• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiß Raubkopiererei!

Hellseher

Ari Gold
Also langsam kotzt es mich an, jetzt holen sich die alle ne XBox mit Brennchip :(
Habe nen Freund versucht zu erklären das wir dadurch mittelfristich keine(neuen, guten) Videospiele mehr bekommen!
Er nur so "Mir doch egal, denk mo dra was ich do für ä geld spare"
:shake: :(
Wie seht ihr dieses leidige Thema?

...

tja, gegen diese naive Sichtweise ist natürlich kein Kraut gewachsen.

Jeder der kopiert sägt halt auf dem Ast, auf den er sitzt.

Aber zu dieser Erkenntnis kommt man oft erst im sog. Erwachsenenalter

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Hellseher
Also langsam kotzt es mich an, jetzt holen sich die alle ne XBox mit Brennchip :(
Habe nen Freund versucht zu erklären das wir dadurch mittelfristich keine(neuen, guten) Videospiele mehr bekommen!
Er nur so "Mir doch egal, denk mo dra was ich do für ä geld spare"
:shake: :(
Wie seht ihr dieses leidige Thema?

Diese Spinner würden aber auch meiner Meinung nach nie Spiele org. kaufen. Ist zwar trotzdem schei.. aber durch diese Typen entsteht nicht wirklich ein so großer schaden...

Ich finde, dass Raubkopiererei den Spielspaß tötet, weil dann mehr gebrannt als gespielt wird. Resultat: "Angefressene Spiele, ohne deren Geschmack zu kennen"

Re: Re: Scheiß Raubkopiererei!

Original geschrieben von InSaNe

Diese Spinner würden aber auch meiner Meinung nach nie Spiele org. kaufen. Ist zwar trotzdem schei.. aber durch diese Typen entsteht nicht wirklich ein so großer schaden...
doch, der hatte ja bis jetzt ne ps2 ohne chip und hatte über 10 Spiele, alles brandneu und TOP!

Die Regierung ist doch selber schuld.
Warum machen die nicht eine " echte "Straftat drauss?
Dann sind zwar 90 % aller User dran. Weil ja auch MP3 usw mit dazu gehört,aber ich denke das wird abschrecken.
Wird zwar am Anfang viel Arbeit.Kommt aber ne Menge Geld rein.
Ich sag immer.
Besitz von nicht lizensierter Ware 1000 - 5000 Euro.
Gewinnbringende Verbreitung bis zu 2 Jahre Knast

Ich versteh oft die Eltern nicht.Die fördern das noch.
Wenn die Kids ne Cola oder Kippen klauen,kriegen sie den Arsch voll. Aber bei Software ...... !!

Ach scheiss! Das Thema ist eh für´n Arsch.

jo, bringt eh nix darüber zu diskutieren.

Die einen meinen die Preise sind zu hoch. Die Industrie sagt sie kann die Preise durch die ganze Kopiererei nicht senken und auf der anderen Seite wird (zugegeben zum Teil) wegen diesen Preisen kopiert.

Ich selbst zähle auch zu der Gruppe die sich Top-Spiele kauft und Gelegenheitsspiele brennt (geb ich einfach mal zu). Und ich verstehe auch das Argument dagegen. Die "Gelegenheitsspiele" müssen genauso finanziert werden wie die Top-Spiele. Aber auf der anderen Seite kann man sich nicht alles leisten, und wieder kann man sich eben die spiele nicht kaufen und so weiter und so fort.............. :zzz: :zzz:

Bringt in diesem Sinn nix weiter zu diskutieren.

mike4001

Also wenn ich auch noch was dazu sagen kann...

Ich hatte früher in meiner PSone einen Chip drin und ich bereue es bis heute...
Ich werde mir garantiert nie wieder einen Chip in irgendeine Konsole einbauen, egal was die Spiele kosten werden.
Außerdem finde ich es viel stylischer Originalhüllen im Regal stehen zu haben, als diese billigen Plastik-CD-Hüllen...;)

Original geschrieben von Doug Heffernan
Außerdem finde ich es viel stylischer Originalhüllen im Regal stehen zu haben, als diese billigen Plastik-CD-Hüllen...;)
womit wir wieder beim nächsten argument sind!

welches spiel erscheint heute noch in ner schmucken eurobox? KEINES! (fast!)

der einzige wirklich funktionierende weg ist dieses tcpa, doch da sträubt sich mir alles, wenn ich nur tcpa lese :(

die wirklichen verluste verursachen ja meistens die, die die software gewinnbringend gebrannt verkaufen! Alle anderen, die, wie mike es schon sagte, eher gelegenheitssoftware haben, würden es nicht kaufen, gäbe es das ganze nicht so billig/kostenlos.

ich für meinen teil hab sehr viele originalsoftwaresachen und arbeite auch ausschliesslich mit selbiger. was den anderen sektor angeht, würde ich mal sagen, ist jeder mehr oder weniger betroffen

überall erhältliche, kostenlose demos (wie im pc markt) und es gäbe bestimmt tausende weniger RKer, die sich ein spiel brennen, nur um nach eine r stunde zu merken, dass es sie nicht interessiert. die haben da nen ordner voller CDs und kein spiel gezockt.

btw: für die ENTWICKLER und Publisher ist es genausoschlimm ein spiel zu leihen oder bei ebay oftmals ein spiel der dritten, vierten hand zu kaufen...

ob sich einer ein game für ne woche leiht und es dann durchzockt, oder es sich brennt oder bei ebay holt:

der publisher hat nur EINMAL geld gesehen...

ich schätze das trara der industrie um das liebe geld ist nicht begründet..

Original geschrieben von Caesar III

welche guten PC-Spiele erscheinen heute noch ?
KEINES! ;)
Also DVD-Hüllen gefallen mir schon, DC und PS Hüllen aber auch.

Original geschrieben von XBohrchX
Ich finde, dass Raubkopiererei den Spielspaß tötet, weil dann mehr gebrannt als gespielt wird. Resultat: "Angefressene Spiele, ohne deren Geschmack zu kennen"

100% agree

na gottseidank, reine Platzfresser.
Im Videospielebereich zum Glück eh kein Thema.

Jo - dem stimme ich auch zu - Raubkopien machen keinen Spaß, es geht nichts über das Gefühl ein frisch gekauftes Spiel auszupacken, die Anleitung zu lesen und es anschließend zu ausgiebig zu zocken. Kann ich auf jeden Fall besser geniesen...

Trotzdem würde ich jetzt nicht jeden Raubkopierer prinzipiell verteufeln - Jugendliche können sich einen Großteil der Spiele einfach nunmal nicht leisten, daher - wenn die Relation zwischen gekaufter und kopierter Software stimmt - OK.

Nur für eines hab ich kein Verständnis:

- Leute die in nen Mediamarkt gehen und direkt nach ner modifizierten PlayStation fragen & Co. - fehlendes Unrechtsbewusstsein
- Verkäufer die diesen anschließend auch noch Tipps geben.

dazu muss man aber auch sagen das es sehr viel müll auffem markt gibt da ist es kein wunder das manche leute kein bock haben 60 piepen zu bezahlen

zumal games früher noch weniger als die hälfte gekostet haben.

trotzdem wünsch ich mir für pcgames wieder euroboxen mit dvdcases drin ;) die einen für den schreibtisch, die andern fürs regal

zumal games früher noch weniger als die hälfte gekostet haben.

Würd ich jetzt nicht behaupten - zumindestens PC Games waren früher wesentlich teurer - 95/96 waren 120,-- DM für ein Spiel keine Seltenheit

Zurück
Oben