• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ring of Death: MS entschuldigt sich und gibt weltweit 3 Jahre Garantie

Ich muss ja unglaubliches Glück haben, noch keinerlei Probleme mit Laufwerk, Freezes oder RoD (bisher..) gehabt zu haben. ;)

das waren alles die vermeintlichen gründe für ein RoD. aber ich hatte trotz beachtung aller dieser dinge einen. mal abgesehen von temperaturproblemen durch schlechte luftzufuhr ist das doch alles schwachfug und von pseudo-experten in umlauf gebracht. also kannste deine 360 weiterhin an einer steckerleiste hängen lassen.:)

Jo und aufs Laufwerk sollte man auch 3 Jahre geben, denn das Teil ist auch scheisse hoch zehn. Ich habe mittlerweile Disc-Read-Errors bei ALLEN Spielen (auch bei denen die frisch aus der Packung kommen). Und ich scheine ja nicht alleine mit dem Problem zu sein.

In der Hinsicht hab ich wohl erstmal Glück gehabt. Ich hatte ja bei Virtua Tennis 3 auch mal nen Freeze + Ring of Death am selben Abend, später als die 360 wieder lief dann Lesefehler ohne Ende. Ab dem nächsten Tag lief sie aber wieder eiwandfrei, nie wieder Probleme gehabt - mal sehen wie lang das gut geht.:D
Welches Laufwerk hast du eigentlich drin?

Wichtiger Schritt, so eine Maßnahme war auch bitter nötig. Man muss MS allerdings auch anrechnen, dass sie sich öffentlich und derart direkt entschuldigen. Ich bezweifle, dass wir derartige Statements jemals von Sony oder Nintendo lesen werden (genauso wie diese Firmen keine Aktion wie die Frühkäufer-Entschädigung in Form von 2 Spielen plus Controller wegen der schnellen Preissenkung durchgezogen hätten).

Jetzt kann man nur hoffen, dass MS endlich eine Maßnahme gefunden hat, defekte Konsolen auch faktisch zu reparieren (so dass derselbe Fehler praktisch ausgeschlossen ist) und die nächste Konsolenrevision entsprechend zu überarbeiten. Der Schaden im Image- und vor allem finanziellen Bereich ist jedenfalls extrem.

wie lange ist die konsole nun erhältlich? fast zwei jahre! und bis jetzt haben die es noch nicht geschafft, die dinger halbwegs stabil zu bauen. und leute haben sich damals über die ps2 aufgeregt...:rofl:

Und wenn mir noch 3 Xbox abrauchen... ich kauf mir wieder eine... ja, das sollte nicht passieren. Aber ich nehme es für das Angebot daß ich momentan bekomme (softwaremäßig) gerne in Kauf. Sehe sicherlich nur ich so, aber es soll ja auch nur meine Meinung wiederspiegeln... Viele der Games die ich grad gerne spiele bekomme ich nur auf der Xbox360.

was gibts da zu lachen ? war ja auch ne katastrophe....

Er hat aber Recht!

Es gab definitiv Probleme mit der PS2, sei es das Laufwerk oder Hitze, dennoch hats keine 2 Jahre gedauert um eine stabile Basis herauszubringen was MS bis Dato nicht geschafft hat.

Vergleich mal alleine die Revisionen von 360 und PS2.

Ich kann ja verstehen das neue Hardware diverse Kinderkrankheiten mit sich bringt, aber 2 Jahre lang? :dead:

Aber ich nehme es für das Angebot daß ich momentan bekomme (softwaremäßig) gerne in Kauf. Sehe sicherlich nur ich so, aber es soll ja auch nur meine Meinung wiederspiegeln... Viele der Games die ich grad gerne spiele bekomme ich nur auf der Xbox360.

So siehts aus. :)

Was grad bei der Box raus ist und was demnächst alles kommt, hätte ich garnicht die Zeit, mir auch noch ne PS3 und/oder ne Wii zusätzlich zum Zocken ins Wohnzimmer zu stellen.

