• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

RSC vs. PGR

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Ja hallöchen meine Freunde :)

Nächste Woche kauf ich mir auch die Xbox, wenn man einen Bruder hat ist doch so einiges möglich :D

Meine Frage wäre was besser ist..PGR oder RSC ...

Ich weiss, absolut unterschiedliche Games, lediglich die Bezeichnung des Genres ist gleich. Aber was ist besser?

Ich sollte dazu sagen das MSR mich nicht wirklich überzeugt hat. Das Kudos System ging mir auf die Eier, vor allem deshalb weil ich das "System" dahinter nicht richtig verstanden habe. Fahr ich wie Sau, krieg ich Kudos, fahr ihc zig mal auf ner Geraden mit ner Handbremse am Ende gibbet NIENTE ;) ...naja ihr wisst was ich meine. Wenn das Kudos System allerdings besser und intelligenter geregelt ist, wäre das Spiel vielleicht was für mich. Auch die Strecken müssen besser und vor allem länger sein...

Tja und RSC wären die interessantesten Facts mal von nöten. Umgebungsgrafik, Möglichkeit Songs auf die Platte zu rippen, usw.

PGR is besser, motivierender und umfangreicher.
Ja das Kudossystem wurde überarbeitet und is jetzt "massentauglicher".
Auch sonst wurden praktisch alle Schwachpunkte des Vorgängers beseitigt.
RSC hat die bessere Grafik, aber is halt "nur" ein Rallyspiel

Aber die sind wirklich zu unterschiedlich um vergleichen zu können. Im Grunde brauchst du beide, beides sind Ausnahmegames.

Eigene Songs gehen bei beiden. Das kommt bei PGR aber besser, bei RSC muß man zu sehr auf den Beifahrer achten.

Thx Al, genau solche Eindrücke hab ich gebraucht. Ich werd dann aber zu RSC greifen. Des weiteren kommt Halo auf die Einkaufsliste...oder gibt es hier jemanden der sagt "Finger weg von Halo, hol dir lieber DoA3"

Nö, kauf dir Halo.
Es sei denn du betest DoA2 jeden Tag an, dann brauchst du natürlich den Nachfolger. Halo hat aber mehr Substanz und dürfte dich länger beschäftigen.

Okay, Halo und RSC sind gekauft :biggthump

Mal überlegen:
Halo --> 55 €
RSC --> 69 €
XBox --> 397 €

Das sind 1018 DM (umgerechnet)... finanziert auf 24 Monate komm ich wohl mit 50 DM im Monat wech :biggthump

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder DMatti und hält nen Vortrag *g*
Mit den zwei Games wir es nich getan sein, glaub mir du wirst sehr schnell wieder schwach werden:D

Achja, und RGB-Kabel is PFLICHT!

@Al
Ohne RGB sieht es ja wohl nicht so schlecht aus wie PS2 Spiele oder?

Das Problem hierbei besteht darin das ich keinen TV habe der das unterstützt :(

Das ich schwach werde glaub ich auch, aber das finanzielle is Ende Juni eh beseitigt, dann hab ich wieder Kohle ;) von daher Null Problem :)

Und DMatti is mir egal. Ich hab mir gedacht man lebt nur einmal. Geh ich halt einmal im Monat weniger weg....

Wenn Du Dir die Spiele nicht unbedingt "leasen" musst, dann bestell sie lieber bei amazon, RSC ist da z.B. fast 25 DM (die gute alte...) billiger.

Original geschrieben von René Held
@Al
Ohne RGB sieht es ja wohl nicht so schlecht aus wie PS2 Spiele oder?

Ne natürlich nich *g*
Aber es is ne Schande eine solche saubere,brilliante und gestochen scharfe Grafik über ein AV-Kabel zu jagen. Wenn´s nich anders geht, musst du natürlich damit leben.

René, insgesamt würde ich auch Gotham als das bessere Spiel beurteilen - es ist einfach perfekt durchgestyled, extrem motivierend und in sämtlichen Punkten verbessert. In 60 Hz flimmert die Grafik auch nicht, in 50 Hz allerdings katastrophal (siehe alte Kaufhaus-Racks). Wenn Dein TV keine 60 Hz wiedergeben kann, dann kauf Dir keine Xbox - es lohnt wirklich nicht. RGB-Kabel ist auch absolute Pflicht - sorry, aber wenn Xbox, dann musst Du sie auch in voller Pracht genießen können. :)

RSC ist auch ein verdammt guter Titel, vielleicht das beste Rallyspiel, das ich je gezockt habe. Die Grafik schlägt alles bisher gesehene und auch dieses Game ist perfekt durchdesigned. Trotzdem bietet Gotham insgesamt das "rundere" und längere Spielvergnügen.

