• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

SACD eine neue erfahrung musik zu hören

Amok4All

Pal Balken
der wahnsinn:eek: :eek:

hab mir gestern den pioneer dv 565 gekauft und gleich ein paar SACD´s dazu. musik hören in allerfeinsten 5.1 surround sound in einer qualität da kommt kein dolby digital oder dts geschweige denn ne cd mit. wer einmal die pink floyd sacd genossen hat weiss was ich meine:eek:

so muss weiterhören:D

@ Amok: was hast du für den DV 565 gezahlt? hab mir letztens die Dark Side Of The Moon SACD geholt, nur um danach entsetzt festzustellen dass mein DVD-Player das noch gar nicht abspielen kann :verl: - tja und seit dem bin ich auf der Suche nach nem passenden Gerät dafür :D

Original geschrieben von mcpete
Was isn SACD nun schon wieder? Sowas wie DVD-Audio?

Die SACD (Super Audio CD) ist ungefähr die Weiterentwicklung der CD. Die SACD kann bis zu 6 einzelne Tonspuren enthalten.

Das Format schimpft sich DSD (Direct Stream Digital).
Die Teile haben nen theoretischen Frequenzgang von 100Khz, werden mit 24Bit abgetastet und haben ne dynamic Range bis 120db.

Ansich nen geiler Nachfolger von der Quadrophonie.
Einzige scheiße ist, dass dein DVD-Player das Format dekodieren muss. Also musst du zwangsläufig mit 6 einzelnen Kabeln deinen Verstärker speisen. Denn AFAIK gibts noch keinen, der dass intern dekodieren kann.

Hab zwar nen SACD fähigen Player (Philips DVD962SA), ein paar SACDs (Police - every breath you take :) ) und nen Surround Verstärker, aber nur zwei Lautsprecher. :lol:

hab mir letztens die Dark Side Of The Moon SACD geholt,
Ist das schon die 30th Anniversary Edition??

Ah ja, bin jetzt zwar nicht unbedingt schlauer, aber ich glaube mein DVD-Player kann das auch abspielen. Wobei das eh scheissegal ist, da der im Moment nur so am TV hängt und ich keinen Platz für ne ordentliche Anlage habe. :(

Original geschrieben von Nohead

jup. ist aber inhaltlich identisch zum Original, das außerdem imo das schönere Cover hat.

Wurde die nicht nochmal Digital Remastered?

EDIT: mhh. also laut I-Net Seite von PF hat die SACD zusätzlich jetzt 5.1 und die haben nochmal die LP als Vinyl aufgelegt :D

@ Amok: was hast du für den DV 565 gezahlt? hab mir letztens die Dark Side Of The Moon SACD geholt, nur um danach entsetzt festzustellen dass mein DVD-Player das noch gar nicht abspielen kann :verl: - tja und seit dem bin ich auf der Suche nach nem passenden Gerät dafür :D

199€ bei 1-2-3 meins sogar codefree. hol dir sofort das gerät und gute chinch kabel. das lohnt sich allein für die pink floyd dvd.

ich hoffe deine boxen stehen auch richtig ;)

Original geschrieben von mcpete
Was isn SACD nun schon wieder? Sowas wie DVD-Audio?

ist vom prinzip genau das gleiche nur das auf einer sacd nur sound drauf ist und auf einer dvd-a noch zusätzliche infos.

sacd hat im vergleich zur cd eine wesentlich höhere qualität die man auch hört.

Original geschrieben von Amok4All

ist vom prinzip genau das gleiche nur das auf einer sacd nur sound drauf ist und auf einer dvd-a noch zusätzliche infos.

sacd hat im vergleich zur cd eine wesentlich höhere qualität die man auch hört.

Aber nur wenn alle anderen Komponenten auch hochwertig sind, vor alle die Boxen (bei Dir weiß ich das ja ;)). Aber Leute die zuhause nen Boxenset für 300 EUR haben, merken definitiv kein Unterschied. :)

stimmt, obwohl ich sagen muss das ich nicht unbedingt der meinung bin das meine sachen daheim hochwertig sind :D es gibts so viel leckere geräte und boxen :sabber:

aber stimmt wer nur satelliten böxchen auch tisch-hupen genannt zuhause hat braucht sich nen sacd player erst gar nicht anschaffen.

Original geschrieben von Tidus_Riot

Wurde die nicht nochmal Digital Remastered?

EDIT: mhh. also laut I-Net Seite von PF hat die SACD zusätzlich jetzt 5.1 und die haben nochmal die LP als Vinyl aufgelegt :D
mit "inhaltlich identisch" minte ich eigentlich die Tracklist *g* - dass die SACD im Gegensatz zur CD nochmal remastered ist und 5.1 hat ist scho klar ;)

199€ bei 1-2-3 meins sogar codefree. hol dir sofort das gerät und gute chinch kabel. das lohnt sich allein für die pink floyd dvd.
cool, das würde sogar in mein Budget passen :cool:

ich hoffe deine boxen stehen auch richtig ;)
jo, hatte ich extra nochmal dafür ausgerichtet, dazu Sitzkissen und Bong in die Mitte des Zimmers :D - voller Vorfreude die Dark Side of the Moon SACD eingelegt... und dann konnte der Player die Disc ned lesen :dead: (naja zumindest in Stereo hat ers dann dank Dual-Layer abgespielt... hat mich aber auch nicht getröstet da ich das Original ohnehin schon hatte)

chinch kabel sind sogar dabei zwar keine guten aber die tuns auch. meine haben bei ebay 45€ gekostet :würg: sind dafür aber auch 3 fach wasweissichabgedingst. im saturn kosten die sogar 60€ :shake: das sind 1/3 des preises des dvd players.

mit "inhaltlich identisch" minte ich eigentlich die Tracklist *g* - dass die SACD im Gegensatz zur CD nochmal remastered ist und 5.1 hat ist scho klar ;)

:D Ok, haben wir aneinander vorbei geredet.

voller Vorfreude die Dark Side of the Moon SACD eingelegt

Dann hol dir doch übergangsweise Die Musik-DVD "Roger Waters - In the Flesh". Ist nen verdammt geiles Konzert, wo auch ne Menge von der Dark Side mit dabei ist :)

erzähl mal was von der flesh! hab relativ viel gutes davon gehört.

wie ist der klang? 5.1? sacd?

Also....
Konzert ist Hammer geil. Geht so um die 2 1/2 Std.
Ist so ziemlich alles geile von PF dabei.
Von Comfortably Numb über Wish you were here bis Money.

Klang ist natürlich alle erste Sahne (vernünftige Anlage vorausgesetzt) 5.1 und Stereo Tonspur sind drauf.

Die DVD kann ich jedem empfehlen:)

Zurück
Oben