• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Rennsport allgemein

Eine Bande von Idioten fährt 24 Stunden im Kreis - und ich soll mir das beim Public-Viewing zusammen mit irgendwelchen Rennsportproleten anschauen und mich nebenher über Dinge wie schaltbare Abgasanlagen und Ziernähte vom Lenkrad unterhalten? Also bitte... :D
 
Du markierst mich doch und zwingst mich hier in zwei Tagen zu mehr Beiträgen zum Thema Motorsport als in 16 Jahren blaster. :D
 
Noch 5h :sabber:

Dürfte ziemlich spannend werden. Rd. 30 Grad vorhergesagt. Es gibt da eine Regel, dass ab gefühlten Temperaturen von 32°C kein Fahrer länger als 80 Min im Auto sitzen darf, wenn der Wagen über keine Klimaanlage verfügt. In der LMP1-Klasse ist das exakt bei Toyota der Fall :zahn:

D.h. Porsche kann Fahrerwechsel nach gutdünken durchführen, Toyota müsste bei jedem Stop den Fahrer austauschen, wenn man in dem Temperaturfenster liegt. D.h. ungefähr alle 45 Min ein Fahrerwechsel. Deutlicher Vorteil für Porsche.
 
Porsche Three-Peat :victory:

Toyota kann einem fast schon leid tun. Aber es ist keine Schande gegen ein besseres Fabrikat zu unterliegen. War ein nettes Rennen dieses Jahr.
 
Leider hat es Toyota an der Haltbarkeit gemangelt. Man war schneller, hatte die Trümpfe in der Hand. Aber Le Mans lässt einen gewinnen oder nicht. Porsche braucht bald ein neues Fzg. bzw. Konzept. Der 919 hinkt inzwischen dem TS050 in Sachen Speed hinterher.
 
Zurück
Oben