• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Router Problem ..

Also ich weiß nicht wirklich warum, aber plötzlich funzt es !!!
Hab in den Lan Einstellungen IP Adresse automatisch beziehen eingestellt (hatte ich vorher auch schon mal und da hat es nicht funktioniert) und nun läuft es !!!..
Weiß der Geier warum, aber das ist wohl so mit den Combjuddern .. die wollen irgendwie gehätschelt werden und wenn es ihnen dann beliebt, dann geht das :D :D ....
Vielen Dank noch mal für Rat und Tat .... mach jetzt mal nen Neustart und gugge, ob das dann immer noch geht ... wenn dann wieder Wutpostings kommen, dann hat es die Verbindung wieder zerschossen :lol:

Neustart und dat geht immer noch ... vielleicht weil ich meine Desktop Firewall über den Jordan geschickt hab ??? womit wir beim Thema sind ...
die Firewall im Router ist zur Zeit nicht aktiv (glaub ich zumindestens :D ) ...
Also Leudes ... Tipps für die Konfig der Router Firewall bitte hier rein !! :D

:love:

btw. die Firewall muss inaktiv sein, emule funzt ohne Probs :D :D ...

Zuletzt bearbeitet:
I_are_Daxter schrieb:
Neustart und dat geht immer noch ... vielleicht weil ich meine Desktop Firewall über den Jordan geschickt hab ??? womit wir beim Thema sind ...
die Firewall im Router ist zur Zeit nicht aktiv (glaub ich zumindestens :D ) ...
Also Leudes ... Tipps für die Konfig der Router Firewall bitte hier rein !! :D

:love:

btw. die Firewall muss inaktiv sein, emule funzt ohne Probs :D :D ...

Also die Firewall sollte schon aktiv sein.
Musst einfach nur die Ports für Emule freischalten (TCP u. UDP:4661, TCP:4662, UDP:4672 sind die standardports) und übrigens: Emule ist nicht ganz legal:zahn::D

Aber wie das bei deinem Router geht kann ich dir net sagen kein Plan.

Lerne: man darf den Router wohl nicht ausschalten ??? sonst verliert er seine Einstellungen ??? ....
Wollte heute Morgen ins Netz und Zapp ... nix geht mehr .... jetzt geht das gehampel wieder von vorne los ??? ....
so, noch mal durch die Einrichtung, noch mal dynamische IP am Rechner vergeben ....
werd das jetzt noch mal testen !!!...

Zuletzt bearbeitet:
I_are_Daxter schrieb:
Lerne: man darf den Router wohl nicht ausschalten ???
Blödsinn. Einige berichten, dass genau das bei Routern passiert, aber dann haben die imo nen Fehler, dann würde ich den umtauschen. "Normale" Router jedenfalls behalten die EInstellungen nachm Reboot, Ausschalten, Stromausfall oder sonst was.

hab soeben rausgefunden woran es liegt !!! :D :D :D :D :....

Wenn ich das alles komplett vom Netz trenne, dann muss ich den Router auslassen, solange bis das Modem sich komplennt hochgefahren hat!!!
dann den Router einstöpseln und er kann sich im dann aktiven Netzwerk anmelden .... was ich ein wenig doof finde, aber da komm ich schon mit klar... obwohl .. mähhhh!!! dann hab ich wieder das doofe gestöpsel !!! .... ach menno ...

lass doch einfach den router an. die 5€ im jahr machen das brot auch nich fett. oder du lebst damit und machst, wenn du an den rechner willst der reihe nach:

modem an
rechner an
router an

alles funxt ;)

es kann aber auch sein, dass der router internetseitig auf eine zugewiesene ip adresse wartet, diese ja aber nicht bekommt. musst du mal in den einstellungen gucken. Auch wäre es sinnvoll, deinem rechner eine feste ip adresse zu geben! speziell fürs forwarden von ports, siehe weiter oben (...) ist das wichtig. Gib dem rechner also ne ip im selben range wie der router und stell als dns server die ip adresse des routers ein. dann dürfte auch dein rechner wieder nen ganzen ticken schneller booten, weil er nicht erst auf die gnade des routers warten muss um sich ne ip adresse abzuholen ;)

Zurück
Oben