• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schlafen - Zocken - Frühaufsteher: Eure Zockgewohnheiten

Crayfish

Fuddl
Wollte mal wissen, wie das bei euch so mit dem Zocken läuft, wenn

- ihr arbeiten/lernen müsst
- ihr frei habt (Wochenende, Urlaub, Ferien)

Zockt ihr die Nächte durch oder steht ihr extra früh auf um zu daddeln, spielt ihr gelegentlich oder habt ihr in eurem Tagesablauf feste Spielzeiten?

Ich bin eher Gelegenheitszocker. Hab das Spielen nicht aufgegeben, aber doch stark heruntergefahren. Sporadisch werfe ich mal die Konsole an, zocke 30 Minuten und hör dann wieder auf. Manchmal nehm ich mir vor früh aufzustehen um mal ein Spiel ausführlich zu spielen, aber dann ist die Faszination des Bettes doch größer...

MfG,
Crayfish
 
Zocke nur wenn ich frei od. Urlaub habe. An den Arbeitstagen habe nie Bock irgendwas zu daddeln. ;)
 
In der Regel zocke ich meist am Nachmittag, oder am früher Abend. Den Rest des Tages bleibt keine Zeit dafür. An freien Tagen wird das dann über den Tag verteilt, da kann es schon mal spät werden. Das ist immerhin das einzige, was mich für etwaige US-Sportübertragungen wach hält. :D
 
Komischerweise hänge ich mehr in Foren und im Internet allgemein ab um mich über neue Videogames, Konsolen oder einfach nur Meinungen anderer zu informieren, als selber zu zocken... Sobald ne neue Konsole oder ein Must-have-Game rauskommt, bin ich aber wieder voll dabei ;)

z.B. jetzt mit dem DS -> Mario komplett durch und jetzt habe ich mir erstmal ne Ration GBA-Games zugelegt (FF1&2, Sword of Mana, GoldenSun und Zelda 3).
 
Ich lese auch fast nur im Internet über Videospiele und hänge im Forum ab, als selber zu zocken. :breit:

Auf zocken habe ich irgendwie garnicht so richtig Bock, es fehlt irgendwie das richtige Spiel glaube ich, vielleicht ändert sich das wenn Kotor2 und Jade Empire draussen sind, ich mag einfach solche Spiele! :) Oder wenn der PSP draussen ist, mal gucken, aber am meisten heiß bin ich auf die Next Gen.
Aber wie ich mich kenne wird das zocken dann auch nicht zu lang anhalten, z.b. als ich die XBOX zum Launch gekauft habe, habe ich auch nur kurz angezockt, nichmal alle Games und schon war ich wieder im Forum und wollte über die Eidrücke der Leute lesen! :breit:

Ich galube ich bin Online süchtig, liegt vielleicht auch daran das ich im Forum nix verpassen möchte! ;)

Bin wie René, zocke also garnicht!

btw. Habe nichtmal Shenmue 2 oder Halo2 durchgezockt!:shake:
 
Jetzt wo ihr das sagt, an Werktagen hänge ich fast immer jeden Tag nach Feierabend im Forum u. Internet rum. Dabei entspanne ich mich irgendwie am besten von der Arbeit. *g*
 
Hmm... Ich kann jetzt über 2 Wochen nur zocken da ich mir mein bechissenes Bein gebrochen habe, also am Knöchel was. Man, das nervt vielleicht, aber zocken kann ich endlich soviel ich will! :D

Und das werde ich nun auch tun, seit 2 tagen schaue ich nur premiere, das langweilt auch mit der Zeit!
 
Ich zocke fast ausschließlich am Wochenende (das bei mir übrigens von Samstag bis einschließlich MONTAG dauert, nur um das nochmal gesagt zu haben :mf: ), und dann auch nur abends wenn ich meine Ruhe habe. Unter der Woche höchstens mal eine schnelle Runde Outrun2 o.ä.

Aber jetzt stehen eh erstmal Weihnachtsferien an! *yeah* :) Da wird dann wieder bissl mehr gedaddelt.
 
