• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

RPG's

G

geronimo77

Guest
Zocke jetzt schon über 300stunden FFX auf zwei Spielständen und hab jetzt endgültig die Schnauze voll.
Aber ich liebe einfach RPG's.
Nur welche lohnen sich denn noch zu kaufen?:confused:
Helft mir da doch mal weiter!...

Was ist eigentlich von Kingdom Hearts zu halten?

Wenn du Fan der Wild Arms Reihe bist solltest du bis 20. warten, dann kommt nämlich der dritte Teil heraus und sollte dich eine Cell Shading Grafik nicht abschrecken würd ich absolut zugreifen.

Wenn du auch Importe zocken kannst ist Siukoden 3 sehr zu empfehlen.

Sonst gibts da noch Summoner 2, welches aber nur zu Beginn unterhaltsam und abwechslungsreich ist. Wird leider schnell langweilig, da (zumindest mir personlich) zu langatmig und zu Arcadelastige Kämpfe. Ich steh da schon mehr auf Rundenbasierenden Kämpfen.

Kingdom Hearts find ich eigentlich ziemlich gut. Vor allem der Misch aus Disney und Square. Da kommt richtig Nostalgie auf. Nur würde ich Kingdom Heats eher als Action Adventure bezeichnen.

Das RPG das mich sehr überrascht hat und neben FFX meiner Meinung nach das beste ist, ist Shadow Hearts.
Dieser düstere Stil ist schon genial.

Original geschrieben von geronimo77

Was ist eigentlich von Kingdom Hearts zu halten?

Nutze mal die Search-Funktion und gib "Kindom Hearts" ein. Zu dem Game gab es einen Thread. Vielleicht kann es dir ja weiterhelfen. :)

Ich persönlich kann dir das KH sehr empfehlen.

Mmmh da gibts noch einige.

Shadow Hearts solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Summoner 2 sieht auch seeeeeeehr vielversprechend aus.

Um Summoner 1 ist aber imo ein grosser Bogen drumzumachen, da es zu textlastig und plastisch wirkt. Anderen hat es aber sehr gut gefallen.

Wenn du Importe zocken kannst dann gehts ja demnächst richtig los. Neben Suikoden 3, Wild Arms 3 kommt ja im Februar noch .hack, Breath of Fire 5, Dark Cloud 2, Xenosaga raus.

Also für RPG's ist auf der PS2 gesorgt. Aber ich denke Summoner 2 hat einen recht grossen Umfang und könnte dich wenn du nur PALi bist ne Zeit lang bei Laune halten.

Ausserdem kommt ja bald noch Final Fantasy Origins (Teil 1+2 neu aufgelegt) für die PSone.

manji

Danke, Danke...
ich werde mich wol mal an Shadow Hearts probieren.

nochmal zu KH, ich habe das Thema zwar über die suchfunktion gefunden aber das sagt nicht viel über das spiel aus.(finde ich!)
Ist der Spielablauf ähnlich wie bei FF.
Ich hab nämlich die aussage es sei ehr ein Aktion adventure nich verstanden. wie aüssert sich das?
und zu denn minigames: sind ähnlich den Chokobo rennen? dann hacke ich das spiel nämlich ab.

Action Adventure in dem Sinn, dass man in Echtzeit kämpft, geschicklichkeitseinlagen meistert usw.
Ne so ne Art Chocobo Rennen gibts meines Wissens (bisher gespielt) nicht.

Erstmal würde ich gern wissen, wie man 300 Stunden Final Fantasy X spielt, es sei denn, Du meinst damit, daß Du es mehrfach durchgespielt hast - mein Spielstand steht jetzt bei gut 180 Stunden und ich habe alles gemacht, was es zu machen gibt.

Als nächstes kann ich die Meinung meiner Vorgänger in Bezug auf Shadow Hearts nur bestätigen - ist wirklich ein sehr geiles RPG, wenn auch grafisch total altbacken.

Mir persönlich ging Kingdom Hearts nach ca. 10 Spielstunden dermaßen auf die Nerven, daß ich es wieder verkauft habe, was ich eigentlich mit wenigen Spielen von Square mache - die Kämpfe sind monoton, teilweise sehr hektisch (alles Echtzeit!), die Kamera ist ziemlich oft einfach nur Scheiße und insgesamt ist mir zuviel Jump'n'Run dabei.
Es hat auf jeden Fall auch seine Stärken, so ist zum Beispiel die Synchro 1a, die Story an sich ist wohl auch sehr nett und man trifft auf schier unendlich viele Bekannte sowohl aus den FFs, als auch aus Disney-Filmen.

Zu guter Letzt möchte ich sagen, daß mir Summoner 1 sehr gut gefallen hat, war mein erstes RPG auf der PS2, ist allerdings total westlicher Stil, also nichts für Japan-only Zocker.
Es bietet eine sehr geile Story, wie ich fand, unglaublich viele Quests, die man erledigen kann (aber nicht muß) und vom Spielumfang ist es ebenfalls gigantisch.
Das Kampfsystem ist technisch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra, ebenso wie die Grafik (welche allerdings stellenweise sehr hübsch ist), aber sowas sollte einen meiner Meinung nach nicht abschrecken - von mir kriegt das Spiel jedenfalls definitiv den Daumen hoch!

Hoffe geholfen zu haben...

300 stunden ffx mit 2 spielständen.
1.spielstand mit standard spärobrett
2.spielstand mit profi spärobrett und lösungsbuch um auch wirklich alles zu finden.
=ca.150h pro spielstand

bei summener 1 habe ich eine gespaltene meinung die story ist super zumindest soweit ich es gezockt habe. (ca.8h) aber dieses endlose rumgerenne ohne das was passiert ,ins schloß rein aus dem schloß raus ohne das man irgendwelche relevanten info oder so bekommt, ging mir etwas auf den knilch. auserdem hab ich nicht verstanden warum man bei einem RPG mit derart dämlicher steurerung z.b. so "versteck spiele" zocken muß.

(nachträglich: imposante auswahl an US games auf deiner HP)

Zurück
Oben