• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiss IP

Original geschrieben von Madman

Im Prinzip sieht es doch so aus bei einer IP verändern sich die letzten beiden zahlen nie,spricht man ist immer leicht zu entarnen,wie ich schon sagte ich will mich halt nur für Drittspionen Schützen das mein proveider alle meine Angaben hatt ist klar....aber beunruhigt es überhaupt keinen das man voll leicht einen ungeschützten PC ausspionieren kann??? mich stört das sehr und nochmal ich habe nichts illegales auf meinen PC oder habe was illegales vor aber es geht mir eher um die Privatsphäre,aber hier dreht sich eh alles im Kreis,lass mal gut sein,ausserdem habe ich schon mehrer Programme darfür gefunden,ist aber auch egal.:)

Weißt Du überhaupt was diese Programme, die angebliche Deine IP verstecken und somit angeblich Deinen PC sichern so alles machen. Du installierst Dir als User ohne tieferes Wissen immer eine Black-Box, die mehr Schaden anrichtet als Nutzen.

Gruß,
Franky

Ich wollte mich ja raushalten, aber was Du, Madman, vor hast, ist einfach nur Lächerlich aus technischer Sicht:
Du versucht Deine IP zu verstecken, nur um kein "Gläserner User" zu sein. So, ein paar Gegenbeispiele:
1. Wenn Du 1-3 Stunden (von mir aus auch 10 Stunden) online bist mit der selben IP, muss der Hacker sich sputen: denn er hat verdamt viel zu überlisten, um auf Deinen Rechner zu kommen. Sobald Du Dich disconnectes (welch Wort), hat er eh verloren.
2. Das sich bei der IP nur 2 Zahlen ändern, ist Blödsinn, würde gern mal wissen, wo Du das her hast. Die Telekom hat diverse Einzelnetze, die es zusammen auf rund 1,5 Mill. IP Adressen bringen. Und die können unmöglich nur dadurch generiert werden, in dem sich die letzten beiden Zahlen ändern, denn das würde gerade mal bedeuten, dass die Telekom nur 99 IP Adressen hat. Lächerlich.
3. Firewalls schliessen Deinen PC mehr oder weniger zuverlässiger, als die Tatsache, dass jemand nicht Deine IP hat. Selbst wenn er die IP hat und Du die Firewall laufen hast, kommt er fast nicht rauf.
4. Sperre sämtliche Ports auf Deinem Rechner, ist immernoch der besten Schutz.
5. Was nützt es, dass Deine IP nicht "da" ist, aber ich Deine Mailadresse sofort rausbekommen kann. Und solche Klopper wie JavaScript, Java, etc. hast Du sicher aktiviert. Schliesse diese Lücken und Du hast wieder weniger Probleme.
6. Warum zum Teufel gehst Du nicht einfach über nen Proxy ins Netz? Die Telekom bietet ja sogar einen an. So, nun erkläre mir mal, warum Du mit nem Proxy ins Netz gehen sollst. Wenn Du die Frage beantworten kannst, dürfte sich die Diskussion gegessen haben.
7. Deine Backdoor-Tools, Anti-Spy Dinger etc. haben fast alle ne Hintertür. Windows XP und auch 2000 öffnen selber Hintertüren zu Microsoft. Office XP macht sich auch selbstständig auf den Weg ins Internet, Dein Antiviren-Programm connected sich automatisch im Hintergrund zum Hersteller, Programme wie Photoshop6, CuteFTP, Babylon (die Liste ist sehr lang) "telefonieren" ständig nach Hause. Und Du machst Dir sorgen um Deine IP... :lol:

Original geschrieben von Mike

6. Warum zum Teufel gehst Du nicht einfach über nen Proxy ins Netz? Die Telekom bietet ja sogar einen an. So, nun erkläre mir mal, warum Du mit nem Proxy ins Netz gehen sollst. Wenn Du die Frage beantworten kannst, dürfte sich die Diskussion gegessen haben.
Erklähr mir dan mal wie das geht.

nein,ich meine keinen namen sondern den "Horst" das nent man dioch so oder???

ist auch egal habe es eingeben,würd mal gern wissen,ob dass was bringt:D

Da gibts doch Seiten, die Dir Deine aktuellen Daten wie IP etc. anzeigen.

nein,ich meine keinen namen sondern den "Horst" das nent man dioch so oder???

...also nachdem ich jetzt wieder vor Lachen unter dem Tisch hervor gekrochen bin ;) , muß ich ja mal was los werden:

Madman, wenn Du

1) den 'Host' mit dem 'Horst' verwechselst

2) Deine aktuelle IP nicht 'finden' kannst

dann würde ich (ganz im Ernst) vorschlagen:

Bevor Du Deine IP verstecken willst: Eigne Dir ein minimales Grundwissen an. Sonst bringt Dir das Verstecken der IP überhaupt nichts: Weil Du garantiert in Deinem Windows System so viele Lücken hast, dass Trojanern, Würmern etc. Tür und Tor geöffnet sind. Erst recht wenn Du noch mit irgendwelchen Anti-xyz Programmen rummachst.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

...also nachdem ich jetzt wieder vor Lachen unter dem Tisch hervor gekrochen bin ;) , muß ich ja mal was los werden:

Madman, wenn Du

1) den 'Host' mit dem 'Horst' verwechselst

2) Deine aktuelle IP nicht 'finden' kannst

dann würde ich (ganz im Ernst) vorschlagen:

Bevor Du Deine IP verstecken willst: Eigne Dir ein minimales Grundwissen an. Sonst bringt Dir das Verstecken der IP überhaupt nichts: Weil Du garantiert in Deinem Windows System so viele Lücken hast, dass Trojanern, Würmern etc. Tür und Tor geöffnet sind. Erst recht wenn Du noch mit irgendwelchen Anti-xyz Programmen rummachst.

Gruß,
Franky
mh sehe ich ein,dann sag mir mal wo ich mir das nötige wissen an lesen kann...

mh sehe ich ein,dann sag mir mal wo ich mir das nötige wissen an lesen kann...

ohhh, das ist ganz einfach: Du googlest einfach mal etwas, aber immer schön mehrere Begriffe eingeben. Wie z.B.:

Sicherheit IP Windows Grundlagen ... oder ähnlich.

Eine sehr gute Ressource ist auch www.tecchannel.de

Sehr schöne Grundlageartikel zu allen Themen. Z.B. zu TCP/IP:

http://www.tecchannel.de/internet/901/index.html

EDIT: sorry, dieser link war jetzt zu ports (genauso wichtig für Sicherheit und hängt ja auch eng mit mit IP-Adressen zusammen... wie gesagt, einfach mal suchen und lesen)

Einfach links in der Leiste z.B. auf Netzwerk, dann auf know-how etc...

Gruß,
Franky

Zurück
Oben