Beide sind imo 90er-Titel, mit klitzekleinen Vorteilen seitens Gotham - kauf Dir beide (plus RGB-kompatiblen TV, muss einfach sein :verl: ).

Genau Rene kauf dir gleich nen neuen Fernseher dabei. Dann zahlste halt 40 € im Monat, das kannste auch noch bezahlen denke ich

Also ich habe auch beide zuhause (RSC und PGR) und würde sagen das beide Games für Rennspielfans unbedingt zu empfehlen sind.

Auf der einen Seite ein schnell zugängliches grafisch sehr gutes Rallyspiel, das superschnell ist und nach meiner Meinung eine sehr gute Mischung aus Simulation und Arcade darstellt.

Auf der anderen Seite ein simulationslastiges und was die Steuerung anbelangt für mich das beste Rennspiel konsolenübergreifend. Mit feiner Grafik, superb dargestellten Autos (gibt in dieser Beziehung nichts besseres) und hoher Langzeitmotivation - da abwechslend und mir vielen Strecken - ich finde das Kudossystem außerdem Top, da PGR dadurch endlich mal was anderes ist als immer nur von A nach B so schnell wie möglich zu fahren.

Mir persönlich gefällt mittlerweile (nach längerem zocken) sogar PGR einen Deut besser und ehrlich gesagt alles in allem sogar besser als GT 3, das ich natürlich auch habe.

Also als Rennspielfan hole beide und du wirst Abwechslung und Spaß in Hülle und Fülle haben.

Ciao
chris

Frage ich habe auch MSr fuer Dc da ja PGR der Nachfolger ist moecht ich wissn ob die Strecken gleich sind oda ob es ganz neue sind, wer MSr auch hatte soll mir die Frage beantworten Danke.

Also ich muß gestehen das RSC teils schon fast in Arbeit ausartet.
Die Grafik is gigantisch, imo war noch kein Game vorher so nahe am Fotorealismus. Aber das Spiel verzeiht kaum fehler, einfach ma ganz entspannt in der Gegend rumdüsen is da absolut nich.
Volle Konzentration is eigentlich immer gefordert.
Da bietet Gotham das etwas entspanntere Gameplay, da kann man auch ma wirklich nur gemütlich zu seinen Lieblingssongs durch die Strassen düsen.

@Frog
Willst du mich verarschen? :D

Jetz mal im Ernst, Al meinte die 50Hz Modi der Xbox Spiele sind die besten die er je gesehen hat.. UND viele meinen 60 Hz ruckelt teilweise.... desweiteren kann ich im Wohnzimmer auch 60 Hz spielen....also immer mit der ruhe ;)

@Baca
Ruhe :D

Original geschrieben von finished
Frage ich habe auch MSr fuer Dc da ja PGR der Nachfolger ist moecht ich wissn ob die Strecken gleich sind oda ob es ganz neue sind, wer MSr auch hatte soll mir die Frage beantworten Danke.

Also es kommen natürlich öfter mal Strecken vor die man von MSR kennt. Stört mich aber wenig, im gegenteil.
Es is eine wahre freude bei neuer Grafikpracht durch alte Szenarien zu fahren. Die Strecken sind diesmal aber etwas runder und mehr wie Rennstrecken angelegt. Die Strecken in NewYork sind logischerweise völlig neu, und auch von der Streckenführung erfrischend anders.

Original geschrieben von TheAL
Also ich muß gestehen das RSC teils schon fast in Arbeit ausartet.
Die Grafik is gigantisch, imo war noch kein Game vorher so nahe am Fotorealismus. Aber das Spiel verzeiht kaum fehler, einfach ma ganz entspannt in der Gegend rumdüsen is da absolut nich.
Volle Konzentration is eigentlich immer gefordert

Das habe ich heute auch gedacht, als ich RSC zockte. Kaum ist man mal unaufmerksam, fliegt man in der nächsten Kurve von der Strecke. Dann sollte man sich schnellstens wieder fangen und mit voller Aufmerksamkeit weiterfahren.
Deswegen kann ich RSC auch nie soo lange spielen, da ich mich einfach nicht so lange konzentrieren kann.

Original geschrieben von René Held
Jetz mal im Ernst, Al meinte die 50Hz Modi der Xbox Spiele sind die besten die er je gesehen hat.. UND viele meinen 60 Hz ruckelt teilweise.... desweiteren kann ich im Wohnzimmer auch 60 Hz spielen....also immer mit der ruhe ;)

50Hz flimmert generell mehr als 60, ausser man nutzt nen 100Hz-TV
Allerdings übertreibt Frog maßlos *g*

Der Fernseher meiner Eltern is 100 Hz :zahnlücke

Ach Gott ist das Leben wunderbar :D

Zurück
Oben