellste sein, aber die Unterschiede sind wohl eeher doch marginal. 1000 3D Marks vielleicht, aber bei UT sind's halt anstatt 85 FPS dann nur 84.3.

Who care's? Vor allem bei dem Preis von 69 €.

Original geschrieben von Mike
Das bringt mich auf meine Frage:
Warum läuft bei allen Boards AGP Fast Write prima, nur bei mir stürzt der Rechner ohne Ende ab? Liegt das an Asus-Boards, oder wie? Ich habn Asus A7V266E...

Das hat eigendlich nichts mit dem Board zu tun ! Bei einer GeForce 2 PRO ist es mir z.B. oft passiert, das bei Fast Write ON der Rechner in die knie ging !
Mit meiner 4er TI läufts prima, selbst wenn ich die WS ändere.
Ich denke, mal das es an der Geschwindigkeit und Qualität der verwendeten Speichers liegt, welcher auf der GraKa ist

Bevor jetzt jeder sagt, das man Fast Write nicht braucht... ich persönlich bemerke RIESEN Unterschiede ! Besonders interessant wird dieses Feature aber erst bei AGP 8 *hoff*

Naja, damals, mit meiner GF2MX:
Absturz
Gut, dachte ich mir, ist ja nur ne MX.
Dann:
ne GF2 Pro von MSI --> Absturz
gut dachte ich mir wieder, was solls, ist ne GF2, vielleicht will die das nicht direkt
jetzt hab ich ne LeadTek 250TD (GF4TI4400 mit 128 MB Samsung) --> Absturz (nur 3D Mark läuft prima damit und auch schneller, bei Spielen jedoch: Sofortiger Absturz)
Ich kapier dat nich.

warum wird so ein beitrag net ins "hardware forum" verschoben?
und auch noch von einem mod aufgemacht :shake:

achja:
;)

net dass wieder diverse pn's angekrochen kommen, ..

Original geschrieben von toM
warum wird so ein beitrag net ins "hardware forum" verschoben?
und auch noch von einem mod aufgemacht :shake:

achja:
;)

Warum?
Ganz einfach. Kaum ein Schwanz schaut ins Hardwareforum und auch in diversen anderen Foren werden dort durchaus Hardwarefragen gepostet. That's it.

Ich bin der Meinung es gehört zum Gamen und von daher auch HIER her. Und ich mache die Topics nicht auf weil ich MOD bin, sondern weil ich eine Frage PC bezüglich habe.

Gehen jetzt Fragen zu sehr ins Detail, sprich, Chip Aufbau, Architektur etc. DANN gehört es ins Hardwareforum. Aber in meinem Beitrag geht es um Speed in Games. Nicht um den technischen Unterschied zwischen SDRAM und DDRAM.

Zufrieden?

Original geschrieben von Profi2000

Warum?
Ganz einfach. Kaum ein Schwanz schaut ins Hardwareforum und auch in diversen anderen Foren werden dort durchaus Hardwarefragen gepostet. That's it.

Ich bin der Meinung es gehört zum Gamen und von daher auch HIER her. Und ich mache die Topics nicht auf weil ich MOD bin, sondern weil ich eine Frage PC bezüglich habe.

Gehen jetzt Fragen zu sehr ins Detail, sprich, Chip Aufbau, Architektur etc. DANN gehört es ins Hardwareforum. Aber in meinem Beitrag geht es um Speed in Games. Nicht um den technischen Unterschied zwischen SDRAM und DDRAM.

Zufrieden?

wie immer sachlich, kompetent und freundlich, ...

zufrieden? nein, aber könnte ich was daran ändern? nein

also lass mas

Original geschrieben von toM

wie immer sachlich, kompetent und freundlich, ...

zufrieden? nein, aber könnte ich was daran ändern? nein

also lass mas

Ist in keinster Weise unfreundlich gewesen. Ist nur Stellungnahme zu deinem Beitrag oben.

Habe gedacht von dir kommt jetzt MEHR Argumentation WARUM das Topic gerade ins Hardwareforum soll.
Weil dies ist immer wieder ein strittiges Thema. Soll man es da lassen oder nicht? Wievile schauen ins PC oderins Hardwareforum?

Kannst mich gerne per PN kontaktieren, weil sowas gehört nicht ins Forum.

Warum?

Hmm, bin ich denn der einzige, der regelmässig ins Hardwareforum schaut und dort News posted?? :confused:

Original geschrieben von Mike
Naja, damals, mit meiner GF2MX:
Absturz
Gut, dachte ich mir, ist ja nur ne MX.
Dann:
ne GF2 Pro von MSI --> Absturz
gut dachte ich mir wieder, was solls, ist ne GF2, vielleicht will die das nicht direkt
jetzt hab ich ne LeadTek 250TD (GF4TI4400 mit 128 MB Samsung) --> Absturz (nur 3D Mark läuft prima damit und auch schneller, bei Spielen jedoch: Sofortiger Absturz)
Ich kapier dat nich.

hey, ich habe auch ein (jetzt zwei) KT266-E boards. auch mit Geforce2-MX und am anfang ist der immer abgestürzt, jetzt weniger... aber immernoch. liegt das wirklich an der graka?

bei mir glaub ichs nicht, ich bekomme öfters auch bluescreens.

vielleicht ist win98 se einfach scheisse.

Warum?

Zufrieden?

Hi,
eigendlich muss ich ToM recht geben.
So pingelig wie du manchmal bist,gehört das hier ins Hardware Forum.
Egal wie viel Leute das dort lesen.
Mein MGS 2 Post damals war sehr wichtig,deshalb hatte ich es nicht in einen Bestehenden reingelegt sondern ein Neues aufgemacht.
ZACK !!! Schon war es weg und verschoben.
Nur so nebenbei erwähnt. :D

Original geschrieben von Lord Falcon

Hi,
eigendlich muss ich ToM recht geben.
So pingelig wie du manchmal bist,gehört das hier ins Hardware Forum.
Egal wie viel Leute das dort lesen.
Mein MGS 2 Post damals war sehr wichtig,deshalb hatte ich es nicht in einen Bestehenden reingelegt sondern ein Neues aufgemacht.
ZACK !!! Schon war es weg und verschoben.
Nur so nebenbei erwähnt. :D

Darfst sicherlich auch gerne einen MOD posten übernehmen wenn du willst.
Hoffe ihr wisst es alle besser so wie ihr hier tut ;)

Aber darum geth es hier nicht im einzelenen. Betreffende Kritiken bitte per PN abklären. Und 5 Threads zu einem Thema braucht nun wirklich keiner, auch wenns für einem persönlich wichtig erscheint, wo bleibt da die Übersicht? :breit:

Zurück
Oben