• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Rudis Riesen gegen den Fussballzwerg

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Ich sollte mich mal bei der BILD bewerben ;)

Heute steht das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen an. Deutschland ist klarer Favorit. Ich denke es wird kein schönes Spiel. Die Litauer werden sich mit 10 Mann hinten reinstellen, und möglichst lange ein 0:0 halten wollen. Wenn den Deutschen kein frühes Tor gelingt, könnte es ein richtig langweiliges Spiel werden, zumal unserer Kreativabteilung mit Ballack der Denker und Lenker fehlt.

Nur einen kurzen Flüsterplausch benötigte es am Mittwoch Mittag, schon war Torsten Frings (26) von den neuen Planungen des Teamchefs informiert. Neue Situationen erfordern neue Überlegungen für das EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen an diesem Samstag, Anpfiff 19 Uhr.

Betroffen ist davon vor allem Frings. Nach Michael Ballacks Ausfall wegen eines Innenbandrisses im Knie hatte Völler den Allrounder aus Dortmund für dessen Job im zentralen Mittelfeld ausgeguckt; voreilig. Den Ballack wird Frings nun nicht mehr geben, nachdem sich Jens Jeremies wegen seiner Knieverletzung am Dienstagabend aus dem Teamquartier verabschiedete. Es gebe "nur ganz wenige Spieler, die auf so vielen Positionen 100prozentig eingesetzt werden können wie Frings", meint Völler und lobt dessen Entwicklung hin zum Leistungsträger.

Wem so viel Nettes widerfährt, darf keine böse Miene machen. Also sagt Frings, obwohl er doch viel lieber in der Zentrale werkelt als auf der Außenbahn, dass ihm die zugewiesene Rolle "egal" sei. "Ich bin sowieso ein anderer Typ als Michael Ballack", nicht so torgefährlich wie jener, meint der Dortmunder, dafür stärker im direkten Duell, "das ist nicht Ballacks Stärke". Und überhaupt: Wichtig sei zweierlei, ein Sieg und "dass es auf keinen Fall ein Spiel wie gegen die Färöer gibt". Mit 2:1 stolperten die Kahn und Kollegen seinerzeit zu den so wichtigen drei Punkten.

Mit stark verändertem Personal - Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart wurde noch berufen - und gezielter Taktik soll im dritten Qualifikationsspiel der dritte Dreier gesichert werden. "Wir müssen vor allem viel verschieben, verschieben", betont der Teamchef und meint damit insbesondere die Taktik. Aber auch die Nominierung der Startelf. Die ursprüngliche angedachte Viererkette verhindert die Verletzung Christoph Metzelders. Der Abwehrallrounder aus Dortmund klagt über Probleme in der rechten Achillessehne. "Ich habe das schon länger", sagte er am Mittwoch Nachmittag, als er auf eine weitere Untersuchung wartete. Da sogar ein Riss droht, wurde Metzelder vorsichtshalber aus der Auswahl gestrichen.

Zur körperlichen Pein kommt die seelische. Die Vertreter aus Dortmund haben das Aus in der Champions League und im Wettlauf um den Titel in der Bundesliga zu verdauen; die Leverkusener plagen existenzielle Sorgen - und die Spieler des FC Bayern sind rar geworden. Einzig Oliver Kahn bildet die Abordnung aus München.

Letztmals war es so gegen Finnland, am 6. Oktober 2001. Damals gehörte ebenfalls kein Feldspieler zur deutschen Elf. Das Spiel endete seinerzeit 0:0 und bedeutete, dass die Völlerianer
den WM-Bildungsumweg über die Ukraine gehen mussten. Er endete im Endspiel zu Yokohama


Quelle: Kicker.de
 
:rofl: :roflmao:
Na ja, immerhin haben sie nicht gegen irgendwen gespielt...................
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

.
.

.
.
.
.
.

.
.
.
.

.
.
.

.
.
.
.