Ähm...

Aber ich nehme es für das Angebot daß ich momentan bekomme (softwaremäßig) gerne in Kauf.

Man kann ja sagen, dass man es in Kauf nimmt oder murrend in Kauf nimmt, aber das man es gerne in Kauf nimmt? Ich glaube, wenn ich (was ja nicht so selten ist) bereits meine dritte oder vierte Austauschkonsole hätte, dann würde ich mich erstmal von dem Ding komplett verabschieden und warten bis es eine richtige Revision gibt.

Klar, das Spieleangebot ist sehr gut und die PS3 hat nicht mal eine handvoll interessanter Exklusiv-Titel bis her und auch in der nahen Zukunft sehe ich da nicht viel, aber das sich fast 2 Jahre nach dem Launch der 360 noch nichts getan hat und die Ausfallraten immer noch so hoch sind und MS erst jetzt reagiert ist ne Frechheit. Ein Hersteller in einer anderen Branche könnte sich sowas nicht leisten.

Er hat aber Recht!

Es gab definitiv Probleme mit der PS2, sei es das Laufwerk oder Hitze, dennoch hats keine 2 Jahre gedauert um eine stabile Basis herauszubringen was MS bis Dato nicht geschafft hat.

die laufwerke sind weiter vwie die fliegen gestorben aber kein wunder das waren ja auch die billigsten vom billigen......

Genau wie die Laufwerke der 360 ;)

Man meckert zwar immer, wenn Konsolen zu teuer sind, aber ich würde bei der nächsten Generation lieber 100 Euro mehr zahlen und dann etwas hochwertigere Komponenten drin haben. Aber das ist für den Massenmarkt wohl nicht zu machen.

BTW: lt. dem im anderen Thread verlinkten Bericht ist ungefähr jede zweite Launchkonsole und ansonsten etwa jede dritte Konsole von Problemen/Defekten betroffen.

Das bezieht sich darauf, dass die Laufwerke auch "Billigteile" sind. Ob sie nun ausfallen oder nicht...

die laufwerke sind weiter vwie die fliegen gestorben aber kein wunder das waren ja auch die billigsten vom billigen......

Sagt nun wer?
Ich habe rein nichts diesbezüglich gelesen das die Ausfallrate dermaßen hoch gewesen wäre das es auch ein nicht Konsolero noch mitbekommen hätte, ganz anders nunmal bei der 360.

Egal, ich lass mich nicht weiter drauf ein :narr:

wie lange ist die konsole nun erhältlich? fast zwei jahre! und bis jetzt haben die es noch nicht geschafft, die dinger halbwegs stabil zu bauen. und leute haben sich damals über die ps2 aufgeregt...:rofl:

und über die 360 jetzt nicht, oder was?
Und zum Thema, coole Sache von M$, das is sehr fair und würde ich den anderen Mitbewerbern in der Tat nicht zutrauen. Was sicher auch daran liegen könnte, dass es für M$ eh keine relevant Rolle spielt ob sie mit der 360 nu paar Kröten mehr oder weniger verdienen. Sind bei denen ja so oder so nur Peanuts.
Da könnte ich als Neukäufer ja nu wesentlich beruhigter zu einer 360 greifen, bei 3 Jahren Garantie...Jetzt fehlt nur noch die Preissenkung auf 299,- incl. aktuellem Hitspiel im Bundle. Ich zahl nach 2 Jahren doch nich mehr den Launchpreis! *grunz*

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Laufwerk ist absolut mal kein seltener Fehler. Ich hab auch Probleme damit und n Kumpel von mir hat seine grade eingeschickt, weil sie anfing seine Discs zu zerkratzen.

Pünktlich zur E3 hat mich der Todesring nun auch erwischt. Da ich die Konsole seit dem Launch besitze kommt mir die Garantieverlängerung natürlich sehr gelegen. Leider ging beim letzten Umzug die Rechnung der 360 verloren. Weiß jemand wie kulant Microsoft in solchen DIngen ist?

Zurück
Oben