Tempest2K
JeffMinterVerehrer
Ich erklärs dir am besten anhand eines Screenshots
Also, auf dem Bild siehst Du ein Netz... und ganz vorne am Netz "klebt" Dein Raumschiff/Spielfigur(das komische gelbe Vieleck), nenn es wie Du willst
Du kannst Deine Figur entlang des Netzes bewegen... und zwar von "bahn" zu "bahn"... Du siehst ja, daß das Netz in zusammenhängende Bahnen unterteilt ist
Nun... aus dem Inneren des Netzes kriechen Gegner auf Dich zu... und du mußt sie abschießen. Klingt eigentlich ganz einfach...
Allerdings, das was auf dem Bild nicht so zur Geltung kommt, ist, daß das alles irre schnell vor sich geht... psychodelisch bunt ist... und die Netze auch noch ein wenig vor sich hin wabern...
dann gibts noch gegner die drehen das netz um die eigene Achse, direkt im Spiel... mann, da kann einem schon übel werden.
Noch schlimmer sind die, die während des Games einfach das Netz spalten und zu einer neuen Figur verknüpfen
Das Spiel wirkt als Standbild nicht so sehr... in Bewegung ist es ein irres optisches Spektakel... mit Partikelexplosionen... knallbunten Vektoren und darin supersmoothen Farbverläufen... und einem Techno Soundtrack der Vollgas gibt
Das ganze ist 128 Level lang!!!!!
Noch ein wenig zum Spielprinzip... wie gesagt, du mußt die Gegner daran hindern bis ans vordere Ende de Netzes zu gelangen... schaffen sie es trotzdem, dann krabbeln sie solang am netz entlang bis sie dich fassen und ziehen dich mit rein=tot!
Dazu muß aber noch sagen, daß man während man gegner abballert eine Leiste auffüllt... (links oben im bild) die den Hover Modus darstellt... mit einem knopfdruck kann man sich vom netz lösen und kurz darüber schweben... damit kann man die gegner eliminieren, die schon am netzrand angelangt sind.
Weiters können sie natürlich auch noch schießen=wenn getroffen natürlich auch tot
Dafür gibts aber powerups pro Netz (immer die gleichen). Das erste ist Autoshooting, das 2te Homing missiles... das 3te ein Droide der mitballert.... und das 4te ein warp.
3 warps gesammelt gehts in ne psychodelische bonusrunde, wo man durch Ringe gleiten muß. Schwer zu beschreiben
Also, auf dem Bild siehst Du ein Netz... und ganz vorne am Netz "klebt" Dein Raumschiff/Spielfigur(das komische gelbe Vieleck), nenn es wie Du willst
Du kannst Deine Figur entlang des Netzes bewegen... und zwar von "bahn" zu "bahn"... Du siehst ja, daß das Netz in zusammenhängende Bahnen unterteilt ist
Nun... aus dem Inneren des Netzes kriechen Gegner auf Dich zu... und du mußt sie abschießen. Klingt eigentlich ganz einfach...
Allerdings, das was auf dem Bild nicht so zur Geltung kommt, ist, daß das alles irre schnell vor sich geht... psychodelisch bunt ist... und die Netze auch noch ein wenig vor sich hin wabern...
dann gibts noch gegner die drehen das netz um die eigene Achse, direkt im Spiel... mann, da kann einem schon übel werden.
Noch schlimmer sind die, die während des Games einfach das Netz spalten und zu einer neuen Figur verknüpfen
Das Spiel wirkt als Standbild nicht so sehr... in Bewegung ist es ein irres optisches Spektakel... mit Partikelexplosionen... knallbunten Vektoren und darin supersmoothen Farbverläufen... und einem Techno Soundtrack der Vollgas gibt
Das ganze ist 128 Level lang!!!!!
Noch ein wenig zum Spielprinzip... wie gesagt, du mußt die Gegner daran hindern bis ans vordere Ende de Netzes zu gelangen... schaffen sie es trotzdem, dann krabbeln sie solang am netz entlang bis sie dich fassen und ziehen dich mit rein=tot!
Dazu muß aber noch sagen, daß man während man gegner abballert eine Leiste auffüllt... (links oben im bild) die den Hover Modus darstellt... mit einem knopfdruck kann man sich vom netz lösen und kurz darüber schweben... damit kann man die gegner eliminieren, die schon am netzrand angelangt sind.
Weiters können sie natürlich auch noch schießen=wenn getroffen natürlich auch tot
Dafür gibts aber powerups pro Netz (immer die gleichen). Das erste ist Autoshooting, das 2te Homing missiles... das 3te ein Droide der mitballert.... und das 4te ein warp.
3 warps gesammelt gehts in ne psychodelische bonusrunde, wo man durch Ringe gleiten muß. Schwer zu beschreiben