Original geschrieben von DanX
Ralle, ich muss dir da in einem Punkt widersprechen.
Die Musik-CD's sind (angeblich) zu teuer, daraus ziehst du die Konsequenz, dass du dir die Sachen halt saugst. Du beachtest dabei aber nicht: du machst dich strafbar. Wenn einem die Musik zu teuer ist, kauft man sich sie einfach nicht, das wäre die Konsequenz aus dem hohen Preis. Dann kann man halt nicht alles haben und zu jedem Preis. Sonst könnte man ja auch sagen: mir is der Pulli zu teuer, klau ich mir ihn einfach, sollen die doch mit dem Preis erstmal runtergehen.
es wäre doch kein Problem, wenn man pro Musik-Stück z.b. 10 Cent bezahlen würde.
Ferner ist eh schon auf den Rohlingen etc. eine Zwangsabgabe.
Von daher braucht die Musikindustrie ja nicht zu stöhnen.
Die haben es einfach nur verpennt, und denken nicht im geringsten daran, die Preise mal in vernünftigen Bahnen zu lenken.
Und solange die Preise "künstlich" hochgehalten werden, solange kann die Industrie auch nicht den "Kopierer" überzeugen, sich das Produkt zu kaufen.
Auf der einen Seite bringt die Industrie Brenner etc. auf dem Markt, um sich auf der anderen Seite über Umsatzeinbrücke zu beklagen.
Hätte die Industrie die BRENNER-Preise jenseits von 10.000 DM gehalten, hätte heute kaum jemand einen Brenner.
Würde es keine DSL-Flat geben, würden sich auch nicht allzuviele div. Dinge aus dem Internet ziehen.
Aber, so ist es im Leben, die Zeiten gehen vorwärts.
Nur die Industrie denkt da wohl noch etwas "rückwärtig"
Gruss
Ralli