Ich habe dieses Jahr relativ viel gezockt und bin jetzt wieder in so einer "Kein Bock" Phase, obwohl ich morgen Paper Mario 2 bekomme, mir noch Metal Slug Advance kaufen und Resident Evil 4 importieren möchte. :breit:

Mich hat es dieses Jahr nur bei Fire Emblem voll erwischt; da bin ich sogar morgens früher aufgestanden, um es zocken zu können - und das mit fast 22 Jahren. Sowas habe ich das letzte Mal bei Mario64 erlebt. Red Dead Revolver habe ich auch intensiv gespielt. Eigentlich bin nicht der Hardcorezocker und spiele fast nur mit Freunden Sportspiele oder andere Multiplayertitel.
Und so genau kann ich das gar nicht sagen, wann oder wie lange ich zocke. Das entscheide ich spontan und mache es auch nicht davon abhängig, ob ich frei oder Uni habe. :zahnlücke
 
Ich zocke normalerweise nach der Arbeit nur noch kurz ein halbes Stündchen oder
so, am Wochenende mutiere ich hingegen öfters zum Dauerzocker. Allerdings kommt
sowas bei mir eher schubweise: ich habe von Jahresanfang bis September eigentlich
nix gezockt sondern stattdessen sehr viel gelesen, dafür habe ich danach eigenlich
kaum noch über Büchern gebrütet, sondern ein Spiel nach dem anderen
verschlungen. Und da über die ruhige Weinachtszeit meist der Lesehunger in mir
wieder erwacht, wird's nächjstes Jahr wohl ähnlich aussehen. :breit:
 
Kommt auf Games druff an. Red Dead Revovler hat mich zB dank der Athmo so sehr gefesselt wie kaum ein anderes Spiel. Deshalb ist es eigentlich das einzige Game dass ich jetzt wieder durchspiele. Bei Halo 2 hab ich da nicht son bock drauf...kA wieso. Ansonsten wird bei mir halt gedaddelt wenn ich bock hab. Oft mal wochen gar net und dann wieder volle kanne...wird wohl mit KotOR 2, Jade Empire und Conker wieder richtig losgehn, sind aber auch die einzigen 3 Titel bei denen ich mir das vorstellen kann o_O
 
Ach ja, bei mir ist das ziemlich krass. Wenn ich in ein Spiel vertieft bin, dann spiel ich das bis mir die Augen zufallen (eher unwahrscheinlich), oder bis der Strom ausfällt (auch unwahrscheinlich) oder bis ich Hunger hab. (seeeehr wahrscheinlich). Soll heißen zocken wie blöde.

Wenn Schule ist, dann wird halt bloß am Nachmittag max. 3Stunden gezockt. Aber niemals vor der Schule, sonst bin ich noch aufgedrehter als so schon. :cool:
 
Original geschrieben von -MP-
Ach ja, bei mir ist das ziemlich krass. Wenn ich in ein Spiel vertieft bin, dann spiel ich das bis mir die Augen zufallen (eher unwahrscheinlich), oder bis der Strom ausfällt (auch unwahrscheinlich) oder bis ich Hunger hab. (seeeehr wahrscheinlich). Soll heißen zocken wie blöde.

Wenn Schule ist, dann wird halt bloß am Nachmittag max. 3Stunden gezockt. Aber niemals vor der Schule, sonst bin ich noch aufgedrehter als so schon. :cool:

Das hätte ich auch gerne mal wieder! :( ich will auch mal wieder richtig in ein Game reingezogen werden... Ach menno.. alles nur scheiße zur Zeit. Nichtmal auf HL2 habe ich Bock weiter zu zocken.
 
Original geschrieben von -MP-
Naja, zu zweit macht es doch mehr Spaß, also warum nicht online-gaming? und währendessen chatten mit Freunden?!

Ja, ich hätte noch so viele Live Games hier wie Halo2, Bunrout 3 etc.. Hmm..

Aber der verfickte B3 Speicherstand lässt sich nicht kopieren dieser Ah... kurzum ich müsste das auf meiner neuen box nochmal durchspielen... Aber Halo2 da könnt ich mal wieder reinschauen.
 
Ja, es hat doch auch so seinen Reiz wieder von vorne anzufangen, oder? *Ironie*
Spiel mal was, irgendwas, dann kannst du den Frust vielleicht auch abbauen.
Und wegen deinem Bein/Fuß: Gute Besserung! Hat auch so seine Vorteile mit Gips... da können ein paar Leute Unterschriften üben ;) ICh seh nur Vorteile, wer mag schon Nachteile :P
 
Also wenn ich mir ein neues Game zugelegt habe und es micht voll mit reinzieht, was normal immer der Fall ist, dann wird in jeder freien Minute gezockt. Am Abend kann das dann schon mal 2 Uhr :breit: werden. Und das obwohl ich dann 5 Stunden später wieder aufstehen muss. Das hat sich ja jetzt dank der Vorlesungsfreienzeit :D gebessert.
 
Zurück
Oben