• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Tails

Platin Member
[IMG]

GSC Game World beantwortete auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite einige Fragen von Usern. Herausgekommen sind dabei einige interessante Antworten:
Neben einer neuen Hauptgeschichte wird es neue Charaktere und neue Monster geben.

Fraktionskämpfe, wie sie in Clear Sky stattfanden, wird es nicht geben.

Die Entwicklung konzentriert sich in erster Linie auf die PC-Version. Im Anschluss werden die Konsolen-Versionen umgesetzt.

Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden und zusammen mit der neuen Engine auch DirectX 11-tauglich sein.

Die Handlung wird u.a. in neuen Städten um Tschernobyl stattfinden. Darunter ist auch die riesige Antennenanlage "Tschernobyl 2" mit dabei. Auch neue unterirdische Anlagen sind eingeplant.

Die Auswirkungen von Artefakten auf den menschlichen Organismus werden um zusätzliche Eigenschaften erweitert.

Quelle: http://stalker.onlinewelten.com/
 
Galenkin habe laut eigener Aussage einige Freunde, die bei GSC gearbeitet haben, und gibt deren Meinung über die Entlassungen weiter. Demnach soll ein geplatzter Publishing-Deal für Konsolen dem Studio das Genick gebrochen haben: "GSC konnte keine Publisher für Stalker 2 auf den Konsolen unter Vertrag bringen und GSC war nicht stark genug das alleine zu bewältigen. Stalker 2 würde ein PC-Exklusivtitel werden, was keine gute Zukunft für ein Solo-Spiel mit Geschichte ist."

Angeblich seien die Gründe dafür, dass kein Publisher Stalker 2 auf Konsolen bringen wollte, dass GSC-Chef Grigorovich zu viel von Publishern verlangt hat und dass das Szenario zu uninteressant für Märkte außerhalb Europas ist. Andere Gerüchte besagen, dass Grigorovich selbst nicht von der Qualität von Stalker 2 überzeugt war, während andere ehemalige Mitarbeiter genau das Gegenteil behaupten.
 
Weiterhin in Entwicklung, allerdings gibt es kein Release-Datum. Ich hoffe einfach mal aufs Beste und freu' mich. Stalker ist einfach immer noch einer der großartigsten Shooter überhaupt. Vielleicht machen sie ja auch so etwas wie Double Fine und finanzieren durch die Fans das Produkt. Dann muss Stalker 2 aber diesmal wirklich bugfrei sein zum Release. :zahn:
 
Abgesehen von Call of Pripyat, das war zum Release ziemlich bugfrei, und lies sich sehr gut spielen.
 
Hab' ich nicht gezockt, aber ich überleg mir eh schon länger mal die komplette Kollektion ins Haus zu holen. Meine alte Stalker-Disc finde ich eh nicht mehr. :zahn: Es soll ja dank Fan-Patches auch heute noch sehr ansehnlich sein, oder?
 
Angeblich hat sich Bethesda die Rechte gesichert. Hm, interessant. Stalker als Fallout-Klon brauch ich aber nicht, dann schon bitte lieber die Dynamik der Spielwelt und das Shooterfeeling beibehalten, vor allem aber auch die Eigenständigkeit des Universums. Und wer das wohl dann entwickeln sollte? ID Software würde die geniale Stalker-Welt wohl kaum bereichen. Was ich mir vorstellen könnte; Obsidian kümmert sich um die Spielwelt, Plot und bla, ID macht das Kern-Gameplay. Das wär doch was. Jedenfalls, bugfrei wird das neue Stalker sicherlich wohl kaum werden.^^
 

is ja nett, dass die das so ausführlich zeigen, aber man kann es nicht "nebenbei" anschauen, weil man gezwungenermaßen die Untertitel lesen muss. Wieso is das nicht auf englisch übersetzt? Wer entscheidet sowas?
 
Zurück
Oben