Scart-Umschalter?

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Superfrog
Nimm den 4-fach Umschalter von Wolfsoft, der ist es wirklich wert. Außerdem liegt gleich noch ein RGB-Verbindungskabel zum TV bei, das auch noch separate Audioausgänge hat. Kannst also alle 4 Geräte über ein Kabel an die Anlage stöpseln. DD 5.1 bei der Xbox geht ja eh separat über das MS-Kabel raus.

Ach ja -> http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=8234&VID=cWQZs55o5Ok5ed25

und sorry frog aber hast du das teil selber oder gibst du nur wieder was du wo anders gelesen hast ? ich hab das sündteuere wolfsoftteil und die verarbeitungsqualität ist gelinde gesagt beschissen , 2 von 4 buchsen sind mir bereits aus der halterung gebrochen beim einfachen einstöpseln der rgb kabel , der umschalter ist wabbelig und hat zuviel spiel so das manchmal ne buchse garnicht richtig aktiviert ist und man nochmal extra justieren muss und zu guter letzt dröhnt der audio ausgang ganz ordentlich je nach lage des kabels, offensichtlich äusserst schlecht abgeschirmt.

@ Spawn:

Türlich hab ich das Teil, sonst würde ich es ja nicht empfehlen. Bei mir gab's bislang keinerlei Probleme, klein Spiel im Switch, und auch keinen schlechten Sound. Die Dinger werden ja bei denen je nach Bestellung gefertigt, vielleicht ham sie bei Deinem Umschalter den Azubi rangelassen. :D

Nee, aber wie gesagt: Hab das Ding jetzt seit 2 Jahren und bislang null Probleme. Kann man zu dem Preis ja eigentlich auch erwarten.

Original geschrieben von Spawn_68

und sorry frog aber hast du das teil selber oder gibst du nur wieder was du wo anders gelesen hast ? ich hab das sündteuere wolfsoftteil und die verarbeitungsqualität ist gelinde gesagt beschissen , 2 von 4 buchsen sind mir bereits aus der halterung gebrochen beim einfachen einstöpseln der rgb kabel , der umschalter ist wabbelig und hat zuviel spiel so das manchmal ne buchse garnicht richtig aktiviert ist und man nochmal extra justieren muss und zu guter letzt dröhnt der audio ausgang ganz ordentlich je nach lage des kabels, offensichtlich äusserst schlecht abgeschirmt.

Und warum hast du ihn dann nicht einfach umgetauscht?

Bin mit meinem auch super zufrieden. Da wackelt nix, das Bild ist optimal, der Sound ebenfalls.

Jo fein. Danke sehr. Jetzt brauch ich nur noch ein Kabel von dem Umschalter zum TV, weil da ist scheinbar keines bei. Müsste eines mit Audioausgang sein, richtig? Damit meine Konsolen auch soundtechnisch angeschlossen werden können. Kannst du mir auf der Seite auch zeigen, welches Kabel ich da nehmen muss? (oder wer anders)

Ich habe noch nie ein RGB kabel gesehn, das diese ausgänge hat! ich denke, dass du eher alle konsolen kabel kaufen mußt, die das haben! :(

Naja, scheiss drauf. Das MS Kabel hat es eh, habe dann ein Cube RGB Kabel mit Ausgang, Sony schliesse ich über das optische Zeug an (wird Stereo dann automatisch mitübertragen?) und Sega hat auch nen Ausgang.

Dann anders gefragt: Wo finde ich denn ein normales RGB Kabel OHNE so einen Ausgang in diesem Shop?

ich hab mir mal so ein teil im MM gekauft. da hab ich 4 anschlüsse, und ich kann links auf so knöpfen immer rumschalten. ich kann damit auch RGB an und ausschalten, und es hat noch andere features. hat glaub ich damals 40 DM gekostet.

Zurück
Oben