.
..die Litauer! :rofl:
 
Du willst Malta doch wohl nicht mit Litauen vergleichen? :D

Hier alle Ergebnisse vom Wochenende:

Armenien - Nordirland 1:0 (0:0)
Schottland - Island 2:1 (1:0)
Georgien - Irland 1:2 (0:1)
Wales - Aserbaidschan 4:0 (3:0)
Rumänien - Dänemark 2:5 (1:1)
Weißrussland - Moldawien 2:1 (1:1)
Albanien - Russland 3:1 (1:0)
Liechtenstein - England 0:2 (0:1)
Kroatien - Belgien 4:0 (1:0)
Deutschland - Litauen 1:1 (1:0)
Ukraine - Spanien 2:2 (1:0)
Mazedonien - Slowakei 0:2 (0:1)
Bosnien-Herzegowina - Luxemburg 2:0 (0:0)
Niederlande - Tschechien 1:1 (1:0)
Italien - Finnland 2:0 (2:0)
Zypern - Israel 1:1 (0:1)
Polen - Ungarn 0:0
Frankreich - Malta 6:0 (2:0)

Überraschend natürlich Albaniens klarer Sieg gegen Russland, Litauens Punkt, der klare Sieg der Kroaten gegen Belgien und Dänemarks guter Auftritt in Rumänien.

Naja egal ob andere nun ne Handvoll Tore geschossen haben, im EM Finale wird eh wieder Deutschland stehen :D
 
So überraschend finde ich den Sieg Albaniens nicht: erstens sind die Albaner fast alle sehr gute Techniker und leidenschaftliche Fußballer, desweiteren hat sich der gute Briegel schon in der Türkei als hervorragender Trainer behauptet. Scheint eine gute Kombination zu sein.
 
Mal abgesehen von WM und EM könnte ich auf die Spiele der deutschen Mannschaft gut verzichten, das schlimmste ist ja noch das immer die Bundesliga ausfällt...
 
Nachwehen:

Litauen hat der deutschen Nationalmannschaft Schützenhilfe geleistet und sich zum ernsthaften Kandidaten für die Europameisterschaft 2004 gemausert.

Nach dem sensationellen 1:1 von Nürnberg gegen die DFB-Auswahl blieben die Balten auch gegen die von Berti Vogts trainierten Schotten in der EM-Qualifikationsgruppe 5 auf Erfolgskurs. Gegen die "Bravehearts" gewann der "Fußball-Zwerg" am Mittwochabend in Kaunas in Anwesenheit von DFB-Teamchef Rudi Völler und Bundestrainer Michael Skibbe glücklich mit 1:0 (0:0).
Völler-Elf wieder Tabellenführer

Damit konnte Deutschland die Tabellenführung von Schottland zurückerobern. Dahinter folgen bereits die Litauer. Alle Teams haben sieben Punkte auf dem Konto. Der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Endrunde in Portugal, der Zweite muss in die Relegation.

Das entscheidende Tor markierte Tomas Razanauskas, der in der 76. Minute nach einem Foul von Jackie McNamara den Strafstoß verwandelte. Razanauskas hatte auch schon gegen Deutschland zum 1:1 getroffen.

Brechstange half Schotten nicht

Lee Wilkie vom FC Dundee hatte in der 15. Minute die größte Chance für die Schotten vergeben, die sich danach aber verstärktem Druck der Gastgeber ausgesetzt sahen. Edgaras Jankauskas vom FC Porto scheiterte in der 35. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern an Torwart Paul Gallacher , kurz darauf Igoris Morinas vom Zweitligisten Mainz 05.

Im zweiten Durchgang kamen die Schotten zunächst etwas besser ins Spiel, Don Hutchison scheiterte in der 62. Minute aber erneut an Stauce. Nach der Führung der Gastgeber versuchten es die Schotten mit der Brechstange, blieben aber ohne Torerfolg, obwohl Schiedsrichter Fritz Stuchlik aus Österreich sechs Minuten nachspielen ließ.

Pleite für Vogts

Mit einem Sieg hätte die Truppe von Berti Vogts ihre Tabellenführung vor Deutschland vor dem direkten Duell am 7. Juni in Glasgow auf drei Punkte ausbauen können. Der Ex-Bundestrainer musste allerdings auf Mittelfeldspieler Barry Ferguson von den Glasgow Rangers ersetzen, der beim 2:1 gegen Island gemeinsam mit dem Ex-Dortmunder Paul Lambert noch das Herzstück der Mannschaft gebildet hatte.

"Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden", hatte Vogts bei der Ankunft in Vilnius gesagt. "Litauen strotzt nach dem Punktgewinn in Deutschland nur so vor Selbstvertrauen."

