• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rgb Balken

Amok4All

Pal Balken
warum hab ich bei der ps2 immer an der rechten seite nen 2cm balken und bei der xbox nur bei einem spiel (splinter cell).

woran liegt das??

erkennt die box welches kabel dran ist und richtest sich danach? oder ist die box einfach besser entwickelt?

Original geschrieben von Amok4All
warum hab ich bei der ps2 immer an der rechten seite nen 2cm balken und bei der xbox nur bei einem spiel (splinter cell).

woran liegt das??

erkennt die box welches kabel dran ist und richtest sich danach? oder ist die box einfach besser entwickelt?

liegt am RGB signal! bei den meisten games kannst du das bild verschieben! :) hatte ich beim cube auch! bei der xbox in der tat nie.

beim cube konnte man das in den systemmenüs einstellen und zwar nur einmal dann gings.

ich schätze die box hat das gleich so eingestellt oder??

Hatte ich bei der PS2 auch, lediglich bei manchen Games konnte man das nachjustieren. Beim Cube konnte man das im Menü einstellen, bei der Box treten diese Verschiebungen gar nicht auf.

doch!!!!!!! splinter cell auf xbox! da hatte ich auch rgb balken...evtl sind die regler im spiel eingebaut :confused:

will mal jemand microsoft ne email schicken :D

hmm... hört sich an als ob das an deiner Glotze liegt :D

ist aber ein recht weitverbreitetes Phänomen das u.a. bei meinem alten TV über RGB auch auftritt... bei meinem neueren aber komischerweise nicht

Splinter Cell ist übrigens eines der wenigen Xbox Spiele die in PAL nur mit 50 Hz laufen... vielleicht ist es ja deshalb bei dir das einzige mit "Balken" (und die PS2 hat in PAL generell nur 50 Hz)

Original geschrieben von Amok4All
doch!!!!!!! splinter cell auf xbox! da hatte ich auch rgb balken...evtl sind die regler im spiel eingebaut :confused:

will mal jemand microsoft ne email schicken :D
Bei SC hab ich dieses Problem nicht, aber bei MGS2 und Silent Hill 2 (auf der Xbox).

Bei der PS2 hab ich es bei jedem Game (ausser das Game hat einen 60Hz Modus).

btw. bei ZOE2 kann man das Bild ja verschieben, aber bei mir wird das nach jedem Neustart zurückgesetzt. Ist das bei euch auch so? :confused:

jupp, komischerweise kann ich das bild aber net über die versetzung durch das rgb kabel verschieben. ~_~ sehr komisches dingens da.

Das hab ich auf dem Cube auch, aber nur bei den Spielen die einen 50Hz Modus und einen 60Hz Modus haben. Bei den only 50Hz Titeln hab ich das net. Außerdem ist der "RGB-Balken" im 60Hz Modus etwas größer. Aber da ich das schon vor ewigkeiten im Menü nachjustiert habe, hab ich jetzt keine Probleme mehr damit.

Zurück
Oben