• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil: Revival Selection (Resident Evil 4 & Code Veronica X)

Soul

Bekanntes Mitglied
23.03.11 - Capcom gibt die Entwicklung von Resident Evil: Revival Selection (PS3, Xbox 360) in der Famitsu bekannt. Es handelt sich um überarbeitete HD-Versionen von Resident Evil 4 und Code Veronica X.

Aus der PS2-Version von Resident Evil 4 ist das Zusatzszenario "The Another Order" (engl. "Separate Ways") mit dabei, in dem Ada Wong auftritt. BioHazard Code: Veronica Complete basiert auf der Dreamcast-Version und soll in der überarbeiteten Fassung neue Zwischensequenzen enthalten. Release: TBA (Japan)

Quelle: gamefront.de

[IMG]
 
so lange sie denn die Steuerung für beide Teile überarbeiten soll es mir recht sein
 
Ach ne HD Version RE4, die nicht allzu teuer ist, würde ich mir schon holen. War damals ja doch so ziemlich eines der Überspiele schlechthin in der letzten Generation.
 
[IMG]

[IMG]

[IMG]

und ich dachte, das wird grafisch komplett überarbeitet :D Wie konnte ich nur ...
 
RE4 basiert aber hoffentlich schon auf der GC/Wii Version und nicht der PS2/PC Version, oder?
Wenn ja, wäre das sehr interessant. Die anderen REs hätten sie von mir aus auch gerne noch mal verwursten können.
 
RE4 basiert aber hoffentlich schon auf der GC/Wii Version und nicht der PS2/PC Version, oder?

Keine Ahnung wie die Wii-Version ausschaut, aber auf der PS2 waren doch einige coole zusätzliche Sachen dabei - Klamotten, Waffen und was weiß ich.

Aber ehrlich gesagt, nach dem Vergleichsscreenshot lass ich auf jeden Fall die Finger davon.

RE4 und Code Veronica werden übrigens in Amerika und Europa nur als Download auf Xbox Live und PSN veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.[P]rimär;1002971 schrieb:
Keine Ahnung wie die Wii-Version ausschaut, aber auf der PS2 waren doch einige coole zusätzliche Sachen dabei - Klamotten, Waffen und was weiß ich.

Technisch war die Cube-Version besser. Bei der PS2 mussten sie damals Effekte und andere Dinge runterschrauben, damit die Framerate stabil war.
Da "Separate Ways" von der PS2-Fassung dabei ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese Schlamper von Capcom auch zum PS2-Code gegriffen haben.
 
Bei der Cube-Version mussten sie künstliche Balken einbauen, damit es stabil lief. War auch ned besser. :D
Alle Versionen (vom grässlichen PC-Port mal abgesehen) von Resident Evil 4 liefen bisher in einer Auflösung von 640x360, nur konnte man das Ganze auf der PS2 und der Wii auf Fullscreen-16:9 zoomen (was der Bildqualität nicht wirklich zugute kam, das Spiel sieht in 4:3 mit Balken immer noch am besten aus).
 
Zurück
Oben