Die Litauer hatten Deutschland im Kampf um den Gruppensieg gegen Schottland Schützenhilfe versprochen.


Tja auf Berti ist halt Verlaß ;)
 
Original geschrieben von Christophe
So überraschend finde ich den Sieg Albaniens nicht: erstens sind die Albaner fast alle sehr gute Techniker und leidenschaftliche Fußballer, desweiteren hat sich der gute Briegel schon in der Türkei als hervorragender Trainer behauptet. Scheint eine gute Kombination zu sein.

Unter Hans-Peter Briegel bleibt die albanische Nationalmannschaft weiter unbesiegt. Vier Tage nach dem sensationellen 3:1 gegen Russland trotzten die Balkan-Kicker am Mittwoch in Tirana beim 0:0 gegen Irland einem weiteren Favoriten in der Europameisterschafts-Qualifikation einen Zähler ab.

Vor 17.000 Zuschauern in Tirana war die Briegel-Elf zwar die bessere Mannschaft, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Die größte Möglichkeit zum Führungstreffer vergab der Ex-Hachinger Altin Rraklli, der unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff freistehend vor dem Tor scheiterte.

Dank der Punkteteilung behauptete das von dem Kaiserslauterer Aufsichtsratsmitglied trainierte Team den dritten Platz in der Gruppe 10. Spitzenreiter Schweiz trennte sich in Tiflis von Georgien ebenfalls 0:0 und festigte damit Platz eins.

Schweiz weiter Tabellenführer

Die Eidgenossen führen die Tabelle mit acht Punkten vor Russland (6) und Albanien (5) an. Dahinter folgen Irland (4) und Georgien (1).

Die Schweizer konnten gegen die bislang sieglosen Georgier in Tiflis allerdings nicht überzeugen. Mit dem Hamburger Legionär Raphael Wicky und Torjäger Bruno Berner vom Zweitligisten SC Freiburg spielten die Gäste vor 10.000 Zuschauern im Lokomotive-Stadion zwar von Beginn an offensiv, konnten aber selbst die besten Chancen nicht nutzen.

Eklat bei Georgien vor dem Spiel

Die Georgier mit Spielmacher Levan Kobiaschwili, Levan Zkitischwili und Stürmer Alexander Iaschwili vom SC Freiburg blieben durch Konter stets gefährlich.

Im Trainingslager der Georgier hatte es kurz vor dem Spiel noch einen Eklat gegeben, als Temur Kezbaia, Gocha Jamarauli und Georgi Kinkladze vorzeitig das Nationalteam verließen und ihren Rücktritt erklärten. Sie seien mit über 30 Jahren zu alt für die Nationalmannschaft.

Erster Punktverlust für Bulgarien

Bulgarien ist seine "weiße Weste" in der EM-Qualifikation los. Mit dem 0:0 gegen Estland erlitten die Kicker vom Balkan im vierten Spiel ihren ersten Punktverlust. Auf dem Weg zur EM 2004 in Portugal patzte die Mannschaft um den Stuttgarter Krassimir Balakov, Dimitar Berbatov von Bayer Leverkusen und Martin Petrov vom VfL Wolfsburg vor 4000 Zuschauern in Tallin ausgerechnet beim bisher sieglosen Team aus Estland.

Dennoch führt Bulgarien die Tabelle der Gruppe 8 mit zehn Zählern weiter klar vor Kroatien (7) und Belgien (6) an.

Zweiter Sieg für Kroatien in vier Tagen

Das kroatische Team feierte am Mittwoch mit dem 2:0 gegen Andorra seinen zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen. Rapaic (11.-Foulelfmeter/44.) erzielte in Varazdin beide Treffer gegen den Fußball-Zwerg, der ohne Punktgewinn Letzter hinter Estland (2) ist.

Gestützt auf eine bewährte
Defensive mit den Bundesligaspielern Josip Simunic (Hertha BSC), Robert Kovac (Bayern München) und Boris Zivkovic (Bayer Leverkusen) kam der WM-Dritte von 1998 vier Tage nach dem 4:0 über Belgien zu einem leichten herausgespielten Erfolg vor 10.000 Zuschauern.


:dozey:
 
Zurück
Oben