• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Film Schrott-DVD-Weihnachtswichteln 2016 - das blaster öffnet zum Jahresende wieder den Giftschrank

Huch, ja. Ich habe mich endlich durch "The Ambulance" gequält... Wobei gequält relativ ist...

Von Anfang... Gestern war ein Kumpel da. Nachdem wir "Gears of War 4" durchgezockt hatten, schlug ich vor, noch einen Film einzuwerfen. Der Film war Wickies Schrottwichtelgeschenk "The Ambulance". Ohne Jugendfreigabe. Ach, fein. Da freut man sich.

Am Popo, ich habe echt überhaupt keine Ahnung, weshalb dieser Film ab 18 freigegeben sein soll. Es fließt kaum Blut, es gibt nicht mehr Gewalt als bei einer Folge "Bauer sucht Frau", doch dafür viel zu lange Dialoge. Ich bin sogar einmal kurz weggenickt. Der Film kommt wohl aus den 80ern, dementsprechend gestalten sich Bild und Ton des Streifens, der sogar den ein oder anderen namhaften Schauspieler bietet. So gibt sich James Earl Jones die Ehre und spielt einen Ermittler.

Um was gehts? Ein Mann (Name vergessen) spricht eine Passantin an und möchte unbedingt ein Date. Leider erleidet diese einen Schwächeanfall und ein Krankenwagen in Form eines alten Cadillacs mit Hochbau holt diese unter dem Vorwand ab, sie in ein Krankenhaus zu bringen. Ganz der Gentleman verspricht "Mann" (Name wie gesagt vergessen), sie im Krankenhaus zu besuchen, jedoch kommt Frau dort nie an, sondern landet stattdessen in den Fängen eines Doktors, der sie mithilfe einer Schweinemilz von ihrer Diabeteserkrankung befreien will. Mit anderen Worten: Die Aufgabe der namensgebenden Ambulance ist es, diesem Doktor in seinem Pseudokrankenhaus (im zweiten Stock einer Disco gelegen) geeignete Patienten zu liefern. Mann versucht Frau schließlich zu finden, landet dabei selbst in einem richtigen Krankenhaus und findet mit der Hilfe einer Polizistin die ganze Wahrheit schlussendlich heraus. Der gute Doktor landet zusammen mit seinem Krankenwagen, bei dem Versuch Mann umzubringen, in einem Abgrund. Explosion. Boom. Bang. Ende.

Der Film war langweilig, doch im Rahmen des Schrottwichtelns habe ich wirklich schon durchaus Schlimmeres gesehen. Nur warum keine Jugendfreigabe? Ich verstehe es nicht. Vielleicht hat mein Wichtelpartner ja eine Antwort auf diese Frage. Oder Google. Doch so sehr brennt mir diese Frage nun doch nicht unter den Nägeln.
 
Also ich hab Firo bewichtelt und nicht Snooker. Das müsste in der Liste mal korrigiert werden.

Bei der 2017er Edition bin ich nicht dabei, denn Spaß macht es nur, wenn jeder sein Review schreibt. Ich war mit Juli zwar auch spät dran, doch elf Monate sollten reichen. Allen anderen viel Spaß bei der Neuauflage, die Wickie ja schon fleißig bewirbt :)
 
Habs korrigiert. :znaika:

Sieht dieses Jahr ganz so aus, als würde ich meinen gesammelten Unrat an den ollen Pallazzo schicken müssen. Er ist immerhin der Einzige, von dem ich die Anschrift habe. :D
 
Zurück
Oben