• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saisonstart in Italien verschiebt sich

E

Enrico Pallazzo

Guest
In Italien spitzt sich die Krise um die TV-Gelder weiter zu. Auf einer Versammlung am Dienstag beschloss die italienische Fußball-Liga (Lega Calcio) den Start der ersten und zweiten Liga vom 01. September auf den 15. September zu verschieben.

Grund ist der seit Wochen schwelende Streit zwischen dem staatlichen Fernsehsender RAI und der Lega Calcio um die Vergabe der TV-Rechte für die kommende Saison. Die Fernsehanstalt RAI will nur rund 50 Millionen Euro bezahlen, die Fußball-Liga fordert dagegen mindenstens 85 Millionen.

Damit startet die Serie A am 15. September mit dem zweiten Spieltag. Wann der Auftakt nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Durch die ins Stocken geratenen Verhandlungen sind etliche Vereine bereits in schwere finanzielle Nöte geraten. Die Lega Calcio hat deshalb gleichzeitig in einem Appell an die italienische Regierung um finanzielle Unterstützung gebeten.

Des Weiteren wurde drei geplante Transfers des Traditionsklub Lazio Rom nicht genehmigt. Dem Meister des Jahres 2000 drückt ein Schuldenberg von 27 Millionen Euro.

Betroffen sind die Wechsel von Christian Manfredini und Eriberto vom letztjährigen Aufsteiger Chievo Verona. Auch die Verpflichtung von Massimo Oddo (Hellas Verona) legte die Liga vorerst auf Eis. Lazio hatte nach langen Verhandlungen erst im zweiten Anlauf die Spielberechtigung für die Serie A erhalten.


*g* und da sag mal einer der Bundesliga geht es schlecht ;)
 
Zurück
Oben