• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

SACD eine neue erfahrung musik zu hören

naja, ich finde das irgendwie nicht so prickelnd, kostet Geld und massig Mehraufwand, aber letztendlich ist es nur ein bisschen Akustik

Original geschrieben von Amok4All
geschmäker sind eben verschieden ;)
So siehts aus :D

Und wenn du mal ne SACD oder ne DTS Audio-CD auf ner richtig geilen Anlagen gehört hast, wirst du wissen, warum dieser "mehraufwand" lohnt.

Und mit geiler Anlage meine ich nicht nen Sony Verstärker mit Bose Lautsprechern ;)

Erklärt ihr mir das nochmal für Laien? Klingt interessant für mich, aber SACD ist nur Ton und kein Bild... oder? Warum muß das dann ein DVD player sein, der das abspielt? Warum kein Cd-Player?

Was brauch ich noch dazu...? Habe einen 5.1 Receiver hier stehen, mit den dazugehörigen 5.1 Klipsch Set. Brauch ich jetzt nen neuen Verstärker dazu? Oder wie wer was?

Original geschrieben von Tempest2K
Erklärt ihr mir das nochmal für Laien? Klingt interessant für mich, aber SACD ist nur Ton und kein Bild... oder? Warum muß das dann ein DVD player sein, der das abspielt? Warum kein Cd-Player?

Was brauch ich noch dazu...? Habe einen 5.1 Receiver hier stehen, mit den dazugehörigen 5.1 Klipsch Set. Brauch ich jetzt nen neuen Verstärker dazu? Oder wie wer was?

SACD ist nur Ton, kein Bild.

Das muss ein DVD-Player sein, weil das Teil nen DVD-Layer hat, wo die Audiodaten drauf liegen. Und der DVD-Player muss SACD unterstützen. Auf nem normalen DVD-Player funzen die nicht.
Die kann man nur deshalb im CD-Player abspielen, weil die meistens noch nen Audio Layer haben.

Dein Verstärker braucht nen 5.1 Eingang. Also keinen digitalen, sondern 6 Analoge Eingänge. Jeder Kanal wird dabei mit einem einzelnen Cinch-Kabel gespeist, weil nur der DVD-Player die SACD Daten dekodieren kann.

also bräuchte ich auch noch nen neuen Verstärker... naja, also mal nicht jetzt. :)

aber für die Zukunft zu überlegen :)

Zurück
Oben