• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saturn

mc*frag

Stevie Wonder groupie
Hab 3 saturn-spiele geschenkt bekommen, jetzt muss nur noch ein Saturn her :dead:

Kann man in den saturn en chip einbauen oder gibts ne bootdisk.
meine games sind leider alle jap.
Hab was von spielen gehört die nur mit ram modulen gehn.
Was ist das größte? 4mb? Wenn man das größte hat kann man dann alles spielen?
Es gibt doch zwei Versionen des saturns... welche würdet ihr empfehlen und was sind die unterschiede.

Wenn ihr nen link zu nehm shop hättet wäre das noch besser... kei lust auf ebay:rolleyes:

Um JP Importe auf dem Saturn abzuspielen hast Du 3 Möglichkeiten:
1) Japan Saturn zulegen
2) PAL Saturn umbauen
3) Den Multinormadapter hinten in den Schacht stecken

Dann kannste loslegen. Umbauten gibbet wenn auch nich ganz billig bei wolfsoft

Bei Spielen die die RAM Karte benötigen kommst Du um einen Umbau leider nicht herum da der Schacht nur entweder den Adapter oder die RamCard schlucken kann

Original geschrieben von mc*frag

Es gibt doch zwei Versionen des saturns... welche würdet ihr empfehlen und was sind die unterschiede.

Die Version die kurz vor Segas Abschied aus dem 32 Bit Sektor kam sah erbärmlich aus
Um ein paar Pfennig zu sparen hat man billige (runde) Plastikknöpfe eingebaut
Wär für manchen nicht weiter schlimm
Aber man hat der Konsole auch ein Billigpad beigelegt das nach nichts aussieht und auch von der Verarbeitung kein Vergleich zum (fantastischen) ersten Orginalpad ist
-----------------------------------------------------------------------------------
Finger weg !--->

------------------------------------------------------------------------------------
kaufen !--->
------------------------------------------------------------------------------------

ok thx... hab mir eine von den älteren jetzt gekauft und werde sie fürn umbau bei quasar einschicken

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser genialen und zu Unrecht untergegangenen Konsole. Ich besitze meinen jetzt seit 6 Jahren, habe ihn vor 4 Jahren noch umbauen lassen, als sich abzeichnete, dass immer weniger PAL Spiele kommen. Der Umbau hat mich damals schon 100,-DM gekostet, ich habe es aber nie bereut. Vorteil des Umbaus ist auch, dass du auf 60 Hertz umschalten kannst.

Falls du Spieleempfehlungen brauchst, nenne einfach die Genres, ich helfe dir gerne weiter (die anderen natürlich auch...).

Noch ein Tipp: besorge dir Nights into Dreams inkl. 3D Pad. Das Spiel ist absolut genial und das Pad liegt super in der Hand. Habe es hier in zwei Versionen rumliegen, einmal in weiß mit bunten Knöpfen (vom japanischen Nights) und einmal in schwarz (von der PAL Version). Solltest du dir Nights zulegen, nimm die PAL Version, die hat einige Ruckler weniger als die japanische Version.

ja hinter nights bin ich schon seit ein paar tagen her...

bisher hab ich jetzt
Dead or Alive
Virtua Fighter 2
Thunderforce V

in folgen werden jetzt in nächster zeit die pd teile
aber was ich dringent suche sind so 2d beat em ups die vom style her so Capcom vs. SNK ännlich sind...

in folgen werden jetzt in nächster zeit die pd teile
Die ersten beiden Teile (Shooter) sind Pflicht und desweiteren günstig zu bekommen. Der Dritte Teil PD Saga (RPG) ist schweinisch teuer, aber es sit das einzige RPG was mir bis heute Spaß gemacht hat.

aber was ich dringent suche sind so 2d beat em ups die vom style her so Capcom vs. SNK ännlich sind...
Gibt es auf dem Saturn en Masse: XMEN vs. Street Fighter, Street Fighter Alpha, Night Warrior, KoF 95, 96, 97 und, und, und.
Es gab sogar einige PAL Umsetzungen von 2D Beat-em-ups.

