• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rettet die Privatkopie

Original geschrieben von ralfgebert

ich sehe es so, das es jeder mit sich selbst ausmachen muss, was er tut und was nicht.

Nur was die Industrie da wieder von sich gibt, ist doch lächerlich.
Auf der einen Seite werden BRENNER ohne Ende auf den Markt geschmissen (schon seit Jahren), ferner auch die Rohlinge etc. Dann wird man für den Brenner auch ne Zwangsabgabe machen müssen usw.

Aber meine Privatkopie lasse ich mir deswegen nicht vermiesen.

Die sollten lieber mal die CD-Preise runtersetzen, denn 20 Euro für ne doppel-CD ist ja mehr als Wucher.

Ferner verdienen die Interpreten eh viel zu viel Kohle.

Aber immer sind alle am stöhnen.

Gruss
Ralli

Kann ich nur zustimmen.

......

Zum Thema : Irgendwo ist es aber schon paradox: RKs bei Videospielen sind verwerflich (ich mag sie auch nicht, aber weniger aus Gewissens- oder Rechts/Unrechts-Gründen, sondern ich hab halt lieber ein Original) aber bei Musik CDs heißt es auf einmal: CDs sind zu teuer etc... kopieren usw. ist da gerechtfertigt. Videospiele sind auch zu teuer und das gibt mir noch nicht das Recht sie zu kopieren. Genau das gleiche wie bei Videospielen. Und wer behauptet, er möchte von seinen Musik-CDs eine Kopie für den privaten Gebrauch können: Ist doch Blödsinn, wer macht das schon. Das wird zu 90% nur als Vorwand benutzt.

Gruß,
Franky

@Franky: Das finde ich nicht so prall, wenn Du Leute hier öffentlich an den Pranger stellst. Wir wollten das Thema RKs eigentlich vermeiden, weil es eine Endlosdiskussion ist. Bitte editiere Deinen Beitrag, sonst muss ich das tun. Aber so stehen lassen will ich das keines Falls!

Original geschrieben von Mike
@Franky: Das finde ich nicht so prall, wenn Du Leute hier öffentlich an den Pranger stellst. Wir wollten das Thema RKs eigentlich vermeiden, weil es eine Endlosdiskussion ist. Bitte editiere Deinen Beitrag, sonst muss ich das tun. Aber so stehen lassen will ich das keines Falls!

Hast recht, sollte ich ihm wenn dann über PN sagen! :)

(Aber es ist auf der anderen Seite auch schon erschreckend, wie einfach es für jeden geworden ist, sich illegale Software/Musik etc. zu besorgen und zwar in großen Stil....ohne, dass man in irgendwelchen geheimen Foren verkehren muß. Daher verstehe ich die Industrie schon.)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

......

Und wer behauptet, er möchte von seinen Musik-CDs eine Kopie für den privaten Gebrauch können: Ist doch Blödsinn, wer macht das schon. Das wird zu 90% nur als Vorwand benutzt.

Gruß,
Franky

Was ist denn das für ein Schwachsinn!
Wen ich mir aus meinen 50 Original CD's, vier oder fünf für Auto oder Garten zusammen Stelle dann geht das die Musikindustrie nichts an.

Original geschrieben von Holger.2

Wen ich mir aus meinen 50 Original CD's, vier oder fünf für Auto oder Garten zusammen Stelle dann geht das die Musikindustrie nichts an.

Das ist tatsächlich ein kleines Argument. Aber wie gesagt: So einen Grund (Garten & Auto) haben nur 10%... höchstens! Wenn Du die CD im Auto hören willst, dann mußt Du sie halt ins Auto mitnehmen.

Gruß,
Franky :)

(Aber es ist auf der anderen Seite auch schon erschreckend, wie einfach es für jeden geworden ist, sich illegale Software/Musik etc. zu besorgen und zwar in großen Stil....ohne, dass man in irgendwelchen geheimen Foren verkehren muß. Daher verstehe ich die Industrie schon.)

die Industrie ist doch schon ewig und 3 Tage am stöhnen.
Die haben einfach nur die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sehen ihre Felle wegschwimmen.

Aber so ist nunmal das Leben. Würde die Ware billiger angeboten werden, würden wohl kaum noch Leute mit einer DSL-Flat sich zu "tode saugen", denn wenn ich z.B. für eine ganz normale Doppel-CD nur 10 Euro bezahlen würde, hätte ich keine Probleme damit, diese auch im Laden zu erwerben, auch wenn mich von 20 Liedern nur 5 interessieren würden.

Gruss
Ralli

ist es nicht so, das selbst auf Rohlingen eine gewisse "Zwangsabgabe" ist.

