• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

S-Video-Kabel

• Ersteller Ersteller Doug Heffernan
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doug Heffernan

Guest
Unser Fernseher ist leider nicht RGB fähig:( und deshalb wollt ich fragen ob das was nützt wenn ich ein S-Video-Kabel anschließe:confused:

Wenn dein TV einen S-Video Anschluss hat, lohnt das auf jeden Fall. Besser als normales Composite ist es dann allemal.

Aber wenn dein TV nichtmal RGB-fähig ist bezweifle ich das er auch S-Video kann. Im schlimmsten Fall bekommst du zwar ein Bild mit nem Adapter, aber aus Schwarz/Weiss wirst du nichts an Farben zu sehen bekommen. Leider.

Original geschrieben von The Evil Creature
Unser Fernseher ist leider nicht RGB fähig:( und deshalb wollt ich fragen ob das was nützt wenn ich ein S-Video-Kabel anschließe:confused:

Komisch,nicht RGB fahig aber einen S-VHS Anschluß ??? :eek:
Mein Alter Philips war sogar RGB fähig,und der war über 10 Jahre alt !!!

Ich weißes nicht genau! Gibts irgendwo ne Liste mit TV Geräten die RGB haben? :D

Wenn hier gerade über RGB diskutiert wird möcht ich mal eine Frage stellen. Ich hab hinten am Fernseher zwei Scart Buchsen, eine schwarze und eine blaue, nun weiß ich net in welche ich das RGB kabel stecke, kann mir da einer helfen? :D

Original geschrieben von Raven
Wenn hier gerade über RGB diskutiert wird möcht ich mal eine Frage stellen. Ich hab hinten am Fernseher zwei Scart Buchsen, eine schwarze und eine blaue, nun weiß ich net in welche ich das RGB kabel stecke, kann mir da einer helfen? :D

Leg' einfach 'ne Film-DVD oder 'ne Demo-DVD von der Playzone in die PS2 und probiere beide Buchsen aus...
...wenn das Bild mit einem Gruenstich erscheint, dann hast Du die RGB-faehige Buchse erwischt.

HIROGEN

Ey wir haben auch so Scart-Buchsen! Heißt dass das ich da ein RGB-Kabel reinstecken kann und auch funzt?

Das RGB Kabel hat von vorneherein nen Scart Anschluß - RGB heißt nämlich nicht das du nen anderen Anschluß an deinem Fernseher brauchst (deswegen ist es ja so blöd rauszufinden, ob ein Fernseher RGB unterstützt).
Und ich schätze mal das dein Fernseher auch RGB unterstützt (kann ja fast nicht sein das der so alt ist, oder?)

Jo, meiner ist auch ungefähr so alt!
Ich hab zwei Scart Buchsen, eine blaue und ne schwarze - und mindestens eine davon kann das RGB Signal (habs noch nie an der anderen Buchse probiert :D)
Rein äußerlich siehst du dem Fernseher nicht an ob er das RGB Signal auswerten kann oder nicht - ich kenn sogar Fernseher mit ner 34 cm Bildröhre und einem Scart Anschluß die das können. Also würde ich stark annehmen das dein TV auch das RGB Signal auswerten kann!

Und glaub mir eins: ein RGB Kabel lohnt sich zu 100% (das von Blaze ist grandios - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005KAAS/ref=br_lf_/028-1419642-2370951 )! Das Bild ist einfach zehnmal besser als mit dem Standard Composite Kabel!

Oh btw, auf Amazon.de schreiben die zwar das Kabel wäre von Koch Media (baugleich zum Blaze Kabel) aber ich hab das Original Blaze Kabel gekriegt!

Zurück
Oben