Original geschrieben von megasonic

Bei Spielen die die RAM Karte benötigen kommst Du um einen Umbau leider nicht herum da der Schacht nur entweder den Adapter oder die RamCard schlucken kann

...stimmt nicht so ganz....

es gibt ein 4 in 1 Modul, mit dem man Spielstände speichern kann, Importe laufen lassen kann und zusätzlich noch die 1M und 4M Ramkarte ersetzt......wobei das mit der 4M Ram Funktion wohl Probleme machen kann und nicht 100% funzt !?

Gruß Nosti

Na ja, diese Action Replay Module sind noch nie unproblematisch gewesen. Abgesehen davon sind sie so teuer, dass ein Umbau nicht viel mehr ins Geld geht.

@Madruk:

Der ActionReplay den Nosti da beschrieben hat, besitzt folgende Features:

Action Replay cheat function

Auto switch 1M and 4M Expension RAM card built-in (for Capcom Fighting games, Metal Slug and others)

4M memory card function

allows playback of import games

compatible with all Saturn versions

Can be connected to your PC via the Commlink card

Und kostet ca. 30,- Euro + Versand
Ich hab genau die selbe und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Allerdings, muß ich dazu sagen, das mein Händler ca. 4 Wochen braucht, bis das Ding da ist.

Wenn du deinen Saturn so günstig umgebaut bekommst, teil mir bitte die Adresse mit.
Ich sende meinen dann auch dorthin.

Original geschrieben von DKHN
@Madruk:

Der ActionReplay den Nosti da beschrieben hat, besitzt folgende Features:

Action Replay cheat function

Auto switch 1M and 4M Expension RAM card built-in (for Capcom Fighting games, Metal Slug and others)

4M memory card function

allows playback of import games

compatible with all Saturn versions

Can be connected to your PC via the Commlink card

Und kostet ca. 30,- Euro + Versand
Ich hab genau die selbe und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Allerdings, muß ich dazu sagen, das mein Händler ca. 4 Wochen braucht, bis das Ding da ist.

Wenn du deinen Saturn so günstig umgebaut bekommst, teil mir bitte die Adresse mit.
Ich sende meinen dann auch dorthin.

Ein Umbau kostet afaik 50,-€. Das ist es allemal wert.
Bei Ebay gehen die Action Replays ja teilweise für 35-40 Euro (zzgl. Versandkosten weg), und das sind die Teile nicht wert. Ich hatte mal vor langer Zeit einen, ein Kumpel von mir ebenfalls, und beide haben rumgesponnen.

Also meine Action Replay (4 in 1) funktioniert tadellos mit beiden Saturn Modellen (runde+ovale Knöpfe) und macht keine Probleme. Und der Preis um die 35 Euro ist zu hoch. Ich hab für das Teil (Zustand mint) 8 Euro gelöhnt. Deshalb lohnt der Umbau nicht. JEDOCH vermisse ich den 60 Hz Modus ;)

Und ein kleiner Tip: Finger weg vom ST Key. Der ist Schrott.

:)

Ja. Doch.

Übrigens scheint das die Action Replay trotzdem sehr gut umzusetzen (das mit den 60 Hz). Bsp: Saturn Bomberman us spielt sich mit ST Key sehr scheisse, weil die Musi nicht mehr synchron mit dem Spiel (und umgekehrt) ist. Die AR macht da gar keine Probleme. Das Spiel geht einfach (und rockt nach wie vor!)

Ich hab´s als PAL Version, insofern is bei mir alles in Butter. :D
Hat jemand zufällig diesen 6-Spieler-Adapter in Form des Bomberman Kopfes?

Dazu muss ich mich aber leider zuerst auf dein Gesicht setzen. Die Abdrücke von deinen Pickeln dienen dann als Controllerports!
:mf:
:lol:

Zurück
Oben