Von daher finde ich auch, das es ganz legal ist, wenn man sich seine persönlichen Audio-Cds zusammen brennt.

Abgesehen davon verdient die Industrie ja auch wohl massig Geld mit Rohlingen udn CD-Brennern und und und.

Die sollen sich mal ganz schön geschlossen halten.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Aber so ist nunmal das Leben. Würde die Ware billiger angeboten werden, würden wohl kaum noch Leute mit einer DSL-Flat sich zu "tode saugen", denn wenn ich z.B. für eine ganz normale Doppel-CD nur 10 Euro bezahlen würde, hätte ich keine Probleme damit, diese auch im Laden zu erwerben, auch wenn mich von 20 Liedern nur 5 interessieren würden.

Das gleiche Argument benutzen doch Raubkopierer bei Videospielen: "Wenn die Spiele billiger wären, würde ich mir sie auch kaufen.... "

Ich will ja nicht als Heiliger dastehen (soll ja nicht so aussehen als hätte ich noch nie was kopiert ;) ). Aber es geht mir einfach um Konsequenz: Wenn ich nein zu Videospiele-Kopien sage, dann auch zu Musik-Kopien (natürlich meine ich damit solche, die ich nicht besitze). Es gibt genug CDs, die sich lohnen zu kaufen... die anderen mit 5 Füll-Songs kauft man halt nicht. ;)

Gruß,
Franky :)

ach die arme industrie .. schluchz.. die arme industrie die jährlich milliarden umsetzt.. und jedes jahr tausende von retorten stars zwecks geldmacheriei aufs gleis ssetzt und damit die wirklichen musiker immer wieder ins abseits drängt..

diese arme industrie.. jetzt hat jemand der armen industrie mal ein schnäppchen geschlagen. .und jetzt will sie die grundrechte kürzen :( ..

ps: das mit der kassetee ist was anderes, denn das war keine 100% kopie, denn die qualität war schlechter. sowieso ist das thema viel zu kompliziert. genau wie das komprimieren in mp3. es ist vollkommen legal mp3s zu saugen und zu haben.. und wie ist die def. eines "freundes", den ich auch meine musik kopieren kann?

egal.. im untergrund wird es weitergehen.. das ist gewiss.. und di eindustrie hat es nur verpeilt zu rechten zeit was vernünftiges zu machen. und im grunde ist es einfach: der preis!

kaufe ich mir eine cd für 15EUR? oder lade ich sie mir.. nun 4 EUR würd ich sofort blechen!

das ist mit games und Apps das selbe.

Das gleiche Argument benutzen doch Raubkopierer bei Videospielen: "Wenn die Spiele billiger wären, würde ich mir sie auch kaufen.... "

der klassische Raubkopierer würde niemals irgendeinen Cent für ein Spiel bezahlen, das ist richtig.
Dafür ballert er sich seine Wohnung mit CDs etc. zu, und wird im Endeffekt nicht 1 Spiel zocken.

Der normale "Gelegenheitskopierer" wird sich mit Sicherheit Originale kaufen, sofern der Preis stimmt.

Es ist doch mehr als eine Abzocke, wenn man z.B. für 1 Xbox-Spiel mal ebend 65 Euro veranschlagt.

Es dürfte mit Sicherheit auch wesentlich billiger gehen, d.h. wenn prinzipiell 1 Xbox-Spiel 35 Euro kosten würde, würden mit Sicherheit auch genügend abgesetzt werden, so daß die Herstellungskosten etc. reingeholt werden können.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von jkollar.de
egal.. im untergrund wird es weitergehen.. das ist gewiss.. und di eindustrie hat es nur verpeilt zu rechten zeit was vernünftiges zu machen. und im grunde ist es einfach: der preis!

kaufe ich mir eine cd für 15EUR? oder lade ich sie mir.. nun 4 EUR würd ich sofort blechen!

kann mich nur Deiner Meinung anschliessen.
Es wäre doch kein Problem, jeden erhältlichen Titel einzeln übers Internet zu verkaufen, wonach 1 Titel z.B. 25 Cent kosten würde.

Aber die versuchen ja mit Scheisse Geld zu machen.
Und die armen jungen Gruppen = Marionetten.

Die merken garnicht, das die dadurch total am Leben vorbeileben, nur um ein paar Euro zu machen.

Die Producer stecken sich dann auch noch die fette Kohle ein.

