• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro Retro Handhelds

Bei dem hier hatte ich das gesehen. Dachte der mister is das übel krasse Ding. Aber das hieß dann anders. Und war auch teurer @ 1500 oder so wenn ich drüber nachdenke. Mit scart und Co Anschlüssen
War bestimmt das Polymega:

Aber das ist Software-Emulation.

Ansonsten gibt's natürlich noch die FGPA-basierten Konsolen von Analogue, aber die sind auch deutlich teurer.

Der Hauptvorteil bei denen wie auch beim Polymega sind natürlich die originalgetreuen Cartridge-Schnittstellen, damit man die physischen Games damit spielen kann. Ohne die müssen die darin enthaltenen Chips (SuperFX etc.) noch zusätzlich emuliert werden.

Was aber mit FPGA aufm Mister ohne Probleme geht.
Werden die mittlerweile auch vom FGPA direkt unterstützt oder wird dafür zusätzlich Software-Emulation benötigt?

[edit] Von der Doku:

Enhancement Chip Support​

Here are the SNES enhancement chips currently supported with some example games they were used in:

• Super FX AKA GSU-1 (Star Fox, Star Fox 2, Stunt Race FX)
  • Super FX 2 AKA GSU-2 (Super Mario World 2: Yoshi's Island, Doom)
  • CX4 (Only in Mega Man X 2 and Mega Man X 3)
  • DSP-1 (Super Mario Kart and Pilotwings)
  • DSP-2 (Only in Dungeon Master)
  • DSP-3 (Only in SD Gundam GX)
  • DSP-4 (Only in Top Gear 3000)
  • OBC-1 (Only used in Metal Combat: Falcon's Revenge)
  • S-DD1 (Only used in Star Ocean and Street Fighter Alpha 2)
  • SA-1 (Kirby Series, Super Mario RPG)
  • SPC7110 (Far East of Eden Zero, Large Shell beast Story 2)
  • ST1010 (F1 Roc 2 - Race of Champions)
  • S-RTC (Daikaiju Monogatari II)
Currently the only enhancement chips not supported are MX15001TFC (Nintendo Power Flash Cartridges), ST011 (Hayazashi Nidan Morita Shougi), and ST018 (Hayazashi Nidan Morita Shougi 2). This is mostly because the core is already near the limit of what the DE10-Nano's Cyclone V is capable of fitting into it's design.

Werden die mittlerweile auch vom FGPA direkt unterstützt oder wird dafür zusätzlich Software-Emulation benötigt?

[edit] Von der Doku:

Ah ok. Schon gefunden. Siehst ja, dass da bis auf die Randgruppen alles mit drin ist.

Geil, triggert mich gerade auch an, insbesondere in Kombination mit einem selbst gebauten Cabinet. Hat mit letzterem einer schon Erfahrung?

Er kann damit ja bauen, was er will.

Ja kann ich, aber willst jetzt mal wieder normal mit einem diskutieren oder weiter rumtrollen?

Richtung:

Mal im HInterkopf behalten:

Zurück
Oben