Aber immer am stöhnen :lol:

Gruss
Ralli

Ralle, ich muss dir da in einem Punkt widersprechen.
Die Musik-CD's sind (angeblich) zu teuer, daraus ziehst du die Konsequenz, dass du dir die Sachen halt saugst. Du beachtest dabei aber nicht: du machst dich strafbar. Wenn einem die Musik zu teuer ist, kauft man sich sie einfach nicht, das wäre die Konsequenz aus dem hohen Preis. Dann kann man halt nicht alles haben und zu jedem Preis. Sonst könnte man ja auch sagen: mir is der Pulli zu teuer, klau ich mir ihn einfach, sollen die doch mit dem Preis erstmal runtergehen.

Hallo an Alle,

habt ihr auch mal an die gedacht, die sich ein Original kaufen und diese dann dank Kopierschutz weder an der heimischen Stereoanlage (DVD-Player) noch im Autoradio abspielen können? Ist mir vor kurzem so gegangen. Was musste ich also tun, mein schönes Original kopieren, damit es läuft (überlegt Euch dass mal, wegen dem Kopierschutz musste ich sie kopieren...:shake: ). Ich habe der Plattenfirma dass mitgeteilt, und da kam nur ein "die Hersteller der CD-Laufwerke sind Schuld". Dabei weiß ich ganz genau, dass die Hersteller der Audio-CD's wenn sie einen Kopierschutz einfügen sich nicht mehr an den Standard halten (Red-Book).

Blöde Geschichte, da kauft man extra ein Original um die Künstler zu unterstützen und kann die CD nicht abspielen.

Gruß
Aysha

Original geschrieben von Aysha
Hallo an Alle,

habt ihr auch mal an die gedacht, die sich ein Original kaufen und diese dann dank Kopierschutz weder an der heimischen Stereoanlage (DVD-Player) noch im Autoradio abspielen können? Ist mir vor kurzem so gegangen. Was musste ich also tun, mein schönes Original kopieren, damit es läuft (überlegt Euch dass mal, wegen dem Kopierschutz musste ich sie kopieren...:shake: ). Ich habe der Plattenfirma dass mitgeteilt, und da kam nur ein "die Hersteller der CD-Laufwerke sind Schuld". Dabei weiß ich ganz genau, dass die Hersteller der Audio-CD's wenn sie einen Kopierschutz einfügen sich nicht mehr an den Standard halten (Red-Book).

Blöde Geschichte, da kauft man extra ein Original um die Künstler zu unterstützen und kann die CD nicht abspielen.

Gruß
Aysha

Da hilft nur eins alle CD's mit Kopierschutz im Laden liegen lassen.:)

Da hilft nur eins alle CD's mit Kopierschutz im Laden liegen lassen.:)

zumal diese "Kopierschutz-Sache" nur den Kunden verärgern wird. Von daher braucht die Industrie sich nicht zu wundern, das man sich halt div. mp3 Files besorgt.

Wenn ich für ein Produkt 20 Euro bezahlen darf, dann kann ich auch erwarten, das dieses Produkt auf meinem Player funkioniert.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von DanX
Ralle, ich muss dir da in einem Punkt widersprechen.
Die Musik-CD's sind (angeblich) zu teuer, daraus ziehst du die Konsequenz, dass du dir die Sachen halt saugst. Du beachtest dabei aber nicht: du machst dich strafbar. Wenn einem die Musik zu teuer ist, kauft man sich sie einfach nicht, das wäre die Konsequenz aus dem hohen Preis. Dann kann man halt nicht alles haben und zu jedem Preis. Sonst könnte man ja auch sagen: mir is der Pulli zu teuer, klau ich mir ihn einfach, sollen die doch mit dem Preis erstmal runtergehen.

es wäre doch kein Problem, wenn man pro Musik-Stück z.b. 10 Cent bezahlen würde.
Ferner ist eh schon auf den Rohlingen etc. eine Zwangsabgabe.
Von daher braucht die Musikindustrie ja nicht zu stöhnen.

Die haben es einfach nur verpennt, und denken nicht im geringsten daran, die Preise mal in vernünftigen Bahnen zu lenken.

Und solange die Preise "künstlich" hochgehalten werden, solange kann die Industrie auch nicht den "Kopierer" überzeugen, sich das Produkt zu kaufen.

Auf der einen Seite bringt die Industrie Brenner etc. auf dem Markt, um sich auf der anderen Seite über Umsatzeinbrücke zu beklagen.

Hätte die Industrie die BRENNER-Preise jenseits von 10.000 DM gehalten, hätte heute kaum jemand einen Brenner.

Würde es keine DSL-Flat geben, würden sich auch nicht allzuviele div. Dinge aus dem Internet ziehen.

Aber, so ist es im Leben, die Zeiten gehen vorwärts.
Nur die Industrie denkt da wohl noch etwas "rückwärtig"

Gruss
Ralli

Zurück
Oben